Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir auch. Wir haben auch das gleiche Lieferdatum. Und das obwohl ich zwei Wochen vor dir bestellt habe. Da muss mal jemand durchblicken.

  • orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP"

    name":"ID.3 Pro Performance"

    "brand":"Volkswagen"

    "modelCode":"E113MJ"

    "modelYear":"2021","

    "orderDate":"2020-09-30"T13:45:37.000Z"

    "checkpointNumber":"2"

    "detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}


    Tschau

    Gutsch

    VW ID.3 MAX Silber - Lieferdatum 16.3.21 :):thumbup::):thumbup::)

  • Naja, die 2020er sollten alle produziert sein. Vielleicht hat noch der ein oder andere Händler einen 1st als Vorführer.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ich lese hier öfters Modelljahr 2021. Gibt es auch ein 2020er? Evtl. der First?

    Das Modelljahr wird bei vielen Autoherstellern im Sommer nach den Werksferien gewechselt. Bei VW begann das Modelljahr 2021 im August 2020 und endet im Juli 2021.

    Ergo sind beim ID.3 maximal nur ein Teil der 1st-Modelle noch Modelljahr 2020, als man auf Halde produziert hatte.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021 - Software-Version: 0783

  • Also... ich finde die Sicht nach hinten gar nicht so übel.. wenn man vorher einen Pickup mit Hardtop und dreckiger Heckscheibe ohne Rückfahrkamera hatte, tun sich im Vergleich beim ID3 Welten der Rundumsicht auf...

    Leider fehlt es definitiv an Geländegängigkeit... :D

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Wir sind ja beide nahe am Termin auf 2.1 im Werk vorbei. So wie ich das sehe machen die in der Autostadt dann aber keine Updates. Müssen dann wohl noch einmal zum Händler 😩

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen, bestellt 30.09. / 05.10.2020 ohne ZV, FIN bekommen in myVolkswagen 22.01.2021, am 13.02.2021 in der Autostadt angekommen. Termin Autostadt 09.03.2021 fest 👍

  • Wir sind ja beide nahe am Termin auf 2.1 im Werk vorbei. So wie ich das sehe machen die in der Autostadt dann aber keine Updates. Müssen dann wohl noch einmal zum Händler 😩

    Mein Verkäufer sagte mir heute was anderes zu. Demnach werden die Fahrzeuge noch in der Autostadt upgedated.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" bestellt am 26.11. ------- 19.2. ARRIVED_AT_DEALERSHIP (Autostadt), Abholtermin 14.3. ich scharre mit den Hufen... :)^^:D:!::!:

  • Mein Verkäufer sagte mir heute was anderes zu. Demnach werden die Fahrzeuge noch in der Autostadt upgedated.

    Ich vermute, das deßhalb meiner schon seit zwei Tagen auf CP7 steht. CP8 ist anscheinend Endabnahme. Danach geht es zum Spediteur und auf die Reise

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX "Flocke", VW Code: VGBE9MTK

    Bestellt: 19.09.2020, BodyShop 20.02.2021, PaintShop: 23.02.2021, StartAssembly: 24.02.2021, Dispatch: xx.xx.2021, DeliveryDate: 13.02.2021, Übernahme: xx.xx.2021


    Ich würde mich :), wenn Ihr meinen Tronity Empfehlungslink benutzt: https://app.tronity.io/signup/H48v9EzM_



  • Bei mir steht jetzt auch in den Ausstattungsdetail: VBV - 07 Werk Zwickau!

    Wo wird der ID3 sonst noch gebaut?

    Kann jemand ne Aufklärung für mich machen?:/

    Gibt es Vor oder Nachteile? (Dauer) oder sonstige

    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), (FIN noch nicht bekannt):P

    "orderDate":"2021-02-02", "deliveryDate":"2021-04-05", "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",



  • Er wird auch noch in Dresden gebaut, in kleinen Stückzahlen.

    VW ID3 Pro Business FastLane

    am 11.11.20 bestellt in SW Blau mit WP für März21

    .

    Stand vom 01.12.20 | 14.02.21 | 28.02. | 04.03

    "deliveryDate":2021-03-21 | 03-12 | 03-20 | 03-21

    "orderStatus":PLAN_PROD | P_P | IN_PROD | I_P

    "checkpointNumber":18 | 19 | 24 | 3

    detailStatus: - | - | S_BODYSHOP | S_ASSEMBLY

    VIN: - | - | - | vorhanden

  • Bei mir steht jetzt auch in den Ausstattungsdetail: VBV - 07 Werk Zwickau!

    Wo wird der ID3 sonst noch gebaut?

    Kann jemand ne Aufklärung für mich machen?:/

    Gibt es Vor oder Nachteile? (Dauer) oder sonstige

    Aktueller Vorteil in Zwickau. Dein Auto geht schneller durch die Produktion. In Dresden sind die Prozesse noch am Hochlaufen und dauern wirklich sehr lange..

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Auslieferung März 2021

  • Aktueller Vorteil in Zwickau. Dein Auto geht schneller durch die Produktion. In Dresden sind die Prozesse noch am Hochlaufen und dauern wirklich sehr lange..

    OK - Danke, hört sich ja gut an!


    und gleich der Terminwechsel:love::thumbup:, sonst keine Änderungen.


    deliveryDate "2021-04-05"
    orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
    modelCode "E113MJ"
    modelYear "2021"
    orderDate "2021-02-02
    checkpointNumber "19"
    detailStatus "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), (FIN noch nicht bekannt):P

    "orderDate":"2021-02-02", "deliveryDate":"2021-04-05", "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",