Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Nun muss ich nur noch auf die Dokumente warten. Weiss jemand wie lange das dauert in der Regel? :)

  • Bestelldatum 09.02.21

    Pro Performance Family

    Gletscherweiß

    Liefertermin lt. AB "2. Quartal"

    deliveryDate lt. API 11.04.21

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wenn ich hier so die (geplanten) Lieferzeiten sehe, scheine ich ja nen ganz komplizierten ID.3 zu bekommen :D

    Oder irgendwer hat ne Weile auf dem Auftrag geschlafen...

    Unterschrift im Autohaus war 03.11.20 und jetzt haben wir den Händler mal so lange genervt bis er zumindest die Kommissionsnummer eingefordert/ raus gerückt hat.


    [

    {

    "commissionNumber": "xxx",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-05-07",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.3 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-11T11:27:14.000Z",

    "checkpointNumber": "19",

    "detailStatus": "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

    }

    ]


    Edit: Ist nen Business in Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von achi ()

  • Hallo achi,

    unsere API-Daten sind nahezu identisch. Bestellung war allerdings 12.Feb. 2021, und "delivery date" ist für den 1. Mai 21 angekündigt. Was letzteres betrifft, sollte man sich der Kreativität bei der Termin - Vergabe bewusst sein.

    Der Sprung von cp18 auf cp19 sowie der Schritt auf "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE" ist bei uns letzte Nacht erfolgt.

    Wir haben ebenfalls den Business in mondstein grau.

    Mondstein ... Muss man auch erst mal drauf kommen.

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Das versteh ich irgendwie nicht. Einer bestellt im November, und wartet 5 Monate, der Nächste bestellt im Februar und wartet nur 3 Monate. Mein direkter Nachbar hat am 3.11. bestellt, und seinen Pro S am 19.2. abgeholt.

    Was steckt wohl dahinter? Würde mich mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Das versteh ich irgendwie nicht. Einer bestellt im November, und wartet 5 Monate, der Nächste bestellt im Februar und wartet nur 3 Monate.

    Was steckt wohl dahinter? Würde mich mal interessieren.

    Als wir vor 2 Wochen beim Händler nachgehakt haben, hatte er angeblich noch überhaupt gar keine Infos von VW. Er hat dann da "angemahnt" und dann kam was. Vielleicht sind wir da echt kurz mal unter den Tisch gefallen.

    Allerdings war bei Unterschrift auch Ende Q1/ Anfang Q2 angesagt und Q2 steht im Vertrag. In sofern schon alles nach Plan. Nur halt langsam... :D


    Achso: Und geht um Leasing bei uns. Vielleicht auch noch ein Punkt?!

  • Als wir vor 2 Wochen beim Händler nachgehakt haben, hatte er angeblich noch überhaupt gar keine Infos von VW. Er hat dann da "angemahnt" und dann kam was. Vielleicht sind wir da echt kurz mal unter den Tisch gefallen.

    Allerdings war bei Unterschrift auch Ende Q1/ Anfang Q2 angesagt und Q2 steht im Vertrag. In sofern schon alles nach Plan. Nur halt langsam... :D


    Achso: Und geht um Leasing bei uns. Vielleicht auch noch ein Punkt?!

    Ich glaube Leasing oder Kauf ist für die Produktion wurscht. Das sind administrative Abläufe. Ich habe im Beitrag vorher noch was zugefügt bezüglich

    meines Nachbarn. Der hat auch geleast.

  • Manche sagen zu Mondsteingrau auch " Hausmeisterkittelgrau " Unserer wird auch so und wenn ich das sage kriegt meine bessere Hälfte :rolleyes:

  • Manche sagen zu Mondsteingrau auch " Hausmeisterkittelgrau " Unserer wird auch so und wenn ich das sage kriegt meine bessere Hälfte :rolleyes:

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber früher hätte jeder bei einem grauen Auto abgewunken....auch wenn es kein gewöhnlicher Grauton ist. So ändern sich Zeiten und Geschmäcker.....


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Grundierung...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Farbe ist mir egal genauso wie Wunschkennzeichen. Dafür gebe ich kein Geld aus

    Watt? Da bist Du aber allein auf weiter Flur mit der Einstellung, aber ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!