Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich kann meinen morgen endlich abholen - yippieh !!!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich warte dann mal (un)geduldig auf den Anruf zur Abholung. 😁

    Gratuliere!

    Eine unglaublich kurze Lieferzeit...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • ID3 Pure Performance Style, bestellt 13.02.21 . Lieferdatum API: 01.05.2021

    Hoffe die Arbeiten am Tag der Arbeit 😜

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • Unser ist jetzt auch in Produktion.

    Aber der Liefertermin ist auch eine Woche nach hinten gerutscht. Der Status hat dich heute im Laufe des Tages geändert, also nicht wie vermutet immer Nachts gegen 1 Uhr.

    Screenshot_20210413-200023_Order tracking for VW Germany.jpg

    Bei mir gab es gestern auch am Tag Änderungen. Erst in 21 und dann in 24.

    Bei mir dauert es aber noch über 3 Wochen länger (neuer Termin 17.05, auch beim Sprung in 24 +7 Tage) ||

  • Gratuliere!

    Eine unglaublich kurze Lieferzeit...

    Vielleicht hat er ja Glück gehabt und jemand ist von seinem Kaufvertrag mit exakt der Konfiguration abgesprungen...



    So oder so: Ihr müsst das "Delivery Date" nicht zu wörtlich nehmen. Ob das nun plötzlich einen Tag eher oder einen Tag später ist, spielt absolut keine Rolle. Auch wenn das Auto schon eine Woche vor dem DD beim Händler ist, die Papiere aber noch nicht: Das ist zwar frustrierend, wenn man an seinem Auto täglich vorbei fährt, aber ist halt so - da hatte man halt das Glück, dass auf einem LKW noch ein Platz frei war. Ich hab manchmal das Gefühl, dass der DD der Tag ist, an dem Auto+Papier beim Händler stehen. Und wenn ein Auto in GMD abgeholt wird, kann das, wie weiter oben, auch sehr knapp nach der Produktion sein.


    Ja, es gibt sehr verschiedene Laufzeiten hier - allerdings auch sehr verschiedene Konfigurationen, das wird ab Mai wohl auch nicht besser werden. Und es gibt zwei verschiedene Werke - ich weiß gar nicht, ob beide alles herstellen oder die sich die IDs auch irgendwie noch aufteilen - je nach Lack, Akkugröße oder werweißwas?


    So oder so: Tut euren Händlern einen Gefallen und ruft nicht jedesmal an, wenn da mal zwei Tage lang "START_BODYSHOP" steht und nichts passiert. Wenn das Auto in der Produktion ist, geht es, sollten keine Probleme auftreten, eine Woche später in den Versand und ist dann 1-2 Wochen später beim Händler - je nach Logistik.

  • ID.3 - Tech - Status:

    Kurzes Update !


    Der ID 3 steht vor der Tür. Die Abholung in Wolfsburg war easy – und hat Spaß gemacht.

    Der ID war fast 100 % geladen....hing an der Ladestation.

    Auf dem Heimweg (420 km) haben wir zum Üben – 2x eine Schnellladestation angesteuert.

    Ansonsten haben wir das Auto mit dem Travel Assist laufen gelassen…

    Also alles gut gelaufen!

    Jetzt hängt der ID an unserer Wallbox und freut sich auf die nächste Ausfahrt.


    Kaufvertrag/ Bestellung beim Händler 20.10.2020

    orderDate: "2020-11-06T17:06:39.000Z"
    Abholung in Wolfsburg 13.04.2021

  • ID 3 Pure Style in Makena-Türkis

    Bestellt am 17.03.2021 lt. Angabe von VW sollte er am 21.06.2021 fertig sein.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Für den ersten Post noch zum Ergänzen:

    Beim Händler war er am 01.04. und abgeholt wird er am 17.04. fix.


    (hätte ab 13.04. gekonnt aber da abends nach der Arbeit hinhetzen wollte ich nicht, Urlaub nehmen wollte die Frau nicht, naja).

    Jetzt wird er doch schon am 16.04. abgeholt, noch zwei Tage... hibbel hibbel und so. 8|

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich hoffe mal das dann die Abholung funktioniert wenn jetzt nochmal irgend welche Corona Maas nahmen ins Leben gerufen werden!!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich hoffe mal das dann die Abholung funktioniert wenn jetzt nochmal irgend welche Corona Maas nahmen ins Leben gerufen werden!!!!

    Das war bisher was man so hört nirgendwo ein Problem, sogar Übernachtungen in Wolfsburg waren wohl möglich, da es keine touristische Angelegenheit ist.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!