Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir gehts nu tatsählich auf die Zielgerade!


    Bestellung ursprünglich: 11.11.2020

    Nach Nachfrage beim Händler und dann irgendwann: 03.03.2021 (DD 07.05.21)

    "Produktion" (CP24-CP35): 13.04.-20.04. (DD 11.05.21)

    CP2: 26.04.21 (DD 30.04.21)


    Bin gespannt ob der Händler sich meldet - der wirkt eher schläfrig bis unmotivert. Sonst wird er nächste Woche genervt :D

  • An die die Geleast haben. Habt ihr eine Rechnung über die Sonderzahlung von der Leasing nach Hause geschickt bekommen oder ging die zum Händler??

    Und wie lange hat das so gedauert bis nach Fertigstellung die Papiere für die Zulassung beim Händler waren??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • lt. Leasingvertrag wird die Sonderzahlung durch den Händler vereinnahmt.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Weiß jemand von euch wie lange es dauert vom Start der Produktion bis zur Auslieferung zum Händler? Denn mein ID.3 sollte diese Woche (KW17) produziert werden.

    ca. 3 Wochen

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Weiß jemand von euch wie lange es dauert vom Start der Produktion bis zur Auslieferung zum Händler? Denn mein ID.3 sollte diese Woche (KW17) produziert werden.

    Bei mir waren es jetzt vier Wochen, bis er beim Händler stand. Jetzt warten wir auf den Brief und dann geht´s los...

    ID.3 Pro S Tour gletscherweiß

  • MAAAAAN, ich bin sowas von hibbelig. Meiner steht seit ein paar Tagen auf Eingang beim Händler (bei mir WOB) und deliveryDate 27.04. Der Lkw oder Zug soll mal Gas geben 🙈😂😂

  • Hast du schon einen Termin in wob ?


    Habt ihr euch eigentlich eigenständig um einen Termin gekümmert oder habt ihr darauf gewartet das sich euer Händler meldet ?

    Mein Händler meinte zu mir er würde sich bei mir melden wenn alles bereit ist, er das Fahrzeug zu lassen kann und ich ein Termin für die Übergabe machen kann.

  • Ich hatte versucht schneller einen Termin für Wolfsburg zu vereinbaren. Brachte bei mir aber nix. Der Händler bekam eine Info und daraufhin konnte man den Termin vereinbaren.

  • Hast du schon einen Termin in wob ?


    Habt ihr euch eigentlich eigenständig um einen Termin gekümmert oder habt ihr darauf gewartet das sich euer Händler meldet ?

    Mein Händler hat sich einen Tag nachdem unser ID in Dresden eingetroffen war mit Termin Vorschlägen gemeldet. Das wir gerne einen Samstag zur Abholung hätten wusste er schon. Am Donnerstag wird unser ID zugelassen. Die nächsten Tage soll sich ja noch ein Mitarbeiter der GMD wegen dem Tagesablauf zur Abholung bei uns melden. Aber viel Tagesablauf wird es da ja momentan nicht geben. Wir haben auch gleich einen Termin morgens um 9uhr und dann den ganzen Tag Zeit für die 500km Rückfahrt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Es wird bunt, also Hausmeisterkittelgrau - nach 4 Tagen inklusive Wochenende ist unser Tech eben von CP 24 (Start Bodyshop) auf CP 26 Start Paintshop umgesprungen - ebenso das DD um 4 Tage nach hinten auf jetzt 7.5.21 (ursprünglich 23.4.21, dann 3.5.21).


    Gute Nacht, John Boy allerseits.


    A1EA1CA9-C75A-4462-B901-2BC31C1EB854.jpeg

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Händler hat alle Unterlagen von mir, Fahrzeug muss noch zugelassen und aufbereitet werden, für die Zulassung fehlt nach wie vor der Brief. Es ist zum Mäuse melken ^^


    Hoffe, dass ich ihn vllt Ende der Woche endlich fahren kann..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!