Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • I picked up my car on Friday, February 26th.


    ID.3 Pro S Tour.


    Stonewashed blue.


    Up to now flawless.

    My posts will be translated automatically. I apologize for any mistakes.


    ID.3 Pro S Tour. Stonewashed Blue.

  • Pro Performance Life, mondsteingrau, 06.01.2021 bestellt, Q2 Lieferdatum

  • ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • So endlich CP8 Endkontrolle verlassen hurra Dispatch from Production plant erreicht

  • So endlich CP8 Endkontrolle verlassen hurra Dispatch from Production plant erreicht

    Ich bin so ungeduldig wie an Weihnachten :) Meiner steht immer noch CP7 ;(;(;(;(;(;(

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • CP19 immer noch...


    ab wann sollte sich was bewegen? DeliveryDate 21-04-11 ...

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bestellt haben wir einen pro performance Business mit WP u. AHK für Fahrradträger, ausserdem noch das Interieur plus Paket am 12.Feb. 2021, Lieferung (API) am 8.Mai d. J.

    Bei API hat sich bis jetzt noch nichts getan ...

    CP steht bei mir auf 18.

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Habe meinen ID3 Pro Peformance Business, Mondsteingrau, WP am 24.02 in WOB abgeholt.


    Meiner Meinung nach sind die API Daten überhaupt nicht aussagekräftig. Niemand weiß wie gut die Daten bei VW aktualisiert werden.

    Ich schildere kurz meinen Ablauf/Erfahrung:


    - Am 4.11 den Leasingvertrag beim Händler unterschrieben.

    - Am 12.11 Bestelldatum laut API. Delivery Date: 26.01

    - Am 02.02 Start Montage, FIN Vergabe, Delivery Date: 07.02

    - Am 05.02 war das Auto fertig. Delivery Date: 07.02

    - Am 10.02 Anruf vom Händler um Termin für die Abholung in WOB zu machen


    Als ich das Auto bekommen habe wurde natürlich gleich geschaut wann es gebaut wurde (Aufkleber Beifahrerseite). Es war der 21.01.


    Die 3 Monate von Bestellung bis Übergabe kamen mir vor wie ein ganzes Jahr. Ich habe gefühlt jedes youtube-Video im Zusammenhang mit dem ID3 geschaut ^^


    Ich bin super Happy mit dem Auto. Der Rückweg von WOB nach Konstanz (ca. 680km) lief ohne Probleme! 2 mal angehalten zum Laden. Jeweils ca. 35 Minuten. Bin ganz normal 130km/h gefahren wenn keine Tempolimits waren.


    Viele Grüße vom Bodensee!

    ID.3 Pro Performance Business, WP

  • wow, ich lese hier was von einer API?

    Wie hätte ich dazu kommen können?

    Hier mal die Daten zu meiner "Auslieferung"


    1. Termin: 15.2. -> Abgesagt vom Autohaus weil der Brief noch nicht da war zum anmelden.

    2. Termin 26.2. -> Vor Ort gewesen, Auto nicht bekommen "e-Fehler" sagte man mir.

    3. Termin - ausstehend.


    Gibt es noch jemanden mit "eFehler"?

    Hat es evtl. mit einem Softwareupdate zu tun, das man [vergessen hat] auszuspielen?


    ID3 ProPerformance Business

    ID.3 Pro Performance Business mondsteingrau

    Bestellung 20.09.2020 - Auslieferung 23.03.2021

    Nachtlader über 11kW CEE Dose mit mobile Ladelösung


  • Die ganzen Formalitäten (Leasing - Vertrag, verb. Bestellung) lief schon fast konspirativ ab. Das Autohaus darf offiziell keine Verkaufsgespräche führen, treffen mit dem Verkäufer fanden nebenan im Service-Bereich statt, und die gesamten Unterlagen wurden mir, vom Händler bereits ausgefüllt, per Mail zum Unterschreiben zugeschickt. Eine Woche später hatte ich schon die Auftragsbestätigung auf dem Tisch, damit auch die Kommission-Nr.

    Mir ist natürlich klar, dass das Lieferdatum sehr "variabel" ist, hoffe aber, daß es einiger Maßen im Rahmen bleibt, so wie ja eigentlich auch bei Dir.

    Mit dem neuen, elektrischen Auto wünsche ich Dir viel Freude und nicht so viel Stress mit eventuellen bug's ...


    Übrigens: Was Youtube betrifft gibt es wohl kaum noch ein Video über den ID. 3, das ich nicht wenigsten einmal gesehen habe ...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ich frage mich wirklich, warum VW es zulässt, dass sich die Produktionsdaten auslesen lassen. Offenbar haben selbst die MA in der Hotline keinen direkten Zugriff auf diese Daten. Dies hat mir eine Hotlinemitarbeiterin gesagt. Warum werden diese Informationen registrierten Kunden nicht OHNE GEWÄHR zur Verfügung gestellt ?

    Eine typische VW Lachnummer.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Auch wenn sie es 'ohne Gewähr' zur Verfügung stellen würden: X-Leute würden dann durch Anrufe, Email Kontakt usw. zusätzliche Arbeit produzieren wenn das Lieferdatum in den Daten mal nach vorne, mal nach hinten springt. Dann lassen sie es lieber 'nicht öffentlich'. Verständlich.

  • deckt sich nicht meinen Erfahrungen. Hier gibt es diese Info nicht im Web und der tracker den es gibt funktioniert nicht. Die Mitarbeiter können mir aber genau die Statusnummer sagen die es auch in der API gibt.
    (tut mir Leid das deine Behauptung mal wieder falsch ist)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wie Funktioniert das mit der API?

    Oder ist damit die Bestell App gemeint?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!