Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mal sehen wie das mit Vollladen vor Abfahrt geht.

    Und dann muss ich mal checken wie es die gut 200km heim geht.. Ich denke ohne Ladepause... :/ Lidl-Ziegel wartet im Carport...

    Ich hatte ja die Abholung am 19. Oktober in Wolfsburg… Und das Auto war da bereits auf 100 % geladen :thumbup:

    Wenn du also 200 km Heimreise hast, wirst du garantiert nicht laden müssen… Wärmer, als es aktuell ist (8-10°) war es Ende Oktober auch nicht! Wir hatten gute 280 km und haben einfach aus Jux in Lauenau 10 Minuten geladen. Gemusst hätten wir es nicht :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich hatte ja die Abholung am 19. Oktober in Wolfsburg… Und das Auto war da bereits auf 100 % geladen :thumbup:

    Wenn du also 200 km Heimreise hast, wirst du garantiert nicht laden müssen… Wärmer, als es aktuell ist (8-10°) war es Ende Oktober auch nicht! Wir hatten gute 280 km und haben einfach aus Jux in Lauenau 10 Minuten geladen. Gemusst hätten wir es nicht :thumbup:

    Kann ich so 1:1 bestätigen. Hab nur mal aus „Neugier“ geladen um zu sehen, ob alles passt. Wäre mit 10 % Zuhause sonst angekommen. Wäre machbar gewesen. Bin aber auch da wo es ging 140 gefahren.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • so Umplanung.. aber nicht die Große sondern nur erstmal Verschiebung um ne Woche.. nach hinten..


    Grund: wir hatten gestern nachmittag sehr spät (also nach 15 Uhr) niemand mehr an der Autostadt ServiceLine erreicht.

    Also heute morgen 8 Uhr wieder angerufen. Nun klappt 3.2. nicht mehr, weil die WR Montage a) erst nach Terminvereinbarung [da fehlte wg. unserer Anreiseplanung gestern morgen von uns das letzte "ok"] von denen intern geordert wird, und b) die Zeit dafür ab heute bis übernächsten Samstag zu knapp ist. Deren System scheint ne 10 (Werk)Tage Vorlauffrist fix eingebaut zu haben.. :rolleyes:

  • Wie doof. Ich hoffe für euch, dass der 2te Anlauf dann klappt.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • da die letzten Einträge vom Sommer bzw Ende 2021 sind vermute ich mal nicht mehr, scheint da irgendwann beendet worden zu sein.

  • ok, dann kann ich auch gerade mal den Status unseres ID.3 Pro (der mit den Grün/Blauen Balkengrafiken auf den Vorseiten) updaten.


    Bestellung 01.11.23

    Voraus. LW 04/2024

    VIN 18.01.24

    Abholung in ASt. WOB 11.02.24 (wurde in DD im Jan. mit SR gebaut, und Umzug auf (mitgekaufte) WR in ASt. mit 10 Tage Vorlauf...)


    Eine nichtgetroffene "Hochhausentscheidung" hat die Umstellung auf das Move-Modell über Neubestellung verhindert. :rolleyes:

    damit war auch die "next FL Lösung einbeziehen" vom Tisch, wer weiss wofür es gut ist (wenn ich manche 4.0 Thematik mitverfolge)


    Freue mich Sonntag auf eine interessante Übergabe, bin sehr auf das Expertenpersonal vor Ort gespannt..


    Next ToDo: Auf Ladegutschein u. irgendwann Umweltbonuszahlung warten...

    und ... ID lizensierte Fachwerkstatt in "Ostwestfalen Mitte" suchen.. wer weiss wann man sie braucht...

  • Wie doof. Ich hoffe für euch, dass der 2te Anlauf dann klappt.

    Kurzupdate, ja hat es, vom Regen auf der Heimfahrt und nem kurzen Vollsperrungsstau bei H-Garbsen abgesehen.


    Berichte morgen mal im Autostadt Wolfsburg Thread vom Alten Fritz über den Tag. Jetzt nur kurz der Moment als er in die Übergabehalle gefahren wurde.

    comp_id.301_wob.jpg direkt neben der Ausfahrt.. Mehr zur Autostadt morgen..

