Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich stehe mit meinem Pure Performance schon seit dem 16.04. auf CP 21 fest. Da tut sich nichts mehr.

    Delivery ist laut App am 24.05.. So langsam sollte sich doch da mal was tuen?

    Ich stehe schon seit 02.04. auf CP21, Liefertermin ebenfalls 24.05, noch ist alles im Rahmen

  • hi

    Wie ist das denn bekommt man einen Anruf aus Wolfsburg bzw. Dresden um einen Termin auszumachen?

    Danke im Voraus 😉

    Ja...der Händler bucht nach Rücksprache einen Termin und dann meldet sich die Lokation (bei mir) telefonisch und bespricht den Abholservice (bei mir vom Bahnhof) und die sonstigen Details.

  • Vor nun mehr als sechs Monaten hatte ich mich selbst darum gekümmert, indem ich zuerst im Internet eine Telefonnummer herausgesucht hatte, über die ich mich zu den zuständigen Ansprechpartnern durchverbinden ließ.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich der Reihe der Wartenden ebenfalls an und freue mich auf einen VW ID.3 Pro Performance in der Variante Life.


    Bestellt habe ich den Wagen beim Freundlichen am 16.04.21 (Order Date laut API 19.04).


    Unverbindlicher Liefertermin auf dem Vertrag ist 07.2021 (API: 16.07.2021).



    Leider funktioniert die API bei mir in den letzten Tagen nicht mehr :(

    ID.3 Pro Peformance "Life"

    Farbe: Mondsteingrau

    Auslieferung lt. Händler: Ende Juli 21


    Letzter Stand der API:

    Bestelldatum: 19.04.2021

    DeliveryDate: 16.07.2021

    CP: 18

  • Ich habe eben mal per Kontaktformular bei VW nach dem Liefertermin gefragt. Mal schauen ob da was kommt. Der Händer sagte gestern die Angaben im System seien widersprüchlich..... also einfach mal abwarten. Mit API geht es ja auch nicht schneller!

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Mittlerweile denke ich ist die API dauerhaft down

    Leider scheint die API nicht mehr zu funktionieren. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht oder?

  • Hi zusammen,


    geselle mich mal zu den wartenden. Habe meinen Pro Performance in der Variante Life am 09.02.2021 bestellt. Das Autohaus teilte mir folgendes mit: Vsl. Liefertermin von 21.05.2021 // Bestätigter Liefertermin von 31.07.2021 bis 07.08.2021. Ansonsten erzählt man mir, das er keine Möglichkeit hat in Erfahrung zu bringen in welchen Produktionsstatus sich das Auto befindet. Ist das richtig?


    Vielen Dank und viele Grüße

    ID.3 Pro Peformance "Life"

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestelldatum: 09.02.2021

    DeliveryDate: 21.06.2021

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Dein planmäßiges DD Juni/Juli 2021 hast du somit aber deutlich unterboten.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • So, unser Tech ist seit gestern in Wolfsburg angekommen und heute rief auch der Händler an zwecks Terminvereinbarung.
    Da wir gerne im Ritz Carlton übernachten und eine Autostadt besuchen möchten, die den Parkbetrieb vielleicht wieder aufgenommen hat, haben wir uns für den 20. Juni entschieden. Da wir den ID.3 nicht dringend brauchen, war das für uns eine gute Lösung und mit etwas Glück verbunden mit einem verlängerten Wochenende. Natürlich wäre auch eine wesentlich frühere Abholung irgendwann im Mai möglich gewesen.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • So, unser Tech ist seit gestern in Wolfsburg angekommen und heute rief auch der Händler an zwecks Terminvereinbarung.
    Da wir gerne im Ritz Carlton übernachten und eine Autostadt besuchen möchten, die den Parkbetrieb vielleicht wieder aufgenommen hat, haben wir uns für den 20. Juni entschieden. Da wir den ID.3 nicht dringend brauchen, war das für uns eine gute Lösung und mit etwas Glück verbunden mit einem verlängerten Wochenende. Natürlich wäre auch eine wesentlich frühere Abholung irgendwann im Mai möglich gewesen.

    Ja ihr habt Nerven!


    20. Juni 2021? Oder später? :P:saint:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!