Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also meiner läuft flüssig durch, siehe unten, steht nirgends lange rum :)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei mir ist es nächste Woche soweit. Ich darf mein Auto nächste Woche beim Händler abholen

  • Mich würde es weiterhin echt interessieren, warum bei mir die "Verfolgung" meines Autos nun eigentlich gar nicht mehr stimmt. Ich muss im Grunde genommen gar nicht mehr in die App schauen, weil es eh nicht mehr stimmen kann.

  • Ich habe heute meinen ID.3 zugelassen und die Nummernschilder (40 Euro kosten die Teile mittlerweile bei den Händlern dort=O) besorgt. Interessantes Detail am Rande. Offenbar ist das "E" im Rhein-Neckar-Kreis nicht verpflichtend. :/Ich dachte immer bei Unfällen wäre es wichtig, dass das Auto sofort als E-Auto identifizierbar ist. Ich habe auch wegen der leichteren Identifizierbarkeit auf Ladeparkplätzen das "E" trotzdem ins Nummernschuld übernommen. HD-ID-XXXE...Heute konnte ich vor der Zulassungsstelle kostenlos parken, weil ich natürlich meinen Leih-ID.3 an die dortige Ladesäule angeschlossen habe.

    Bisher habe ich übrigens immer noch keine Auskunft, warum die FIN bei mir neu eingeschlagen wurde. Die VW "Hotline" hat mich zurück an den Verkaufsberater verwiesen. Dieser soll in der Abteilung für Zulassungsdokumente nachfragen.

    Hier ist VW also wieder einmal maximal intransparent.:thumbdown:


    Tschau

    Gutsch;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:


  • Hallo


    mein Fahrzeug fehlt in der Liste : Pro Performance Life Mondsteingrau Lieferdatum 19.02.21, musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler ! ca 4 Wochen gewartet


    Gruss

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo Svenja ja nicht ärgern - nur wundern. Ich habe 2 Monate lang unseren ID.3 verfolgt, bis er beim Händler stand. Wir wunderten uns, warum sich dieser nicht meldet zum Abholen des Fahrzeugs. Dann stellte sich heraus, dass es gar nicht unserer war. Jetzt haben wir Liefertermin nicht mehr 24.02.21 sondern 14.04.21..... Die Kommissions-Nummer war falsch..... Wer hätte das gedacht???

    Lieferzeit 6,5 Monate - da muss doch was Gutes ausgebrütet werden oder ???

  • Update:

    Mein ID.3 ist beim Händler angekommen. Er hat mich angerufen: Update ME2.1 wird noch aufgespielt. Übergabe ist jetzt für den 17.03.2021 geplant.

    Vorfreude steigt :)

    Tesla Model 3 LR AWD seit 11.2019

    ID.3 Pro Life Gletscherweiß bestellt am 02.12.2020. Abgeholt beim Händler am 18.03.2021

    Software 2.3

    9,76 kWp PV-Anlage mit SENEC.home 2.1 Speicher 7,5 kWh, Wallbox ABL eMH1

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun schon einige Zeit im ID 4 Forum aktiv. Den ID 4 hatte ich am 08.12.20 bestellt und warte nun schon eine ganze Weile vergebens. Das unverbindliche Lieferdatum gem. API wurde bereits auf den 30.05.21 verschoben.


    Am Montag haben wir noch spontan einen 48kw ID 3 Pure Performance in stonewashed blue für meine Frau bestellt.

    Der Wagen tauchte heute ebenfalls schon in der API auf. Das unverbindliche Lieferdatum wurde vom Händler mit II. Quartal angegeben. Gemäß API könnte es nun schon der 11.05. sein


    Gruß

    IDKroppi

  • Moin wollte schon anrufen bei VW ob die noch Autos bauen

    Genau auf den Tag 3 Monate bis Baubeginn


    31.01.2021 CP18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW (Lieferdatum 10.4.2021)


    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE (Lieferdatum 26.3.2021) geht wohl schneller


    12.02.2021 CP 21 Lieferdatum 22.3.2021 geht wohl noch schneller


    10.03.2021 CP 24 Start Bodyshop Lieferdatum 20.3.2021


    ID.3 Pro S Stonewashed Bleu Bestellt 10.12.2020


    Wallbox ABL

    KFW Förderung am 31.3. kommt das Geld

    Meinid Wallbox Installationen (Bilder Thread)

  • In Wolfsburg wird gar nichts gemacht. Die Übergabeassistentin war meganett, hat aber von den Fahrzeugen Null-Ahnung. Die Schlüssel liegen desinfiziert im Auto. Du machst einen optischen Check, Lack und was man so sehen kann, alles Top. Der ID.3 war mit 80% geladen. Einsteigen losfahren fertig. Habe dann noch kurz am Schnelllader auf 100% kostenlos voll gemacht und dann ab nach Hause. Leider das totale Schneegestöber unterwegs, die Karre sieht aus wie 100 Jahre alt. Hier dann kurz das WE-Connect durchgezogen, ging vollkommen problemlos. iPhone mit BT verbunden und die Frage nach Carplay bejahrt. Alles Top kein Problem. WE-Charge Tarif angepasst.

    Alles so wie man es von den Videos schon ewig gesehen hat.



    Zumindest hat der Wagen über Nacht die Navisoftware und das Handbuch aktualisiert. Hakt nun nur noch mit dem Carplay, das ärgert mich noch. Aber morgen schmeiß ich die Verbindung noch mal weg und probiere neu.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Danke für den Hinweis! Ich bin dann morgen früh in Weinheim zur Zulassung und am Samstag dann in Wolfsburg. Werde auf das E aufpassen. :)

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Ich habe nun meinen Frzgrief bekommen. Fahrzeug ist leider noch nicht auf 2.1. Muss also noch geupdated werden.

    Abholung ist jetzt für 18.03. geplant. :)


    Heute hatte ich schon Sitzprobe. Die Top Sport Sitze sind der Knaller..

    Um die Sitze beneide ich Dich ;) Wenn ich an meinem 1st Max irgendwas kritisieren wollen würde, dann die Sitze. Die Massagefunktion macht es ein ganz kleines bisschen wieder wett, aber nur ein kleines bisschen.

    Heute am 9. März bestellt.

    Lieferung Q2 2021

    Bin mal gespannt ob das. Klappt :D


    Achso es wird eine id3 Family in Mondsteingrau

    Damit bist Du unser erster März-Besteller im Forum :)


    Hallo


    mein Fahrzeug fehlt in der Liste : Pro Performance Life Mondsteingrau Lieferdatum 19.02.21, musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler ! ca 4 Wochen gewartet


    Gruss

    Danke für die Info, habe ich nachgetragen. Manchmal kann ich doch tatsächlich nachtragend sein 8o

    Die Liste ist somit wieder kurzzeitig aktuell...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!