Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie Funktioniert das mit der API?

    Oder ist damit die Bestell App gemeint?

    Chrome Browser öffnen


    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen

    2. Im Fenster rechte Maustaste und ganz unten "Untersuchen" auswählen. Das Fenster teilt sich

    3a. Im rechten Fensterteil oben in der Menüleiste auf "Network" klicken und in der Mitte "PREVIEW" auswählen

    3b. "cars" in der Suchzelle des rechten Fensters eintippen

    4. Das linke Fenster noch einmal anklicken und die Seite mit F5 (ggf. mehrfach) neu laden, bis rechts Einträge erscheinen

    5. Es sollten mehrere Einträge in der "Name" Liste erscheinen. Alle einmal durchklicken (manche sind leer und ein paar haben eine weitere Ebene)

    6. Im rechten Fenster erscheint dann die Liste mit den Infos.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • deckt sich nicht meinen Erfahrungen. Hier gibt es diese Info nicht im Web und der tracker den es gibt funktioniert nicht. Die Mitarbeiter können mir aber genau die Statusnummer sagen die es auch in der API gibt.
    (tut mir Leid das deine Behauptung mal wieder falsch ist)

    Mal wieder falsch. Das klingt so, als würde ich hier ständig Fake News verbreiten. Sorry, aber eine Hotlinemitarbeiterin sagte mir tatsächlich folgendes: Es war sehr hilfreich, wenn sie auch Zugriff auf diese Daten hätte. Hätte sie aber nicht.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Lieferdatum ist vom 8. 5. auf den 1.5. gesprungen.

    Obwohl ich weiß, dass diese Angabe nahezu "Schall & Rauch" ist, erfreut es mich. Wahrscheinlich ist es nur die Tatsache, dass sich überhaupt etwas bewegt. Ist das normal, gut zwei Wochen nach Bestellung?


    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Lieferdatum ist vom 8. 5. auf den 1.5. gesprungen.

    Obwohl ich weiß, dass diese Angabe nahezu "Schall & Rauch" ist, erfreut es mich. Wahrscheinlich ist es nur die Tatsache, dass sich überhaupt etwas bewegt. Ist das normal, gut zwei Wochen nach Bestellung?


    Grüße

    Klaus

    Da tut sich immer viel. So sah das bei mir aus in den letzten Wochen:


    Bildschirmfoto 2021-03-02 um 10.32.52.png

  • CP19 immer noch...


    ab wann sollte sich was bewegen? DeliveryDate 21-04-11 ...

    Also bei mir ging's erst ca. 1 Woche nach dem ursprünglichen Lieferdatum los. mit der Produktion. Kann also noch was dauern...

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Ok dann funktioniert das wohl nur am PC. Habe ich aber keinen nur Tablett und Handy. 😎

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Moin,


    erstmal zu mir... ich bin Alex, 28... und freu mich hier nun auch unter den wartenden zu sein



    daten kann ich soweit einsehen. Aber hier passt gar nichts.

    Bestelldatum vertraglich ist 20.01.2021

    Lieferdatum ist unverbindlich April 2021

    Id3 pro performance in grau

    Kann auch gerne so in der Liste vorne eingepflegt werden.


    Hatte das schonmal jemand, dass die Daten so gar nicht passen bzw. dass delivery und orderDate in der vergangenheit liegen.

    Sind die Daten evtl noch nicht aktualisiert, so, dass die Kommissionsnummer noch ein altes Fahrzeug betrifft ?

    Oder ist das dann ein bereits fertig gebautes Fahrzeug ?


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "35"
    3. commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
    4. deliveryDate: "2021-01-12"
    5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-11-03T10:43:41.000Z"
    10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
    11. vin: "WVWZZZExxxxxxxx30"


    Frohes warten noch

  • Hallo Alex_Browne, warum sollte es bei euch passen. Ich habe auch die falsche CommisionNumber bekommen, dachte das Teil wird diese Woche noch in der Garage stehen, jetzt soll es Anfang April sein. Und das bei Bestellung am 06.10.2021 !!! Ein Hoch auf die EDV...

  • Ich bin super Happy mit dem Auto. Der Rückweg von WOB nach Konstanz (ca. 680km) lief ohne Probleme! 2 mal angehalten zum Laden. Jeweils ca. 35 Minuten. Bin ganz normal 130km/h gefahren wenn keine Tempolimits waren.


    Viele Grüße vom Bodensee!

    :thumbup::thumbup:


    Da soll noch mal jemand sagen, E-Autos seien überhaupt nicht tauglich für Langstrecken.

  • Freue mich für jeden, der sein Fahrzeug innerhalb der halbwegs zugesagten Zeit bekommt. Ich dachte/hoffte unser TOUR kommt diese Woche. Jetzt stellt sich heraus, dass wir seit Anfang an die falsche Kommissions-Nummer vom Händler erhalten hatten. Das Auto wurde am 06. Oktober bestellt. Jetzt sehen wir, dass die Lieferung voraussichtlich erst am 12. April erfolgt. Hoffentlich kein Aprilscherz.

    Lieferzeit 6 Monate (in Worten sechs ...). Das kann doch nicht sein, oder???

    Wir hatten uns seit Wochen mit der falschen "commissionNumber" angemeldet und informiert, und daher natürlich auch die falschen Angaben erhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!