Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Am gestrigen Donnerstag konnte ich mein ID3 nun beim Händler abholen und ich bin echt begeistert. Der Wagen macht echt Spass. Das neue Update 2.1 war bereits aufgespielt und bisher keine Bugs. Ich hoffe es bleibt so...

    Du Glücklicher, aus unerklärlichen Gründen wurde es bei mir nicht aufgespielt. Selbst VW hat keine Erklärung. :(

    Nächste Woche habe ich einen Termin für die 0792. Hoffen wir, dass keine Probleme auftauchen. Ein Mietwagen bekomme ich jedenfalls. Der Wagen steht dann sogar 2 Tage in der Werkstatt.


    Tschau
    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Sodele, gestern durfte ich meinen id. 3 mal in echt sehen und auch schon reinsitzen :)


    IMG-20210318-WA0007.jpgIMG-20210318-WA0006.jpg


    Ich sitze echt super in dem Auto und Gottseidank klappt es auch, mit links den Hebel auf der rechten Seite unterm Sitz zur Sitzverstellung zu betätigen. Da muss ich nichts umbauen lassen.


    Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, werde ich mein Auto bzgl. Software so ausgeliefert bekommen, wie es VW nun vorschreibt, also ich denke mal, dann mit 2.1. Ansonsten werde ich auch informiert, wenn ich wegen Updates mein Auto in die Werkstatt bringen muss.


    Als ich gestern dann wieder zu meinem derzeitigen Auto, einem Fiesta, gelaufen bin, dachte ich wieder mal: Mein Fiesta ist soooo klein im Vergleich zu meinem id. 3 8| Das wird schon eine ziemliche Umstellung für mich.

  • Ich ärgere mich irgendwie schon, das ich nicht das Türkis genommen habe. Mein Nachbar ist Folierer, vielleicht mache ich da Mal was aus:/

    Aber schick sieht er aus!

  • Mein Verkäufer meinte, dass das Türkis nicht so seine Farbe sei (er hat übrigens gestern auch ein Geschenk von mir bekommen, weil er schon so viel für mich gemacht hat), aber meiner Familie und meinen Freunden gefällt die Farbe sehr. Mein id. 3 wird nun "Iceland" heißen, in Anspielung auf die etwas kühle Farbe ^^ Ich hatte eigentlich nicht vor, meinem Auto einen Namen zu geben, aber eine Freundin meinte, mein Auto müsse einen Namen haben mit den Buchstaben i und d drin und taufte deshalb mein Auto einfach auf den Namen "Iceland". Okay, dann heißt er jetzt so ^^

  • Mein Verkäufer meinte, dass das Türkis nicht so seine Farbe sei (er hat übrigens gestern auch ein Geschenk von mir bekommen, weil er schon so viel für mich gemacht hat), aber meiner Familie und meinen Freunden gefällt die Farbe sehr. Mein id. 3 wird nun "Iceland" heißen, in Anspielung auf die etwas kühle Farbe ^^ Ich hatte eigentlich nicht vor, meinem Auto einen Namen zu geben, aber eine Freundin meinte, mein Auto müsse einen Namen haben mit den Buchstaben i und d drin und taufte deshalb mein Auto einfach auf den Namen "Iceland". Okay, dann heißt er jetzt so ^^

    Die üblichen Grau-, Schwarz-, Weißtöne kamen für uns von Anfang an nicht in Frage. Das Türkis war für uns der einzige Lichtblick in der sonst erhältlichen Farb-Tristesse ...

  • Die üblichen Grau-, Schwarz-, Weißtöne kamen für uns von Anfang an nicht in Frage. Das Türkis war für uns der einzige Lichtblick in der sonst erhältlichen Farb-Tristesse ...

    Ja, ich dachte auch so. Wobei mir der id. 3 z. B. in den schwarz-grauen Tönen in echt doch auch ganz gut gefällt.

  • Ja, ich dachte auch so. Wobei mir der id. 3 z. B. in den schwarz-grauen Tönen in echt doch auch ganz gut gefällt.

