Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich meine das war dann immer bei den Andoya Rädern

    hatte ich in der ursprünglichen Konfiguration, keine nennenswerte Auswirkung nach Änderung festgestellt.


    Glaube wir werden es nie erfahren :/

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Mein freundlicher hat mich angemailt und meinte, es wird Ende April-Mitte Mai (hab mir extra die Kom.-Nummer nicht geben lassen, weil ich sonst den ganzen Tag die Website F5‘en würde 😂


    Bestellt 16.02. mit East Derry, würde der Theorie zuspielen.



    Edit: Wird auch Zeit, mein altes Auto ist seit 3 Tagen verkauft ^^ nie mehr tanken

  • Edit: Wird auch Zeit, mein altes Auto ist seit 3 Tagen verkauft ^^ nie mehr tanken

    Dafür laden! Wenn Du auf längeren Strecken unterwegs ist, ist das weder romantisch, noch zeitsparend, noch abenteuerlich. Gerade dann, wenn es dunkel und einsam ist.8| Gut beleuchtete und ausgebaute Ladeparks wie in Hilden und Rutesheim sind leider noch die ganz große Ausnahme. ;(Gleiches gilt gefühlt auch für Tankstellen mit Ladesäule.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Dafür laden! Wenn Du auf längeren Strecken unterwegs ist, ist das weder romantisch, noch zeitsparend, noch abenteuerlich. Gerade dann, wenn es dunkel und einsam ist.8| Gut beleuchtete und ausgebaute Ladeparks wie in Hilden und Rutesheim sind leider noch die ganz große Ausnahme. ;(Gleiches gilt gefühlt auch für Tankstellen mit Ladesäule.


    Tschau

    Gutsch

    Die Leute die so denken sollten sich halt kein E Fahrzeug kaufen und weiter wie bisher Verbrenner fahren und Tanken!

    Ich zb . habe mir über den Kauf schon vorher viele Gedanken um das drumherum gemacht und für mich die Entscheidung getroffen das es passt!!

    Bei manchen Leuten glaube ich ich sie haben vorher überhaupt nicht darüber nachgedacht und sich ein E Fahrzeug nur gekauft weil es gerade "IN" ist!!

    Jetzt merken sie das da ja noch mehr dazu gehört das sie nicht möchten und fangen das Jammern an!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Pro Performance Business

    Gletscherweiß

    Bestellt 16.12.20

    Lieferung: 01.04.21

    Termin schon bestättigt?

    Pro Performance Business

    Gletscherweiß

    Bestellt 16.12.20

    Lieferung: 01.04.21

    Termin schon bestätigt?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Die Leute die so denken sollten sich halt kein E Fahrzeug kaufen und weiter wie bisher Verbrenner fahren und Tanken!

    Ich zb . habe mir über den Kauf schon vorher viele Gedanken um das drumherum gemacht und für mich die Entscheidung getroffen das es passt!!

    Bei manchen Leuten glaube ich ich sie haben vorher überhaupt nicht darüber nachgedacht und sich ein E Fahrzeug nur gekauft weil es gerade "IN" ist!!

    Jetzt merken sie das da ja noch mehr dazu gehört das sie nicht möchten und fangen das Jammern an!!!

    Um ehrlich zu sein, so langsam habe ich die heftigen Kommentare einzelner Elektrojünger hier so satt. Ich fahre deshalb trotzdem gerne elektrisch. Aber auch das ist eine Erfahrung, die ich als E-Fahrer machen muss. Es ist im Moment eben noch deutlich angenehmer einen Verbrenner aufzutanken. 20-30 Minuten in einer ziemlich dunklen Ecke eines Autobahnrastplatzes zu stehen, setzt bei mir das "Gedankenkino" in Gang. =O

    Wer es nicht ertragen kann, wenn ich auch mal etwas gegen das unerschütterliche E-Mobilitätsweltbild schreibe, der sollte meine Kommentare einfach nicht lesen.

    Wer nicht bereit ist auch die Meinung anderer zu akzeptieren, der sollte überlegen, ob ein "Diskussionsforum" das richtige Medium für ihn ist.

    Ich habe seit 2012 über den Kauf eines E-Fahrzeugs nachgedacht...und war übrigens ziemlich begeistert vom Opel Ampera. Ich habe ihn mir damals sogar mehrere Wochen gemietet. :/


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Dafür laden! Wenn Du auf längeren Strecken unterwegs ist, ist das weder romantisch, noch zeitsparend, noch abenteuerlich. Gerade dann, wenn es dunkel und einsam ist.8| Gut beleuchtete und ausgebaute Ladeparks wie in Hilden und Rutesheim sind leider noch die ganz große Ausnahme. ;(Gleiches gilt gefühlt auch für Tankstellen mit Ladesäule.


    Tschau

    Gutsch

    Dort wo wir solch eklatanten Sicherheitsrisiken feststellen sollten wir das auf alle Fälle melden und so unseren Teil dazu beitragen, dass es besser wird. Wir sind doch die optimalen Kunden für den Shop der Tankstelle. Wartezeit sollte keine Angstzeit sein.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Meinen Prp Life soll nun am 23.03.21 ausgeliefert werden. Er ist aber noch nicht beim Händler und entsprechend auch noch nicht angemeldet. 🤷‍♂️ ich hoffe das es in der KW 12 noch wird.

  • Wuhuu, jetzt ist es auch bei mir so weit. Eigentlich ist er weit über meinem Budget, aber egal, das musste jetzt mal sein.
    Vorletzte Woche bestellt und heute herausgefunden, wie man die Daten ausliest. Ein Tech in Mondsteingrau wird es werden.

    Schöne Grüße vom Bodensee


    "vin":null,"

    deliveryDate":"2021-05-11",
    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
    "name":"ID.3 Pro Performance",
    "brand":"Volkswagen",
    "modelCode":"E113MJ",
    "modelYear":"2021",
    "orderDate":"2021-03-11T16:55:37.000Z",
    "checkpointNumber":"19",
    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!