Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir auch. Wir haben auch das gleiche Lieferdatum. Und das obwohl ich zwei Wochen vor dir bestellt habe. Da muss mal jemand durchblicken.

  • orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP"

    name":"ID.3 Pro Performance"

    "brand":"Volkswagen"

    "modelCode":"E113MJ"

    "modelYear":"2021","

    "orderDate":"2020-09-30"T13:45:37.000Z"

    "checkpointNumber":"2"

    "detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Naja, die 2020er sollten alle produziert sein. Vielleicht hat noch der ein oder andere Händler einen 1st als Vorführer.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ich lese hier öfters Modelljahr 2021. Gibt es auch ein 2020er? Evtl. der First?

    Das Modelljahr wird bei vielen Autoherstellern im Sommer nach den Werksferien gewechselt. Bei VW begann das Modelljahr 2021 im August 2020 und endet im Juli 2021.

    Ergo sind beim ID.3 maximal nur ein Teil der 1st-Modelle noch Modelljahr 2020, als man auf Halde produziert hatte.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Also... ich finde die Sicht nach hinten gar nicht so übel.. wenn man vorher einen Pickup mit Hardtop und dreckiger Heckscheibe ohne Rückfahrkamera hatte, tun sich im Vergleich beim ID3 Welten der Rundumsicht auf...

    Leider fehlt es definitiv an Geländegängigkeit... :D

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Wir sind ja beide nahe am Termin auf 2.1 im Werk vorbei. So wie ich das sehe machen die in der Autostadt dann aber keine Updates. Müssen dann wohl noch einmal zum Händler 😩

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wir sind ja beide nahe am Termin auf 2.1 im Werk vorbei. So wie ich das sehe machen die in der Autostadt dann aber keine Updates. Müssen dann wohl noch einmal zum Händler 😩

    Mein Verkäufer sagte mir heute was anderes zu. Demnach werden die Fahrzeuge noch in der Autostadt upgedated.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Mein Verkäufer sagte mir heute was anderes zu. Demnach werden die Fahrzeuge noch in der Autostadt upgedated.

    Ich vermute, das deßhalb meiner schon seit zwei Tagen auf CP7 steht. CP8 ist anscheinend Endabnahme. Danach geht es zum Spediteur und auf die Reise

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Bei mir steht jetzt auch in den Ausstattungsdetail: VBV - 07 Werk Zwickau!

    Wo wird der ID3 sonst noch gebaut?

    Kann jemand ne Aufklärung für mich machen?:/

    Gibt es Vor oder Nachteile? (Dauer) oder sonstige

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Er wird auch noch in Dresden gebaut, in kleinen Stückzahlen.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei mir steht jetzt auch in den Ausstattungsdetail: VBV - 07 Werk Zwickau!

    Wo wird der ID3 sonst noch gebaut?

    Kann jemand ne Aufklärung für mich machen?:/

    Gibt es Vor oder Nachteile? (Dauer) oder sonstige

    Aktueller Vorteil in Zwickau. Dein Auto geht schneller durch die Produktion. In Dresden sind die Prozesse noch am Hochlaufen und dauern wirklich sehr lange..

  • Aktueller Vorteil in Zwickau. Dein Auto geht schneller durch die Produktion. In Dresden sind die Prozesse noch am Hochlaufen und dauern wirklich sehr lange..

    OK - Danke, hört sich ja gut an!


    und gleich der Terminwechsel:love::thumbup:, sonst keine Änderungen.


    deliveryDate "2021-04-05"
    orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
    modelCode "E113MJ"
    modelYear "2021"
    orderDate "2021-02-02
    checkpointNumber "19"
    detailStatus "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!