Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Krasses Pferd. Einen halben Monat nach mir bestellt und einen Monat vor mir den Liefertermin. Vielleicht liegts an der WP :/ oder doch am Leasing
    Ich wünsch dir auf jeden Fall das der Termin gehalten wird!!

    ...oder doch an der Lostrommel in der Produktionshalle!
    Ich hätte bei dir jetzt darauf getippt, dass es an der Pure-Variante liegt, die vielleicht zeitlich etwas anders geplant werden.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mein Order-Date nicht mal 24h später liegt, als ich die Unterlagen geschickt habe. Da habe ich hier schon von teilweise monatelanger Verzögerung gelesen. Weiß nicht ob das am Händler oder an was anderem liegt. Mein Händler meinte jedenfalls, er leitet die Unterlagen gleich weiter.

    Danke, vielleicht rutscht deines ja auch noch ein wenig vor :)

  • An der kann es auch nicht liegen.

    War nur eine Vermutung. Aber ich denke auch das es eher an der Pure Variante liegt
    Aber was macht dich so sicher das es die WP nicht ist?

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Aber was macht dich so sicher das es die WP nicht ist?

    Sicher ist in Sachen Lieferstatus gar nix. ;(


    Ich bekomme einen Business ohne WP. Siehe Signatur.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Mein Händler war so freundlich mir die Kommissionsnummer mitzuteilen. Derzeit unverbindlicher Liefertermin 05.07.2021

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Sicher ist in Sachen Lieferstatus gar nix. ;(

    Na wenigstens das ist aber sicher. :|
    Hoffen wir mal das den Autobauern nicht auch noch das Material ausgeht wie der Holzbranche.;(

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Die Pure-Termine sind alle später als die Pro-Termine.


    Und nein, Holz ist kein Problem, aber Halbleiter...

    Wie man an meiner Signatur sieht, kann das auch nicht sein....

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Ich finde das schon krass, wie die Liefertermine sich bei manchen von euch so verändern - ja springen könnte man sogar sagen.

    Mich würde da mal der Hintergrund dazu (im Werk) interessieren. Was führt zu diesen teils krassen Verschiebungen?

    Kalibrierung? Nacharbeit? Bürokratie?

    Bei mir hat sich der Liefertermin, wenn überhaupt nur nach hinten verschoben im Moment + 6 Arbeitstage

    ID.3 Pro S Tour gletscherweiß

  • Arrived_At_Dealership, CP2, Delivery Date auf 20.04. vorgesprungen :love:

    Das gleiche wie bei mir heute Nachmittag. Hat es bei Dir mit dem DD geklappt? Bei mir ist DD auf den 24.4. gesprungen von 4 Mai, und ich frage mich, was kommt nach CP 2?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Meiner ist heute auch auf CP21 gesprungen.

    Auf CP18 war er zwei oder drei Tage, dann bis gestern CP19.

    Die einzige Änderung des Delivery Date war mit dem Sprung auf CP19 vom 9. Mai auf jetzt 4. Mai.

    Da es ein Dienstwagen (Pro Life, ohne WP, Mondsteingrau, schwarzes Dach) sein wird ist die Abholung beim Händler in Bad Vilbel.


    AAF9F201-FF0C-490A-AA19-2E2DCE8F0CEB.jpeg

  • Gibt es eigentlich eine Art Liste in der die Reihenfolge der einzelnen Kontrollpunkte aufgelistet ist? Ich stehe im Moment, eine Woche nach der Bestellung, bei Kontrollpunkt 18.

    Gibt es, ähnlich wie beim E-Up, einen gewissen Zeitrahmen, dass eine bestimmte Zeit vor der Auslieferung der oder dieser Kontrollpunkt kommt?

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!