Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dieses Theater hab ich auch. Bestätigter Liefertermin vom Autohaus sollte der 24.05. sein. Das Auto ist aber noch gar nicht in Produktion. Am Montag ordert der Disponent einen kostenlosen Leihwagen bis zur Auslieferung.

    Geplant war 05.05 Produktionsstart

    12.05. Fertigstellung

    24.05. Auslieferung in WOB

    Die sind gute 2 Wochen hinterher in Zwickau.

  • So, mein Wagen steht beim Händler.
    Noch gut verpackt und ohne Nummernschilder.

    Was mich aber irritiert: Das Lenkrad scheint keinerlei Tasten zu haben, es sind zwar die Konturen erkennbar, aber keinerlei Beschriftungen zu sehen. Ich habe einen Pro Live bestellt, leider habe ich im Schock ganz vergessen ein Foto vom Lenkrad zu machen.

    E604E072-3192-47F1-86D4-26BD05A3B626.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von robffm ()

  • Das ist beleuchtet. Sobald du das Auto öffnest, bzw. startest, werden die Tasten beleuchtet und sind aktiv. Und ich habe auch einen Life.

  • Ende Mai.

    Ende Mai? Bestellt hast du am 10.03?

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich hab meinen Pure Performance Style eine Woche später bestellt und bestätigt haben sie mir einen Liefertermin Anfang August!

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Hey. Werden bei Euch bei der iPhone App TestFlight/ VWProductionstatus auch keine Daten mehr angezeigt. Ich sehe seit Wochen keine Infos mehr. Nur einen weißen Hintergrund. Deinstallieren und wieder installieren war nicht erfolgreich.

  • Ich sehe seit Wochen keine Infos mehr.

    Da bist du sicher nicht der einzigste.


    Habe vergangene Woche nochmal eine Anfrage an mein AH gesendet.


    Antwort:


    Hallo Herr W.,


    unverbindlicher Liefertermin ist, nach wie vor, August 2021.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Das mit den Lieferzeiten ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich habe auch einen Pro Performance Business (Stonewashed Blue, East Derry) bestellt. Bestelldatum: 30.03.2021 -> vorauss. Lieferdatum (lt. Händler) Mitte Juni (KW24). Warum meiner im Juni und deiner im August geliefert werden soll, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht verspätet sich meiner auch noch und ich weiß es nur noch nicht. Da wäre mir lieber, deiner kommt doch früher ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das mit den Lieferzeiten ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich habe auch einen Pro Performance Business (Stonewashed Blue, East Derry) bestellt. Bestelldatum: 30.03.2021 -> vorauss. Lieferdatum (lt. Händler) Mitte Juni (KW24). Warum meiner im Juni und deiner im August geliefert werden soll, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht verspätet sich meiner auch noch und ich weiß es nur noch nicht. Da wäre mir lieber, deiner kommt doch früher ;o)

    Ja, ist echt nicht nachvollziehbar ich hab am 22.04 bestellt und der Händler sagte mir eine Auslieferung Mitte Juli sollte klappen so stand es zuletzt auch noch in der APP. Jetzt hab ich auch Angst meinen Händler anzuschieben 😬

  • Die Pro-Serie hat schon seit Beginn oft kürzere Wartezeiten als die Pure-Serie.


    Fakt ist: Neben Versorgung mit Bauteilen (und die Batterie wird vormontiert sein) gibt es nicht zuletzt noch viele andere Faktoren bei der Lieferzeit. U.A. kann es sich stumpf auch von Autohaus zu Autohaus ändern, weil entweder die Logistik-Kapazitäten voll sind.


    Da gibt es keine echte Transparenz und hier kann keine*r sagen, woran es liegt.


    Beim konfigurieren kann es sein, dass das Autohaus aber schon eine Prognose sieht - die könnten dann mit Werten spielen (Felgen, AHK, Farbe, Akkugröße etc), wenn es auf Liefergeschwindigkeit ankommt.


    Man muss aber auch sagen, dass seit ich diesen Thread hier beobachten (Mitte Februar) die vorab versprochenenen Lieferdaten meist eingehalten wurden. Mal dauerte es ein oder zwei Wochen länger, mal ging es eine Woche flotter. Aber deshalb fragte ich ja weiter oben nach dem versprochenen Lieferdatum. Wenn auch mal hier Erfolgsmeldungen zu lesen waren, dass ein Auto statt im Juni im April geliefert wurde - normal ist das nicht. Und gerade bei (Leasing-)Verträgen ergibt das auch keinen Sinn, da nicht alle Kunden früher als erwartet den Wagen schon nutzen könnten.

  • Die Pro-Serie hat schon seit Beginn oft kürzere Wartezeiten als die Pure-Serie.

    Jupp & ich haben jeweils einen Pro Performance Business ;o)
    Unterschied: Farbe & Felgen - und daran sollte es nun wirklich nicht liegen ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!