Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jetzt gehts auch bei uns voran.

    Gestern Anruf vom Händler erhalten. ID.3 soll nächste Woche bei ihm ankommen, Unterlagen hat er schon. Bringen am Montag die Papiere für die Anmeldung zum Händler und hoffen dann, dass die Übernahme am Freitag nächste Woche klappt. :):love:

  • Wenn er bei mir schon bei CP21 ist und das DD 4.6.21, was machen sie dann solange mit ihm? Steht er dann gut 1 Monat irgendwo auf Halde?

    Kann mir nicht vorstellen, dass dein Auto so lange bei CP21 verharren wird, wenn er erst Mal auf 24 ist, geht’s bei allen recht schnell. Das DD wird schon vorgezogen werden, denke ich.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dein Auto so lange bei CP21 verharren wird, wenn er erst Mal auf 24 ist, geht’s bei allen recht schnell. Das DD wird schon vorgezogen werden, denke ich.

    Das wäre natürlich Weltklasse... ich denke das sich am Wochenende bzw. zum Wochenstart der Status verändert...

  • Oh mein Gott, es ist heute so weit :love: Hab gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen: Um 13.00 Uhr bekomme ich meinen ID. 3 :love: Ich bin jetzt so dermaßen aufgeregt ^^

    Svenja, ich hoffe die Übergabe ist gerade erfolgt und wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen ID.3!

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das wäre natürlich Weltklasse... ich denke das sich am Wochenende bzw. zum Wochenstart der Status verändert...

    Ohne deine Euphorie bremsen zu wollen, es gibt viele die 30 Tage plus auf cp21 stehen, ich z. B. auch. Das Lieferdatum wo es bei cp21 anzeigt sollte ziemlich passen

  • Ohne deine Euphorie bremsen zu wollen, es gibt viele die 30 Tage plus auf cp21 stehen, ich z. B. auch. Das Lieferdatum wo es bei cp21 anzeigt sollte ziemlich passen

    deswegen habe ich ja gefragt, wieviele Tage man in der Regel von CP21 auf CP24 warten muss

  • Unser Pure hat seit heute eine VIN!

    Neues Lieferdatum 07.05.

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Es geht voran: Heute morgen stand mein ID.3 Pro Life auf CP3 (Start Assembly).

    VIN ist auch vergeben.

    Delivery Date weiterhin der 10. Mai.

    Woran kann man eigentlich erkennen wo der Wagen gebaut wird? Sagt die VIN noch etwas aus?

  • So nun endlich habe ich meinen ID3 in Empfang nehmen dürfen.
    Mein zeitlicher Ablauf von Bestellung bis losfahren war wie folgt:


    14.12.20 Bestellbestätigung

    März 2021 angekündigtes Lieferdatum

    08.04.21 Auto beim Händler angekommen

    23.04.21 Übergabe an mich


    Es handelt sich um ein Leasing Fahrzeug als Geschäftswagen.

    Ich glaube die Standzeit beim Händler resultierte zum einen aus der verzögerten Zulassung wegen Corona, zudem wurde der Wagen auf Winterreifen und Stahlfelgen geliefert, wenn ich meinen Fuhrparkleiter richtig verstanden habe, waren wohl die Sommerreifen noch nicht da. Ausgeliefert wurde er gestern mit Sommerreifen und Felgen.


    Bin bisher happy, natürlich nur etwas rumgedüst gestern, aber es macht Spaß und bis auf die wiederkehrende Meldung, dass das Webradio nicht verfügbar ist, alles gut.

  • Und es geht weiter ;)

    brand: "Volkswagen"
    checkpointNumber: "19"
    deliveryDate: "2021-05-25"
    detailStatus: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"
    modelCode: "E113MJ"
    modelYear: "2021"
    name: "ID.3 Pro Performance"
    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"


    Hoffentlich ist er wie versprochen in 4 Wochen da :)

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!