Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Family Gletscher weiß

    bestellt am 26.02.2021

    Liefertermin voraussichtlich Juni 2021

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • So jetzt ist mein Termin auf den 12.3. Vorgezogen. CP 38 arrived at the delivery destination end depot... Es wird ernst

  • So grade den Anruf vom Autohaus das Auto ist scheinbar abholbereit in WOB jetzt noch Terminabstimmung und dann ????

    Abholen, natürlich. Glückwunsch! Ich fahre am 14. nach WOB...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

    Einmal editiert, zuletzt von holsteiner ()

  • Wie soll ich das denn durchhalten?? ||;(

    Tief durchatmen. Bei mir war es nur ein Tag. Im Moment wird halt noch geflasht was geht denke ich mir. Dafür hast du dann gleich 2.1 und musst dein Baby nicht gleich wieder abgeben für eine Wartungsmaßnahme.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Bei uns geht's lt. API nun auch weiter. Und bislang erscheint es mir plausibel. Die Historie:


    (04/2021: Unverbindliche Lieferung lt. Händler)

    (15.3. API Delivery Date)

    2.3.: API Checkpoint 21 (+35 Tage seit letzter Änderung) END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100

    26.1.: API Checkpoint 19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE

    7.12.: API Checkpoint 18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW

    7.12.: Auftragsbestätigung mit Kommissioniernr. vom Händler (erst auf Nachfrage!) bekommen

    17.11.: API Order Date

    13.11.: Unterschrift beim Händler

  • Abholen, natürlich. Glückwunsch! Ich fahre am 14. nach WOB...

    Na dann klappt das ja vielleicht wirklich mit dem Kaffee. :) Ich bin auch am 14. zur Abholung in Wolfsburg, allerdings schon um kurz nach 10...

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Da sitze ich noch in der Bahn. Um 15 Uhr soll ich im Kundencenter das Fahrzeug abholen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei mir bringt die App jetzt plötzlich, dass meine Bestellung nicht mehr gefunden werden konnte. Ist mein Auto jetzt weg? :D


    Okay, wenn ich mich auf der Homepage von VW anmelde und zu meinen Fahrzeugen gehe, wird mein Auto gerade auch nicht mehr gezeigt und es kommt die Meldung, dass ein technisches System nicht erreicht werden kann und ich es später noch mal versuchen soll.

  • Zugriff war auch bei mir nicht möglich, ist aber wieder da:


    [{"commissionNumber":"185 ADxxxx2021","vin":null,"deliveryDate":"2021-05-01","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"ID.3 klali","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2021-02-12T11:07:01.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Kleines Update zu meinem Fall mit der falsch angezeigten Ausstattung bzw. Konfiguration und den falschen Order und Delivery Daten.

    Es war doch tatsächlich eine falsche Kommissionsnummer.

    Somit müsste es bald losgehen.

    Hier also die neuesten Daten, die ich nun habe.

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "21"
    3. commissionNumber: "185 ADxxxx2021"
    4. deliveryDate: "2021-03-28"
    5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro Performance"
    9. orderDate: "2021-01-22T16:28:21.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!