Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Falls Du die 30-Wochen-Regel (Lounge springt auf Monat) und 17-Wochen-Regel (Lounge springt auf Woche) meinst, der ID.3 stand bei mir gar nicht in der Lounge mit Termin, ging nur über die API auszulesen.


    Ich hab‘s grad nicht parat aber so ca 3 Wochen vor „delivery date“ sollte sich was bewegen.


    Hat eh nur 7 Wochen und 2 Tage gedauert ab Bestellung, dann stand er beim Händler im Hof 😬

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Falls Du die 30-Wochen-Regel (Lounge springt auf Monat) und 17-Wochen-Regel (Lounge springt auf Woche) meinst, der ID.3 stand bei mir gar nicht in der Lounge mit Termin, ging nur über die API auszulesen.


    Ich hab‘s grad nicht parat aber so ca 3 Wochen vor „delivery date“ sollte sich was bewegen.


    Hat eh nur 7 Wochen und 2 Tage gedauert ab Bestellung, dann stand er beim Händler im Hof 😬

    Ja genau, diese Regeln meinte ich.

    Nur will ich da bei meinem ID nix davon wissen...in 30 Wochen will ich den schon 22 Wochen fahren ^^


    Im Moment sind es bei mir fast 3 Monate Lieferzeit, ich hoffe da tut sich noch ein wenig, nach vorne!

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Ich flipp aus, die spannen mich echt auf die Folter. Hatte eigentlich gehofft, ich könnte meine Eltern am Samstag mit dem Auto besuchen, aber scheinbar wird es doch eher kommende Woche:(

  • Ich flipp aus, die spannen mich echt auf die Folter. Hatte eigentlich gehofft, ich könnte meine Eltern am Samstag mit dem Auto besuchen, aber scheinbar wird es doch eher kommende Woche:(

    bei mir schiebt sich der Termin seit Ende März von Woche zu Woche. Man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude, aber so langsam würde ich das Auto dann doch gerne fahren ^^


    Aktuell sollte das Fahrzeug morgen beim Händler eintreffen....

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • ...und schon die erste Terminaktualisierung. 01.07.2021 beim Händler.
    Da ich aber in der GMD abhole kann ich davon ausgehen, dass es nochmals ein wenig früher klappen wird, oder?

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • So, ich habe heute Post bekommen:


    ID.3 Pro Tech bestellt am 13.04.2021 angebliches Lieferdatum soll der 09.07.2021 sein.


    Bin gespannt! 😊

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Die machen das echt spannend. Jetzt seit 16.04 Kontrollpunkt 1 und CP8 und nix tut sich. DD nächsten Dienstag!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hab vorher einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen: Die Papiere sind da und hole ich nachher ab, morgen lasse ich ihn zu und vielleicht kann ich ihn am Freitag endlich holen :S Bekommen hab ich heute aber auch noch eine Mahnung von VW zwecks Zahlung des Gesamtbetrags :D Hab da auch gleich meinen Verkäufer gefragt und er hat gesagt, dass die Mahnung hinfällig ist, ich sie also ignorieren kann (zuvor bekam ich von VW eine Rechnung über den Gesamtbetrag, die ich laut meinem Verkäufer auch einfach "zu den Akten" legen konnte). Ein wenig chaotisch ist das ja schon.

  • bifimike : Bekommst du angezeigt, welches Modlljahr du bekommst? Könnte ja sein, dass bereits MJ2022 ausgewiesen ist :)

    Modelljahr 2021 steht in der App 😊

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich melde dann mal Vollzug für den 23.04. an.


    Auto ist beim Händler, habe gerade die Zulassungsbescheinigung II abgeholt, morgen früh melde ich ihn an, Freitag vormittag kann ich ihn abholen.


    Offiziell bestellt am 22.01., Händler sprach damals von 3 Monaten Lieferzeit, Abholung Freitag ist dann also eine exakte Punktlandung. :)


    unser-tour.png


    ablauf.png


    Wir freuen uns sehr auf unser erstes vollelektrisches. Was ein tolles Auto!

  • Die machen das echt spannend. Jetzt seit 16.04 Kontrollpunkt 1 und CP8 und nix tut sich. DD nächsten Dienstag!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich hatte 6 Tage von CP8 bis Eintreffen beim Händler. Allerdings nach 4 Tagen "Dispatch from Production Plant" - fällt das bei GM DD auch an?


    Wird schon werden, drücke die Daumen :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich hatte 6 Tage von CP8 bis Eintreffen beim Händler. Allerdings nach 4 Tagen "Dispatch from Production Plant" - fällt das bei GM DD auch an?


    Wird schon werden, drücke die Daumen :thumbup:

    Würde mich auch interessieren, oder ob der Termin im Prinzip der Termin ist wann das Auto beim Händler auf dem Hof wäre. Meine Hoffnung wäre ja, dass es da nochmal ein bisschen nach vorne geht wenn ich in der GMD abhole.


    Wie ist denn so die generelle Erfahrung bei euch. Geht es nach dem ersten Termin eher nach vorne, also kürzere Lieferzeit, oder eher nach hinten?

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • So vorhin noch gejammert das es wieder dauert von CP8 weiter und eben umgesprungen auf Arrived at Dealership .

    DD auf 25.04 vorgesprungen. Werde nachher gleich mal meinen Agenten wegen Termin Nerven!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!