Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Achso: Und geht um Leasing bei uns. Vielleicht auch noch ein Punkt?!

    Glaube ich auch eher nicht. Wir haben auch einen Leasing - Vertrag ...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Mein Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Nun muss ich nur noch auf die Dokumente warten. Weiss jemand wie lange das dauert in der Regel? :)


    Bei uns waren die Papiere 3 Tage später beim Händler. Ein paar Tage länger haben wir auf die Abholung beim AH aber noch warten müssen, weil die Werkstatt wohl ziemlich ausgelastet war bis unser "Eddie" ausliefertungsfertig war...letzten Freitag konnten wir ihn aber abholen :love:


    Jetzt muss meiner nächsten Donnerstag und Freitag zum AH für das 2.1er Update.

    Vielleicht fragst Du gleich mal nach ob Du das Update noch vor der Auslieferung aufgespielt bekommst...dauert evtl. etwas länger bis zur Auslieferung, spart Dir aber weitere zwei Tage, wenn Du das Update erst später bekommst.

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Also wenn meiner wirklich nach nur zwei Monaten sich irgendwohin auf den Weg macht, mach ich ne Flasche auf 🥳


    2 Monate Lieferzeit gab‘s in der Liste nicht sooo oft.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bei uns waren die Papiere 3 Tage später beim Händler. Ein paar Tage länger haben wir auf die Abholung beim AH aber noch warten müssen, weil die Werkstatt wohl ziemlich ausgelastet war bis unser "Eddie" ausliefertungsfertig war...letzten Freitag konnten wir ihn aber abholen :love:


    Jetzt muss meiner nächsten Donnerstag und Freitag zum AH für das 2.1er Update.

    Vielleicht fragst Du gleich mal nach ob Du das Update noch vor der Auslieferung aufgespielt bekommst...dauert evtl. etwas länger bis zur Auslieferung, spart Dir aber weitere zwei Tage, wenn Du das Update erst später bekommst.

    Danke - dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch fix geht. Bin gespannt ob er schon 2.1 drauf hat. Er war lange in CP8 gehangen, deswegen denke ich, dass er es schon hat. :)


    Viel Spaß mit deinem - Freuen uns auch schon riesig auf unseren 8o

  • Ich habe die Rechnung erst bei Übergabe des Fahrzeugs vom AH ausgehändigt bekommen. Gezahlt habe ich dann 2 oder 3 Tage später.

    Kurz nach der Zahlung habe ich aber schon eine Zahlungserinnerung von VW erhalten. :)

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Wann habt ihr die Rechnung von VW erhalten?

    Heute Nachmittag bei Übergabe der Abholpapiere und Schilder . Das Rechnungsdatum vom VW-System ist aber schon 17.2 !!! Da wurde der Termin für die Autostadt gemacht. Mein Händler meint er kennt kaum jemand wo es nicht mindestens eine oder zwei (ungerechtfertigte) Mahnungen gab.und ich soll die ggf. ignorieren oder ihm melden.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Endlich ist die Liste mal wieder für einen kurzen Moment aktuell. Mit der Sortierung nach Bestelldatum bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen, aber immerhin sortiere ich die Neuen gleich so passend wie möglich ein 8o Viel Spaß und allzeit gute Fahrt allen Neu-Besitzern!


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Also bis gestern war mein Auto im Status "Start Lackiererei", Kontrollpunkt Nr. 26. Heute Morgen steht da plötzlich "vom Werk versendet", Kontrollpunkt Nr. 35, und ich hab eine FIN. Hä, kann das sein?

  • Also bis gestern war mein Auto im Status "Start Lackiererei", Kontrollpunkt Nr. 26. Heute Morgen steht da plötzlich "vom Werk versendet", Kontrollpunkt Nr. 35, und ich hab eine FIN. Hä, kann das sein?

    Magie !!!!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Also bis gestern war mein Auto im Status "Start Lackiererei", Kontrollpunkt Nr. 26. Heute Morgen steht da plötzlich "vom Werk versendet", Kontrollpunkt Nr. 35, und ich hab eine FIN. Hä, kann das sein?

    Ja das kann gut sein, die Daten aktualisieren sich nicht so häufig und innerhalb eines Tages ist das Auto ja fertig, wenn nichts dazwischen kommt.

    …man man man

  • So, dann will ich mich auch mal einreihen. Hier meine Daten:


    ID.3 Pro Performance Tech

    Makena-Türkis

    Bestellt am 13.11.20

    letzte Liefertermin Info vom Agenten 16.03.21

    aktuell laut API Delivery Date 26.03.21

    heute CP24 "Start Bodyshop"


    Ich bin mal gespannt wie lange es jetzt wirklich noch dauert. Denn so ganz nachverfolgen kann ich die Logik von VW hier nicht. Teilweise kommen welche aus der Liste hier auf 3, manchmal sogar auf 2 Monate Lieferzeit. Bei mir wären es wenn es beim 26.03 bleibt 5 Monate. Wobei ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das man auf das "Delivery Date" noch ein bis zwei Wochen drauf rechnen muss bis das Fahrzeug dann tatsächlich beim Händler übergeben werden kann. Dann wäre es fast 6 Monate! Es bleibt also spannend für mich.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!