Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So habe heute von unserem Fuhrparkmanager erfahren, dass mein ID3 auf dem Weg zum Autohaus ist, er meinte das dauert dann in der Regel 2-3 Wochen, also knapp den ursprünglichen geplanten Liefertermin im März verpasst.
    bin jetzt mal pessimistisch und gehe einfach von 3 Wochen aus, also ungefähr am 15.04.21, dann waren es fast genau 4 Monate Lieferzeit. 👍

  • seit dem 01.03.2021 kann der TOUR 5 bestellt werden.


    so wie ich das aktuell sehe wird der ID3 und der ID4 ab 01.05.2021 frei konfigurierbar und der ID4 GTX sollte auch ab anfang mai 21 bestellbar sein.

    Danke für die Info! Das ist für einen Arbeitskollegen nicht ganz uninteressant, aber die Funktionen, die dadurch wegfallen sind schon schade. Aber irgendwie muss das Gewichtsproblem kompensiert werden.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Heute habe ich fast genau vier Monate nach Bestellung (19. November 2020) meinen ID.3 Pro Max Mangangrau vom AH abgeholt. :love::love::love:

    Der ID.3 ist einfach super! Elektrisch fahren ist einfach klasse!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Heute habe ich fast genau vier Monate nach Bestellung (19. November 2020) meinen ID.3 Pro Max Mangangrau vom AH abgeholt. :love::love::love:

    Der ID.3 ist einfach super! Elektrisch fahren ist einfach klasse!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Glückwunsch :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Und immer noch keine Auftragsbestätigung der VW AG, oh Mann. Tech gekauft/bestellt am 26.2.21, nicht geleast!
    API noch immer Delivery am 23.4.21

    Ist bei mir genauso. Habe am 23.2. bestellt und noch keine AB. Händler meinte ebenfalls, dass es gerade länger dauert. X/

    Ich habe eine Life bestellt, aber geleast.

  • Ist bei mir genauso. Habe am 23.2. bestellt und noch keine AB. Händler meinte ebenfalls, dass es gerade länger dauert. X/

    Ich habe eine Life bestellt, aber geleast.

    Ich habe auch hinter meiner Auftragsbestätigung hinterher telefonieren müssen. Was war los? Der Verkäufer war zu dämlich das angeblich neue Bestellsystem zu bedienen. Dadurch wurde die Bestellung erst 1 Monat nach dem tatsächlichen Bestelldatum in Auftrag gegeben. Wenn ich den Verkäufer nicht 4 mal angerufen hätte, wäre dem Spezialisten sein Fehler nicht aufgefallen und ich würde bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Auslieferung warten!

    Also: anrufen, und dem Verkäufer richtig auf die Nerven gehen!!!! Dann klappt es auch mit der Bestellung.


    Ich gebe über 30000 Euro (!!!!!!!) aus und muss Sorge dafür tragen, dass die Bestellung auch tatsächlich losgeschickt wird. Wie bitter ist das denn?!?!

  • Sooo... jetzt bin ich auch endlich auf CP21. Delivery Date unverändert 03.04.2021. Dann bin ich mal gespannt. Nach CP21 geht es ja wohl laut den letzten Posts zügig zum Start Bodyshop. 8)

  • API Delivery Date = 15.03.2021

    Abholung GMD = 30.03.2021


    Hab mich allerdings am 11.03. (API checkpoint = 2) aktiv beim Agenten gemeldet, könnte gefühlt ein paar Tage wettgemacht haben.

    Danke. Ich schau mal. Melde mich dann um dem Zeitpunkt auch beim Händler. Mal sehen was er dann sag

  • Stehe seit 18.03. auf Start Bodyshop und seitdem tut sich nix mehr. Menno.


    Dachte der wäre längst angemalt und irgendwann dieser Tage mal zusammengebaut.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Steht bei Dir Modell 2022 in MyVolkswagen ?

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!