Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • 323CE7BF-7DF6-470E-972C-E2F46186DA20.jpegMelde Vollzug, heute geholt, bis auf die Sache mit dem Kennzeichenhalter 🙄 lief es sehr gut.


    Ja ok und wir hätten fast die Winterreifen vergessen mitzunehmen😬 waren zum Glück noch beim Bäcker um die Ecke als es mir eingefallen ist.

    Wo war das Problem mit den Kennzeichenhalter??

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Wo war das Problem mit den Kennzeichenhalter??

    - er war dran

    - er lag am Stoßfänger auf wenn man aufklappt


    Ich hatte vorher extra den Verkäufer gebeten das zu beachten, bzw. das Kennzeichen ohne Träger zu montieren, aber Werbung ist ja wichtig.

    Bald knispel ich aus Trotz den Aufkleber noch aus der Heckscheibe.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Geht gar nicht. Du zahlst 300€ mehr als bei Abholung in der Autostadt, da kann man doch verlangen, dass, wenn das Auto schon Halter montiert hat, du wenigstens vorher gefragt wirst.


    Und wenn du vorher schon extra drum gebeten hast, es nicht zu machen, geht es erst recht nicht.

  • Ich bin noch immer in CP19. seit über 4 Wochen.

    So langsam müsste es doch mal losgehen?


    Mondsteingrau pro Life in mondsteingrau

    ohne WP, mit zus

    Bestellt am 03.02.21,

    API Order Date 15.02.

    DD 03.05.21


    Wenn ich einige sehe, die hier nur 2 Monate warten, ihren nach mir bestellt haben, werde ich leicht ungeduldig. ;)


    Kann es seien, dass es an der VBV liegt?

    Bei mir VBV-08 ... ich nehme an, dass alle anderen die ihren ID.3 schon haben, VBV-07 sind?

  • Hab ich mir nicht gemerkt, kann aber sein. Denke Du wirst bald Bewegung sehen, so 2-3 Wochen vor DD sollte es losgehen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Die Abläufe sind halt echt immer anders, bei dir wirds halt so sein das du auf cp21 springst und wenige Tage später startet dann sofort die Produktion, also Momentan ist dein DD noch nicht verloren

  • Ich habe gestern noch einen Anruf vom Agenten bekommen das mein Fahrzeug am Montag das Werk verlässt und er sich Mittwoch oder Donnerstag bei mir wegen einem Termin zur Abholung in der GMD bei mir meldet. Laut App ist der ID noch CP7. Geht jetzt doch recht Flott und mein Agent hält mich dauernd auf dem laufenden!!

    Meiner war 5 Wochen auf auf CP19 und dann ging es innerhalb von nur 4 Tagen auf CP7.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das hat mit VBV nichts zu tun. Mein ID war auch auf VBV 07. Wurde produziert und steht immer noch auf VBV 07. Da verändert sich in aller Regel nichts. Aber nach ungefähr 4 Wochen springen die meisten auf CP21 und dann geht es schnell bis zur Produktion.

  • Ich habe gestern noch einen Anruf vom Agenten bekommen das mein Fahrzeug am Montag das Werk verlässt und er sich Mittwoch oder Donnerstag bei mir wegen einem Termin zur Abholung in der GMD bei mir meldet. Laut App ist der ID noch CP7. Geht jetzt doch recht Flott und mein Agent hält mich dauernd auf dem laufenden!!

    Meiner war 5 Wochen auf auf CP19 und dann ging es innerhalb von nur 4 Tagen auf CP7.

    voll klasse das dich dein Agent regelmäßig auf dem laufenden hält. Würde ich mir bei meinem auch Wünschen.

  • voll klasse das dich dein Agent regelmäßig auf dem laufenden hält. Würde ich mir bei meinem auch Wünschen.

    Na ja ich weis gar nicht mehr wie-viele Autos ich über ihn schon gekauft habe privat und für die Firma.

    Aber er ist auch so ein sehr engagierter Verkäufer.

    Dazu ist er an den ID's auch sehr Interessiert und zum schluss bekommt er für seinen Einsatz auch noch ein Kistchen Wein.

    Aber ich kenne auch andere die sobald der Vertrag unterschrieben ist in den Schneckenmodus schalten und alles ruhen lassen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hallo zusammen,


    wann glaubt ihr sollte man einen Pro Performance Business bestellen, damit er höchstwahrscheinlich nach dem Modelljahreswechsel in der KW25 / ab 28.6. gebaut wird?

    Vielleicht hat hier jemand dienliche Infos? Danke schon mal.


    VG

  • Schau mal in meine Signatur. Meine Kom. Nr. endet übrigens mit 2021.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Jupp, das ist ja noch Zeit, eigentlich ganz gut. Die Frage ist, was ist der Treiber für die Lieferzeit? der Lack, Motor, Ausstattung?

    BRauche keine weitere Sonderausstattung als den Fahrradträger als Kugelkopf. Sonst alles stinknormal...

  • Die Frage ist, was ist der Treiber für die Lieferzeit?

    Darüber wurde hier schon sehr viel gerätselt. Hoch gehandelt werden Lieferengpässe bei der Hardware, speziell bei Chip's.


    Aber so wirklich genau sagen wird es dir keiner.


    Mein Händler sagte bei der Bestellung, Lieferzeit ca. 3-6 Monate. Natürlich unverbindlich.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!