Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch, dass deiner so früh eingeplant wurde. Ich hab letzte Woche bestellt und direkt einen Monat später. Mich wundert lediglich weiterhin bei mir Modelljahr 2021. Dafür müsste der vor 22.06 Montagestart haben. Da kommt mir dann der 02.08 als Auslieferung zu spät vor.

  • Mein Agent meint, dass das Modelljahr noch automatisch umspringen wird. Habe am 28.4 bestellt, momentan CP18 und DD am 3.9.

    ID3 Pro Performance Business in frischem Mondsteingrau

  • Mein Agent meint, dass das Modelljahr noch automatisch umspringen wird. Habe am 28.4 bestellt, momentan CP18 und DD am 3.9.

    ID3 Pro Performance Business in frischem Mondsteingrau

    Ich habe den ID3 Pro Life in Gletscherweiss Metallic /Schwarz bestellt.

    Scheinbar bin ich in einem früheren Produktionsslot durch dieses Modell

  • Update: Nach 2 langen Tagen auf CP 8 im Werk Zwickau, begibt sich unser Tech seit eben per Bahn auf seine erste Reise mit Zielbahnhof WOB/Autostadt. DD um 1 Tag nach hinten gerutscht auf Sonntag 9.5.21.


    Mal schauen, wann sich nun der Händler zwecks Terminabsprache melden wird.


    2BDC8470-441D-4E4F-9E0C-95F8FD78808F.jpeg

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Update: Nach 2 langen Tagen auf CP 8 im Werk Zwickau, begibt sich unser Tech seit eben per Bahn auf seine erste Reise mit Zielbahnhof WOB/Autostadt. DD um 1 Tag nach hinten gerutscht auf Sonntag 9.5.21.


    Mal schauen, wann sich nun der Händler zwecks Terminabsprache melden wird.


    2BDC8470-441D-4E4F-9E0C-95F8FD78808F.jpeg

    Glückwunsch. :) Aus welcher Plattform ziehst du die Informationen? Scheint ja nicht die App zu sein.

  • Chris Klein Danke! Der User punchbuggy hat für iPhone eine TestFlight App zur Verfügung gestellt, über die Suchfunktion findest du denn link hier im Forum. Wie gesagt, win iPhone vorausgesetzt. Klappt prima!

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • @ChrisKlein, solltest du Android bevorzugen, dann google mal nach "Bestellstatus für VW D3eutschland"....funktioniert ebenfalls einwandfrei!

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • @ChrisKlein, solltest du Android bevorzugen, dann google mal nach "Bestellstatus für VW D3eutschland"....funktioniert ebenfalls einwandfrei!

    Android habe ich die App. Ich hatte nur erkannt, dass es eine andere App sein muss, weil die Darstellung eine andere war.

  • Ich glaub ich fall vom Glauben ;(;(;(
    Der Liefertermin wurde vom 21.06 auf den 09.08. geschoben.

    Und vom AH bekommt man nicht mal eine Antwort auf E Mail Anfragen außer die automatische Antwort das der Verkäufer der

    einem die Karre verkauft hat nicht mehr im Unternehmen ist.

    Das nenn ich Kundenservice <X:cursing::thumbdown:

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Ich glaub ich fall vom Glauben ;(;(;(
    Der Liefertermin wurde vom 21.06 auf den 09.08. geschoben.

    Und vom AH bekommt man nicht mal eine Antwort auf E Mail Anfragen außer die automatische Antwort das der Verkäufer der

    einem die Karre verkauft hat nicht mehr im Unternehmen ist.

    Das nenn ich Kundenservice <X:cursing::thumbdown:

    War das ein VW Autohaus? Finde den Service auch nicht akzeptabel... :( In wie weit sie Einfluss nehmen können sei mal dahingestellt, jedoch Informationen an den Kunden bringen und den Unterstützen wäre selbstverständlich.

  • Verstehe das auch teils nicht, ne Mail an den Kunden dauert 1-2 Min. Finde bei Käufern eines Autos im Wert von 35-50 TEUR kann man sich da schon mal alle 10-14 Tage die Minute Zeit nehmen, eine kurze Infomail zu tippen.


    Aber Service wird leider heutzutage an vielen Stellen immer weniger, ich habe da mit meinen Händler echt noch Glück, die sind super schnell und freundlich.

  • War das ein VW Autohaus? Finde den Service auch nicht akzeptabel... :( In wie weit sie Einfluss nehmen können sei mal dahingestellt, jedoch Informationen an den Kunden bringen und den Unterstützen wäre selbstverständlich.

    Ja das ist das VW Autohaus bei uns vor Ort.
    Ich finds unmöglich wie die einen behandeln. Unsere Familie ist seit 40 Jahren Kunde bei denen. Aber das bedeutet offenbar auch nichts mehr.
    Wenn man ne Mail schreibt bekommt man zwar die Lesebestätigung aber keine Antwort.
    Dort werde ich sicher nicht mehr einkaufen.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Ich glaub ich fall vom Glauben ;(;(;(
    Der Liefertermin wurde vom 21.06 auf den 09.08. geschoben.

    Und vom AH bekommt man nicht mal eine Antwort auf E Mail Anfragen außer die automatische Antwort das der Verkäufer der

    einem die Karre verkauft hat nicht mehr im Unternehmen ist.

    Das nenn ich Kundenservice <X:cursing::thumbdown:

    Also ich finde es so eher ein Feature, denn so bekommst du das Modelljahr 2022... Ich habe es absichtlich so durch den Freundlichen bei mir verzögern lassen, damit ich sicher das MJ 2022 bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!