Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab nochmal ne Frage an alle die, die Ihren ID.3 schon haben und diesen nicht in Dresden oder der Autostadt abgeholt haben:


    wie lange hat es bei euch gedauert vom Tag der Anlieferung des Wagens beim Händler und dem Tag der Übergabe. (Beziehungsweise Tag an dem der Brief dann beim Händler war).

    Ich warte jetzt schon (angeblich) über eine Woche auf den Brief... kann das sein?

  • der brief wird doch gar nicht mehr verschickt - der wird vor ort auf ein blatt papier gedruckt - zumindest in österreich.

    denke das ist bei euch in D anders mit dem grünen zeugs.

  • Zum API-Status/für alle Hibbeligen:


    Ausgehend von unseren Daten und der Plausibilität im Nachhinein würde ich sagen, dass die API-Daten MINDESTENS den Status anzeigen, was schon alles passiert ist. De facto kann die Produktion schon weiter sein, und die API hinkt hinterher, evtl durchaus ein paar Tage.

  • der brief wird doch gar nicht mehr verschickt - der wird vor ort auf ein blatt papier gedruckt - zumindest in österreich.

    denke das ist bei euch in D anders mit dem grünen zeugs.

    Was??? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Kann ich dann in Österreich meiner Bank schreiben und die mailen mir die Geldscheine per PDF zu und ich drucke mir die selbst aus?

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID 3 nun endlich am Montag in der GMD abgeholt. Alles relativ unspektakulär wegen Corona. Kurze Einführung und ab die Fahrt. ;)

    Die neueste Software war drauf und die Heimfaht lief ohne Probleme. Keine Fehler oder sonst irgendwas. Bin voll zufrieden.

    ca. 480 km mit einmal 45 min zwischenladen bei allego. Temperatur immer um die 2 C.


    Grüße

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Was??? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Kann ich dann in Österreich meiner Bank schreiben und die mailen mir die Geldscheine per PDF zu und ich drucke mir die selbst aus?

    was ist mit dir. wenn ich ein auto in D kaufe bekomm ich in A einen neuen typenschein (datenauszug), der deutsch hat bei uns keinerlei gültigkeit.

    den tippt der importeur in die maschine und der händler druckt denn dann auf ein ganz normales blatt papier und damit kann das auto angemeldet werden.

    dazu gibts dann zulassungbescheigung teil 1 und teil 2, fertig.

    gleichzeitig wird das auto aber in der VIN datenbank durch die finanz gesperrt und erst freigeschalten wenn die nova bezahlt ist - die laut neuer verordnung bis zu 50% des kaufpreises betragen kann.

    ob du dir das vorstellen kannst scheint bei uns keinen zu interessieren, die machens trotzdem.


    und klar - die geldscheine drucken wir uns auch selbst - so müssen wir im lockdown zum bankomaten und könnten uns dort anstecken :rolleyes:

  • Was??? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Kann ich dann in Österreich meiner Bank schreiben und die mailen mir die Geldscheine per PDF zu und ich drucke mir die selbst aus?

    Du kannst auch in Deutschland Bahnfahren mit einem selbtausgedruckten Ticket. Moderne, kryptografische Signaturen machen das möglich.


    Will der deutsche Michel aber irgendwie nicht wahr haben, dass es noch anders geht als 2 Wochen, nachdem das Auto schon beim AH steht, erst den Brief zu bekommen, dann einen Termin beim Amt zu machen, dort dann tagelang mit dem Bus hinzumüssen, weil's abseits ist, vor ort angeschnauzt zu werden, dann zum Kassenautomaten zu tingeln, zu bezahlen, wieder zurück, Kennzeichen bekleben lassen etc (ich hör hier mal auf.)

  • Meine Frage war wie lange es dauert bis der Brief da ist!!! Ich hatte nicht gefragt ob es im europäischen Ausland anders funktioniert?!?


    Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Kommentare gibt, die IRGENDWAS beantworten, aber halt einfach nicht meine Frage.

    Da gibt es keine verläßlichen Daten. Meiner war 1 Tag vorm Auto da, bei Anderen kam er 1 Woche später. Da ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

  • seit dem 01.03.2021 kann der TOUR 5 bestellt werden.


    so wie ich das aktuell sehe wird der ID3 und der ID4 ab 01.05.2021 frei konfigurierbar und der ID4 GTX sollte auch ab anfang mai 21 bestellbar sein.

    woher stammt die Info mit dem 01.05.? Das fände ich spannend. Genau wie Infos zu MJ 22 😂

  • zusammengereimt aus einigen ausführungen.

    das soundsystem kann ab 01.05 bestellt werden - ergo gibts dann die frei konfig. modelle.

    zudem hab ich ein mail von porsche bekommen - ID4 GTX ab anfang mai bestellbar.

    1 + 1 zusammengezählt.

  • [{"commissionNumber":"blablabla","vin":null,

    "deliveryDate":"2021-04-25",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.3 Pro",

    "orderDate":"2021-02-17T15:11:15.000Z",

    "checkpointNumber":"21",

    "detailStatus":"END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"}


    huiuiui :love:

  • Und er bewegt sich doch :)


    6 Tage nach hinten - egal.


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "27"
    3. commissionNumber: "185 "
    4. deliveryDate: "2021-04-16"
    5. detailStatus: "END_PAINT_SHOP"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro"
    9. orderDate: "2021-02-18T16:16:11.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bei mir geht es wie erwartet auch weiter. Start Bodyshop ist der Status. Und es ging einen Tag nach hinten. Jetzt: 04.04.2021.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!