Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Es ist vollbracht! Ich habe meinen ID.3:!::thumbup::!:. Abgeholt in Wolfsburg. Mit 2 Ladestopps (bei EnBW und Ionity) hat er mich bzw. habe ich IHN/bzw. Sie nach Haus gebracht. 460 Kilometer! Nein, ich werde ihm/ihr keinen Namen geben! Weder Flocke, noch Socke, noch Silversurfer.....:P

    Natürlich wurde er noch mit der 783 ausgeliefert. Manchmal fällt mir echt nix mehr ein zu VW und ich schüttle nur noch meinen Kopf.


    Prompt ist natürlich das Infotainment wieder abgestürzt, fuhr dann zwar wieder hoch, aber der Touchscreen reagierte nicht mehr. Nach einem weiteren Neustart funktionierte es zwar wieder, aber die ersten Schrecksekunden musste ich leider schon durchstehen.


    Woran kann ich eigentlich sehen, ob eine Wärmepumpe tatsächlich eingebaut ist?


    Hörbar bzw. fühlbar war absolut nichts.


    Gesaugt hat der ID.3 natürlich 20.5 E-Säftele auf 100 Kilometer. Das hatte ich auch so erwartet.


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.


    Übrigens, du schreibst fast schon wie ein F....y ;):saint:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Viel Spaß mit dem Neuen und Grüße von Flocke :P:D:D8o8o8)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Weiter geht es


    31.01.2021 CP18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW (Lieferdatum 10.4.2021)

    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE (Lieferdatum 26.3.2021)

    12.02.2021 CP 21 Lieferdatum 22.3.2021

    10.03.2021 CP 24 Start Bodyshop Lieferdatum 20.3.2021


    15.3.2021 CP 27 Ende Paint shop Lieferdatum 22.3.2021


    16.3.2021 CP 7 Produktion Lieferdatum 21.3.2021


    ID.3 Pro S Stonewashed Bleu Bestellt 10.12.2020


    Wallbox ABL KFW Förderung am 31.3. kommt das Geld Zu sehen in Meinid Wallbox Installationen (Bilder Thread)

    Dank für die App ist echt super pasted-from-clipboard.png

  • Alles wie bei mir + ein Fehlalarm beim Vorbeigehen mit Schlüssel.

    Die Wärmepumpe läuft bei mir extrem leise und ist praktisch nicht zu hören. Nur wenn im Stand beim abstellen in der Garage der Kondensatorlüfter noch läuft. Unterm Strich aber ein super Auto👍

    Ansonsten habe ich gleich einen Updatetermin für nächste Woche gemacht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Also meine Wärmepumpe macht mächtig Lärm, gerade beim Vorheizen wenn das Fahrzeug steht (Standklimatisierung). Ob eine verbaut ist sieht man am Standverbrauch in Heizbetrieb, am Kühlmittel Aufkleber im vorderen Technikraum (R744 statt R134a) oder bei genauen Hinsehen auch anhand des Wärmepumpenmoduls im Technikraum.

  • Du musst auf der Startseite myVolkswagen gucken nicht beim Fahrzeug oder auf der Ausstattungsseite.

    Ok dann versuche ich das morgen mal. 👍

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Natürlich wurde er noch mit der 783 ausgeliefert. Manchmal fällt mir echt nix mehr ein zu VW und ich schüttle nur noch meinen Kopf.

    Ich bin verwirrt, dachte es wird nur noch mit aktueller Software ausgeliefert? Mein Agent meinte gestern am Telefon auch ich würde meinen spätestens nächste Woche bei ihm abholen können, mit neuester Software.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ich bin verwirrt, dachte es wird nur noch mit aktueller Software ausgeliefert? Mein Agent meinte gestern am Telefon auch ich würde meinen spätestens nächste Woche bei ihm abholen können, mit neuester Software.

    Bei Werksabholung sieht das leider anders aus 🥺 Ist also eine richtige „Erlebnisabholung“ 😏

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Glückwunsch! Da sieht man mal, was Gegenwind ausmacht. ich bin am Samstag dieselbe Strecke gefahren, auch mit 2x Zwischenladen (1x EnBW mit offenbar kostenlosem Strom am Autohof "Lohfeldener Rüssel" in Kassel, 1x Ionity Reinhardshain). Hab in dem Sturm über 24 kWh gebraucht, was ich ziemlich heftig fand. Meiner geht dann nächsten Dienstag zum Softwareupdate nach Ladenburg. Mal schauen, ob's dann besser wird mit dem Verbrauch...
    Cheers


    Peter


    P.S.: Wenn noch jemand aus der Rhein-Neckar-Ecke noch einen Kennzeichenträger braucht - ich hätte noch einen unbedruckten abzugeben. :rolleyes:

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelrider ()

  • Ich bin verwirrt, dachte es wird nur noch mit aktueller Software ausgeliefert? Mein Agent meinte gestern am Telefon auch ich würde meinen spätestens nächste Woche bei ihm abholen können, mit neuester Software.

    Also ich hab meinen Verkaufsberater heute so verstanden, dass das neueste Update bei meinem Auto in der Werkstatt/beim Händler draufgespielt wird. Mir ist es letztendlich auch wurscht, wenn das Update in den nächsten Tagen draufgespielt wird und ich ihn dann in zwei, drei Wochen mit dem neuesten Update von meinem Händler übergeben bekomme. Genaueres werde ich wohl übermorgen erfahren.

  • Danke für die guten Wünsche. Darüber habe ich mich gefreut.

    Was ich übrigens sehr frech von VW finde, ist die Tatsache, dass keine ausführliche Fahrzeugdokumentation beigelegt wurde. Im Leih- ID.3 war diese enthalten(über 300 Seiten). Ich will sie auf jeden Fall KOSTENLOS nachgeliefert bekommen und habe bereits den "Freundlichen" angeschrieben.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Seit gestern Abend steht nun auch mein ID.3 Pro Performance Max Mangangrau beim Händler :love::love::love:

    Die Papiere brauchen noch ein paar Tage. Nächsten Dienstag kann ich das gute Stück abholen. <3<3

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Bei mir lag eine im Handschuhfach, hatte mich gewundert weil hier gesagt wurde bei der Abholung in der Autostadt gab es keine.

    Habe die auch als PDF auf dem Handy. Unterm Strich brauchen es die Freaks hier aus dem Forum die nicht. 🤓

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Bei mir lag eine im Handschuhfach, hatte mich gewundert weil hier gesagt wurde bei der Abholung in der Autostadt gab es keine.

    Habe die auch als PDF auf dem Handy. Unterm Strich brauchen es die Freaks hier aus dem Forum die nicht. 🤓

    Richtige Männer lesen eben keine Anleitung. :S:evil:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!