    Noch ein graues, schwarzen, oder weißes Auto in unserer Straße musste nicht sein... ;) Wobei es auch nicht zu unserem bunten Haus gepasst hätte.

  • Als ich gestern dann wieder zu meinem derzeitigen Auto, einem Fiesta, gelaufen bin, dachte ich wieder mal: Mein Fiesta ist soooo klein im Vergleich zu meinem id. 3 8| Das wird schon eine ziemliche Umstellung für mich.

    So ging es mir auch bei meinem Toyota Yaris Hybrid. Wir mussten hier die Büsche am Garagenausgang radikal zurückschneiden lassen, weil ich sonst dauerhaft nur mit Millimeterarbeit aus der Garage gekommen wäre. Zusätzlich ist da auch noch ein sehr gefährlicher Stützpfeiler.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hallo Zusammen! :)


    Hier meine Daten:


  • So ging es mir auch bei meinem Toyota Yaris Hybrid. Wir mussten hier die Büsche am Garagenausgang radikal zurückschneiden lassen, weil ich sonst dauerhaft nur mit Millimeterarbeit aus der Garage gekommen wäre. Zusätzlich ist da auch noch ein sehr gefährlicher Stützpfeiler.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    He, he ^^ Mein id. 3 kriegt eine Garage und die mussten wir komplett ausräumen, damit er dort rein passt. Mein Fiesta hätte auch noch dann in die Garage gepasst, wenn z. B. unsere Fahrräder noch in der Garage gestanden wären.

  • Es ist vollbracht. Gestern konnte ich meinen ID.3 beim Händler abholen.

    Hat alles prima geklappt. Software ME2.1 ist schon drauf, wie vom Händler versprochen.

    Ich bin begeistert :love:


    20210318_163203344_iOS.jpg

    Tesla Model 3 LR AWD seit 11.2019

    ID.3 Pro Life Gletscherweiß bestellt am 02.12.2020. Abgeholt beim Händler am 18.03.2021

    Software 2.3

    9,76 kWp PV-Anlage mit SENEC.home 2.1 Speicher 7,5 kWh, Wallbox ABL eMH1

  • Es ist vollbracht. Gestern konnte ich meinen ID.3 beim Händler abholen.

    Hat alles prima geklappt. Software ME2.1 ist schon drauf, wie vom Händler versprochen.

    Ich bin begeistert :love:


    20210318_163203344_iOS.jpg

    Viel Spaß mit deinem ID.3 :thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es ist vollbracht. Gestern konnte ich meinen ID.3 beim Händler abholen.

    Hat alles prima geklappt. Software ME2.1 ist schon drauf, wie vom Händler versprochen.

    Ich bin begeistert :love:


    20210318_163203344_iOS.jpg

    Schick, so kommt meiner auch irgendwann. Auch ohne silberne Aufkleberchen ;)


    Das Türkis hätte mir im Nachhinein auch gefallen aber meiner Frau seltsamerweise nicht.

    Hab's ja in der Signatur stehen - wenn es Black Pearl gegeben hätte, wäre er schwarz (so wie der Octavia, braucht man nur 1 Sorte Lackstift).



    Ich sitze echt super in dem Auto und Gottseidank klappt es auch, mit links den Hebel auf der rechten Seite unterm Sitz zur Sitzverstellung zu betätigen. Da muss ich nichts umbauen lassen.

    Kenne die Sitze jetzt noch nicht aber ich nehme an das sind dann nicht die elektrisch verstellbaren? Wäre das keine Option gewesen?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Sternenzeit 19.März im Jahre 2021 Logbuch des ...:D . Eeeeeendlich heute isse da ... die Fahrgestellnummer unseres ID.3 Tech scale silver met. Wer kann mir denn sagen wo ich die Fin eingeben kann um zu erfahren was denn gerade mit dem ID passiert. In der VW ID Connect app find ich „nischts“ was mir näherer Informationen gibt .

    Ach ja wir freuen uns sowas von :)

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!