Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So heute Morgen E Mail an den Agenten geschrieben ob er was zum Lieferstatus sagen kann. Eben einen Anruf bekommen das der ID schon Produziert wird und voraussichtlich ende dieser Woche Anfang nächster Woche die Fin bekommt. Mein Agent wird dann DD informieren das diese sich bei mir melden für einen Abholtermin. Laut App ist er immer noch auf CP19.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • So dann mal die Eckdaten unseres ID.3

    Bestelldatum 16.01.2021

    Liefertermin 19.04.2021 bestätigt

    Abholen in Wolfsburg

    Modell ID.3 Performance Pro Tech

    -Farbe Scalesilver met

    -Andoya 7x19“ mit Ganzjahresreifen

    -Fahrradkuppkung

    -100000 km mit plus 3 Jahr Garantieverlängerungen

    -Wärmepumpe

    So dat war’s 😁

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Eben auch den Anruf bekommen und einen Termin in WOB vereinbart. Interessanterweise ist genau heute das Delivery Date der API. Abholung ist am 02.05. in Wolfsburg. Es ging wohl auch noch Ende April, aber da die Zulassung sich bei uns als etwas schwierig herausstellt, wollte der Verkäufer kein Risiko eingehen. Der Brief ist noch nicht da. Aber das soll die nächsten Tage passieren.


    Hier nochmal der Ablauf meiner Bestellung:


    Bestellt vom AH am 18.01.2021

    Am 04.02.2021 kam die AB von VW

    04.02.20121 Actual Order Scheduling

    24.02.2021 Flexible Funnel of Change

    24.03.2021 End of Change Possibility Dealer

    25.03.2021 Start Bodyshop

    31.03.2021 Start Paint Shop

    01.04.2021 End Paint Shop

    01.04.2021 Start Assembly

    01.04.2021 CP7

    01.04.2021 CP8

    06.04.2021 Dispatch from Production Plant

    08.04.2021 Entry Dealership

    12.04.2021 Terminvereinbarung Abholung WOB

    02.05.2021 Abholung in WOB (geplant)


    Und jetzt ist Daumendrücken (für den Fahrzeugbrief) und Vorfreude für die Abholung angesagt

  • Abholung in Wolfsburg auch Sonntags möglich?

    Weiß jemand ob das in Dresden auch geht?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ja, die Abholung in Wolfsburg ist 7 Tage die Woche möglich. Laut Homepage ist die Abhlung nur von Montag bis Samstag in Dresden möglich.

  • Ja, die Abholung in Wolfsburg ist 7 Tage die Woche möglich. Laut Homepage ist die Abhlung nur von Montag bis Samstag in Dresden möglich.

    Ja danke habe auch gerade geschaut. Sonntag wäre nicht schlecht gewesen . So muss ich meine Jungs mal 2 Tage alleine lassen im Geschäft.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich wusste bisher nicht, dass Zwickau und der Ort meines Händlers in unterschiedlichen Ländern liegen, aber laut Produktionsstatus scheint das so zu sein - vielleicht sind ja auch Bundesländer gemeint, dann stimmt's natürlich:


    ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION 8o :/


    Oder der Wagen wurde wer weiß wohin transportiert ...


    Naja, mein Händler sagte ja gestern, dass der Wagen in der nächsten Woche da sei. Die Frage scheint zu sein: Wo "da"? ^^


    Heute nach 6 Tagen also mal wieder ein Status-Update:


    status_6a.png

    5 Mal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Moin, na dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir jetzt auch losgeht.
    Bestellung: 23.11
    Lieferdatum : 03.05
    So langsam wird es ja Zeit....
    Zeitgleich habe ist auch eine Anfrage zum Händler gesendet. Mal sehen was der so sagt...

    VW ID.3 Pro Performance Tech

    Farbe Mondsteingrau

    geliefert am 21.05.2021

    SW 3.0 OTA

  • Heut springt er vo Status START BODYSHOP direkt auf diesen Status:

    deliveryDate":"2021-04-27",

    orderStatus":"IN_PRODUCTION"

    "name":"ID.3 Pro S"

    "brand":"Volkswagen"

    "modelCode":"E114MN"

    "modelYear":"2021"

    "orderDate":"2021-02-09T13:10:00.000Z"

    "checkpointNumber":"9"

    "detailStatus":"CP7"


    Ist der jetzt echt schon durch? Das ist doch irgendwas mit Endkontrolle, oder?

    ID.3 Pro S Tour gletscherweiß

  • so gerade auf CP 21 gesprungen. Wäre fast vom Stuhl gefallen, vor Überraschung. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob sie den wirklich bis Samstag zusammen gesetzt kriegen 🤔

    deliveryDate steht seit Wochen stur auf 17.04. Nur wenn das stimmt könnte Abholung mitte Mai in WOB ja realistisch sein oder was sagt ihr?

  • habe soeben meine FIN erhalten. Bin begeistert!!

    Nachdem die App vier Tage keinen Mucks von sich gegeben hat, jetzt innerhalb von 12 Stunden von Body Shop (wenige Stunden Aufenthalt im Paint-Shop) auf CP 3 (Start Assembly). Jawoll!

    Lieferdatum nach längerem Aufenthalt beim 27.4. leider immer noch bei 4.Mai.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!