Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe Händlerauslieferung, aber jetzt bekomme ich Schnappatmung. Die Wallbox hängt doch noch gar nicht! (Muss noch Pflaster aufbuddeln und eine Leitung legen lassen.

    Eigentlich haben mittlerweile auch viele kleine Orte einen 11/22er Lader. Bei mir steht so ein Teil ca. 700m entfernt. Ich beziehe Strom von den Stadtwerken. Hier gibt es "NOCH" ein ziemlich gutes Angebot. "ALL YOU CAN EAT" für 25 Euro im Monat. Ist aber sicherlich regional unterschiedlich.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich jetzt auch mal.

    commissionNumber":"185 XXXX2021

    vin":null

    deliveryDate":"2021-04-20

    orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION

    name":"Volkswagen

    brand":"Volkswagen

    modelCode":"E113MJ

    modelYear":"2021

    orderDate":"2021-02-26T16:52:29

    checkpointNumber":"19","detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}]

    detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE


    Also so Mitte Mai würde mir passen. dann ist die Garage fertig und die Wallbox hängt!!

    Bin glaube ich einer der wenigen dem das zu schnell gehen würde!!! 8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Oh shit!

    So, wie ich das sehe, haben wir am selben Tag bestellt - bzw. bestätigt.

    So sieht es bei mir aus:


    "deliveryDate":"2021-04-23","

    orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","

    name":"ID.3 Pro S",

    "orderDate":"2021-02-09T13:10:00.000Z"

    "checkpointNumber":"19","detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}]

    ID.3 Pro S Tour gletscherweiß

  • Wir haben 2018 im März für meine Freundin einen Sportsvan Highline bestellt. Die API daten waren damals auch sehr träge. Bekommen haben wir ihn im September. das Auto war fertig und stand dann 6 Wochen auf Halde wegen der WLTP Zertifizierung die 2018 kam. dann dauerte es nochmal 2 Wochen bis zur Abholung. Also ist für mich das diesmal sehr flott sollte er im April oder Anfang Mai fertig sein.

    Das schnellst Produzierte Auto das ich mal bei VW gekauft habe war 2010 ein Golf 6R. der wurde nach 7 Wochen ausgeliefert!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Zwei Wochen später bestellt als ich, eine Woche frühere Lieferung. Dasselbe Model. Das soll einer verstehen. ^^ Vielleicht sind manche Farben schneller lackiert als andere ... :S

  • Hallo,


    für meine Frau haben wir einen ID.3 Pure Style in Makena-Türkis am 26.2. bestellt.


    Heute haben wir telefonisch den 13.08. als Übergabetermin genannt bekommen.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Hallo,


    für meine Frau haben wir einen ID.3 Pure Style in Makena-Türkis am 26.2. bestellt.


    Heute haben wir telefonisch den 13.08. als Übergabetermin genannt bekommen.....

    Voll krass. Wie kann das sein? Vielleicht wollen die mal auf Nummer sicher gehen.

    Es sind ja einige Fahrzeuge mit Software 2.1 gepatched worden und die Steuergeräte dabei kaputt gegangen. Vielleicht fehlen die jetzt im Werk?

    Ich hoffe nicht.

    ID.3 Pro S Tour gletscherweiß

  • Voll krass. Wie kann das sein? Vielleicht wollen die mal auf Nummer sicher gehen.

    Es sind ja einige Fahrzeuge mit Software 2.1 gepatched worden und die Steuergeräte dabei kaputt gegangen. Vielleicht fehlen die jetzt im Werk?

    Ich hoffe nicht.

    Möglicherweise verlängern sich jetzt die Lieferzeiten da auch die Brüder und Schwestern von Audi, Seat usw. ebenfalls Produktionskontingente beanspruchen....

    Der weitere Hochlauf soll ja erst nach den Werksferien sein.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Mein "Speedy" ist jetzt beim Händler angekommen und wird schon für die Übergabe vorbereitet. Fehlen nur noch die Papiere. Ich hoffe mal VW bekommt das bis nächste Woche gebacken. Wäre zu schön wenn's bis dahin klappt.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Eigentlich haben mittlerweile auch viele kleine Orte einen 11/22er Lader. Bei mir steht so ein Teil ca. 700m entfernt. Ich beziehe Strom von den Stadtwerken. Hier gibt es "NOCH" ein ziemlich gutes Angebot. "ALL YOU CAN EAT" für 25 Euro im Monat. Ist aber sicherlich regional unterschiedlich.


    Tschau

    Gutsch

    Im Umkreis von 5km nichts. Aber rote Dosen haben wir an jeder Ecke. (Landwirtschaft ringsum).


    Nicht schlimm, das geht dann flott. Der Elektriker ist mein Nachbar, ich warte nur auf bessere Temperaturen mit dem Buddeln.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Am gestrigen Donnerstag konnte ich mein ID3 nun beim Händler abholen und ich bin echt begeistert. Der Wagen macht echt Spass. Das neue Update 2.1 war bereits aufgespielt und bisher keine Bugs. Ich hoffe es bleibt so...

  • Kurios. Mein Bestelldatum hat sich geändert vom 09.02. auf 18.02., das ist das Datum an dem ich die Änderungen der Konfiguration vorgenommen hab.


    Rest ist gleichgeblieben. Bilder in der Lounge haben immer noch die falsche - zuerst bestellte - Farbe.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!