Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke sehr fpür die Infos! Der Händler hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass er gerade einen bekommen hat, der Ende Januar bestellt worden war, also wird mein Auto - sagt er - mit ziemlicher Sicherheit bis Ende Mai da sein.


    Pure Performance, Stonewashed Blue, kein Extras, bestellt am 26.2

    Ich habe gestern einen Aufruf von VW bekommen, nachdem ich letzte Woche per Webformular angefragt hatte.


    Der Mitarbeiter sagte mir, dass der ID.3 Mitte Juni ausgeliefert werden solle. Der ID.4 Anfang Juni. Und auf Nachfrage meinte er Auslieferung sei die Übergabe an den Kunden beim Händler......


    Ich warte einfach mal ein bisschen......

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich habe gestern einen Aufruf von VW bekommen, nachdem ich letzte Woche per Webformular angefragt hatte.


    Der Mitarbeiter sagte mir, dass der ID.3 Mitte Juni ausgeliefert werden solle. Der ID.4 Anfang Juni. Und auf Nachfrage meinte er Auslieferung sei die Übergabe an den Kunden beim Händler......


    Ich warte einfach mal ein bisschen......

    Dann drück ich dir mal die Daumen. Bei mir war die letzte Info der App, dass das voraussichtliche Lieferdatum der 09.05. wäre. Bisher hat mein Händler aber noch keine Vollzugsmeldung von VW erhalten und auch noch keinen Brief. Erst dann kann er die Anmeldung beim KFZ-Amt einleiten, was laut seiner Erfahrung dann zwischen 3 Tagen und 8 Wochen (!!!) dauern kann (so lange dauerte es letzten Sommer einmal). Tja, und dann muss natürlich noch ein passender Termin in WB gefunden werden. Ich hoffe derzeit auf einen Abholtermin am übernächsten Wochenende...

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Von einer Abholung in WOB und DD wurde mir im Februar indirekt abgeraten..... ich lasse zum Händler liefern. Zulassung ist hier, wenn man es selber macht, eher schwierig, da man einen Termin nur mit 2-3 Wochen Vorlauf bekommt. Die Zulassungsdienste haben aber Serientermine....das sollte schneller gehen.


    Aber egal wie, Auto und Papiere müssen erstmal da sein.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Er ist da. Heute habe ich meinen ID.3 Pro Life in Wolfsburg abgeholt. Die ziemlich verlassene Auto stadt ist komisch, mit fast keinen Menschen. Aber um so schöner war es dann, in den zu 100 % geladenen Wagen zu steigen und ihn nach Hamburg zu fahren. Was für ein schönen Auto, was für eine tolle Fahrt.


    Das Stonewashed Blue hab ich an meinem Wagen zum ersten mal im Original gesehen und bin begeistert!

  • Bis auf dss Exterior Style Silver genau wie meiner. Ein tolles Auto! Viel Spaß damit!

  • ID.3 Style Mondsteingrau, Bestellt am 08.04.2021, voraussichtlicher Liefertermin 01.07.2021

    Woher hast du das Lieferdatum?

    Funktioniert bei dir die Abfrage der API?

  • Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass mein Pure laut seinem System und laut seiner Dispo Anfang Juni bei Ihnen auf dem Hof stehen soll. Würde mit dem letzten DD aus der API ziemlich gut passen das war 24.05

  • Unser Pure ist heute nach Hause gekommen


    Hatte bei 95% Ladung sensationelle 408 km angezeigt.....

    :)

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Unser Pure ist heute nach Hause gekommen


    Hatte bei 95% Ladung sensationelle 408 km angezeigt.....

    :)

    Bei mir waren es etwas weniger, aber mehr als ich je vermutet habe. Ich komme aktuell mit knapp 17KWh/100KM aus. Was allerdings mit der angezeigten Reichweite aus dem Bild irgendwie nicht ganz passt. Egal, "408" sieht schonmal gut aus ;)

    Dateien

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Was für Mails bekommst du denn von VW?!
    Gibt es also noch andere Möglichkeiten sich über den Stand der Bestellung zu informieren?


    Leider funktioniert weder die iOS noch die Android App 😭😭😭😭

  • Was für Mails bekommst du denn von VW?!
    Gibt es also noch andere Möglichkeiten sich über den Stand der Bestellung zu informieren?


    Leider funktioniert weder die iOS noch die Android App 😭😭😭😭

    Nein gibt es nicht das mit der Mail ist eine Möglichkeit der Webseite : https://vwupdate.xyz/ dort muss man einen Token einrichten und bekommt Mails bei Änderung des Status. Aber auch die Variante funktioniert momentan nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!