    Der Akku war da schon ziemlich voll und wurde während der Übergabe weiter an ner AC Säule geladen, war dann auf 100%

    Ich hatte ja die Abholung am 19. Oktober in Wolfsburg… Und das Auto war da bereits auf 100 % geladen :thumbup:

    Wenn du also 200 km Heimreise hast, wirst du garantiert nicht laden müssen… Wärmer, als es aktuell ist (8-10°) war es Ende Oktober auch nicht! Wir hatten gute 280 km und haben einfach aus Jux in Lauenau 10 Minuten geladen. Gemusst hätten wir es nicht :thumbup:

    Das hat gestimmt, sind nach gut 200km mit 34% Restladung hier beim lokalen McD an ner EWE 150kW Säule angekommen und haben dann nur während eines Cappuccino und Restroom Stopp auf 66% aufgeladen, Eigentlich um die EWE Ladekarte zu testen.. Hatte ich aber morgens locker zu Hause liegen lassen.

    Die EWE App lief aber problemlos und konnte den Ladevorgang starten und dann auch abbrechen. Rest morgen.

    Wir freuen uns... :)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Kurzupdate, ja hat es, vom Regen auf der Heimfahrt und nem kurzen Vollsperrungsstau bei H-Garbsen abgesehen.

    Vielen Dank für das kurze Update! Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das neue Blau?! Sieht bei den Lichtverhältnissen etwas naja aus, aber real ist es wirklich super schön.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • habe nun den Bericht (mit mehr Bilders) fertig im anderen Thread (Editergänzung: im allgemeinen. ID Forenteil), ist etwas länger geworden. :P . habe aber Zeit, meine Frau ist mit dem ID weg..

    Sie ist mit den 2 Audi A3 die wir seit 2010 hatten nie so richtig warm geworden, meist ihren kleineren olle Clio Campus gefahren.


    Den Fehler will sie mit dem ID nun nicht wieder machen. :*


    da nicht alle den anderen Thread lesen kurz zu

    Zitat

    Die EWE App lief aber problemlos und konnte den Ladevorgang starten und dann auch abbrechen. Rest morgen.

    ganz sauber lieg die App doch nicht, als wir und nen Tesla nebenan luden wurden beide Ports mit nem "frei" Grün angezeigt.. doof. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich bin zu doof, ich finde es auch mit Sufu nicht. 😬😅


    Edit: Doch gefunden!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13/09/2023

    Zulassung: -

    Abholung WOB: voraussichtlich ab 28.03.2024

  • Hallo zusammen!

    Ich stelle mich mal wieder hinten an. Habe jetzt meinen dritten ID bestellt.

    Es wird ein neuer ID.3 MOVE mit

    - Exterieurpaket

    - Assistenzpaket+ mit IQ Drive

    - Interieurpaket

    Farbe: Mondsteingrau


    Er löst meinen ID.3 Pure Performance ab.

    Laut Leasingbestätigung Lieferung Juli 2024. Habe mich von der Sonderaktion und einem guten Angebot meines Händlers breitschlagen lassen ;)

    Bin gespannt, wann er wirklich kommt, da für die Leasingaktion ja eigentlich der späteste Zulassungstermin der 30.06.2024 ist.

    Aber ich denke mal, dass die Wartezeiten insgesamt sehr deutlich zurückgegangen sind.


    Habe überlegt, ob ich aufs Modelljahr 2024 spekulieren soll, aber letztendlich doch zugeschlagen auf Grund des kurzen Leasingzeitraumes von nur 2 Jahren.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Bei mir

    Bestellung letzten Donnerstag 15.02.

    Move, 58kWh, MSG, Interieur, Exterieur, + WR

    Vorr. Liefertermin: Mitte Mai

    Lease it, love it Sonderaktion: 24 Monate

    Verwendung: Zweitwagen, Pendelfahrzeug zur Arbeit.


    Warten wir es mal ab was dann auf der AB für ein Liefertermin steht. kommt ja dann auch drauf an wann das AH die Bestellung final platziert.


    Ich finde den Preis gepaart mit den 24 Monaten super 🤩


    Vielleicht wird’s danach ein ID2 wenn die Konditionen passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!