Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der Status hat immer gestimmt. Die Lieferung vom Werk zum Händler ging aber schneller als zuvor geplant.

    Kein Wunder, der ist ja auch noch nicht fertig lackiert...;)

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Der Status hat immer gestimmt. Die Lieferung vom Werk zum Händler ging aber schneller als zuvor geplant. Das Lieferdatum hat sich dann aber auch aktualisiert.


    Heute erstmal den neuen besucht. Hoffentlich klappts nächste Woche mit der Zulassung.

    Glückwunsch sieht top aus.

  • So meiner steht jetzt auch bei der Endkontrolle, und das Auslieferdatum hat sich auch nochmal bewegt, mal schauen wann er bei meinem Händler steht.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • ist spannend...Dein ID.3 hat mein ID.3 Pro Performance Tech überholt ...gratuliere!

    Mein ID.3 Tech Daten:

    Mondstein-Grau

    Bestellt am 6.11.20

    aktuell laut API Delivery Date 26.03.21

    seit 11.02.21 - CP19

  • Oh Mann, die ganze Zeit war mein Delivery Date beim 09.03. Also morgen! Heute habe ich festgestellt dass es sich wohl auf den 21.03. Verschoben hat. Außerdem bin ich von CP7 auf CP8 gerutscht. Ist zwar ein Schritt weiter, aber trotzdem 2 Wochen länger warten. So langsam halte ich es nimmer aus.... ich will mein Auto haben. So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.

  • Vorallem musst du potenziell auf dieses Datum noch was drauf schlagen. Bei mir scheitert es aktuell an den Dokumenten. Fahrzeug da und nichts geht. Nach 4 Monaten kann ich auch schon nicht mehr warten.

  • Ich stehe immer noch auf CP7 und habe jetzt den Kundenservice mobilisiert. :evil:

    Mein erster "versprochener" Termin war zum 01.02. Aktuell kann mir niemand sagen, wann der Stromer kommt. ;(:cursing:

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Hallo Walter64, die Bestellung für den Pro S Tour war der 09.10.2020 -> Lieferung 29.01.2021

    bei mir, WolMako, war die Bestellung für den Pro S Tour am 06.10.2020 -> Lieferung soll der 12.04.2021 sein.

    Lag es an der Farbe Gletscherweiß zu Makena Türkis, an meiner Dummheit (WolMako) oder an dem eventuell bei der Bestellung abgeschlossenen Zusatzvertrag? Oder war schlicht und ergreifend nur der sog. "Händler" zu unbefangen. Wäre interessant zu wissen ....

  • Ich bin jetzt schon wieder seit einer Woche in CP38 Ankunft im Depot. Also in Dresden dauern anscheinend alle Schritte bisschen länger.

  • Oh Mann, die ganze Zeit war mein Delivery Date beim 09.03. Also morgen! Heute habe ich festgestellt dass es sich wohl auf den 21.03. Verschoben hat. Außerdem bin ich von CP7 auf CP8 gerutscht. Ist zwar ein Schritt weiter, aber trotzdem 2 Wochen länger warten. So langsam halte ich es nimmer aus.... ich will mein Auto haben. So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.

    Da bin ich aber erleichtert, dass die Probleme und Problemchen beim ID.3 auch immer wieder andere treffen. Lieferzeit bei mir inzwischen übrigens 5 1/2 Monate. Die ominösen Aussagen mancher ID.3-Esoteriker hier im Forum, ich würde das Unglück sozusagen herbeikritisieren, haben mir schon Angst =O:rolleyes:X/ gemacht. Aber wenigstens hat VW bei mir ein Einsehen gehabt und mir einen kostenlosen Leihwagen gestellt.

    Gibt es eigentlich den Fanboy-Spruch: Der (VW-)Blitz wird den Lästerer beim Sc...... treffen.....Ticken hier einige so? Na, hoffentlich nicht =O!!!:)


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Pro Performance Life, mondsteingrau, 06.01.2021 bestellt, 09.03.2021 (API)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!