Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hänge jetzt genau eine Woche in CP7 fest. Die Kundenberatung meint, dass mein Fahrzeug in der Endmontage ist und Ende Februar/Anfang März da sein soll.

    Unsere Autos laufen nahezu zur gleichen Zeit vom Band denke ich. Hänge auch seit einer Woche an CP7

  • Es ist wie bei Rudi Carell: "Lass Dich überraschen!"

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Nachdem nun Tauwetter eingesetzt ist, wollte auch mein Agent ausliefern und wir haben heute unsere Heidi abgeholt. :love:


    Ich bin dann heute Abend mit den Kids noch eine Runde gedreht und wir waren spontan beim Amerikaner Essen fassen. Es war ein wunderbar entspanntes Stop and Go in der Autoschlange. Einfach herrlich!


    Abschließend noch eine Runde Überland um das IQ Light zu testen. Absolut genial!


    Großartiges Auto!


    Übrigens ist der kleine Motor im Vergleich spürbar schwächer, aber trotzdem noch stark im Anzug. Fällt praktisch kaum ins Gewicht (finde ich). Nur beim Auffahren auf die Autobahn hätte ich mir ein paar Newton mehr gewünscht auf den Metern.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Huiiiiiiiiiii !


    Heute um 8Uhr50 CP8 und um 21Uhr04 "DISPATCH_FROM_PRODUCHTION_PLANT= Vom Werk versendet". Das geht ja Schlag auf Schlag. Bin mal gespannt, wann WOB sich meldet.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Leute! Wisst Ihr was total schön ist: zu lesen, wie hier so nach und nach nun immer mehr ID.3s eintrudeln und auf ihre künftigen Besitzer treffen. Die Entspannung. Die Begeisterung. Danke an jede/n von Euch mit so einer Rückmeldung. 🥰

    Dazu passend : bislang war ich samstags am Ladepark Hilden fast immer der einzige ID3 beim Frühstück, unter locker 20 Teslas und ab und an mal einige Hyundai oder Kia , sowie BMW. Letzten Samstag 6 ID3 auf einen Schlag.

    Die Übermacht der Tesla schwindet.

    Obwohl, es gibt im Moment 16 Teslasäulen. Und es kommen nochmal welche dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Am schnellsten anhand der FIN. WVWZZZE1ZMP...--> E1 steht für Modell ID.3, Z ist ein Auffüller, M steht für das Modelljahr 2021 und P steht für den Produktionsort Zwickau. Als Alternative kommt aktuell ja nur Dresden in Frage. Deren Kennung habe ich nicht im Kopf.

    Vielen Dank....:thumbup::thumbup::thumbup:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Dazu passend : bislang war ich samstags am Ladepark Hilden fast immer der einzige ID3 beim Frühstück, unter locker 20 Teslas und ab und an mal einige Hyundai oder Kia , sowie BMW. Letzten Samstag 6 ID3 auf einen Schlag.

    Die Übermacht der Tesla schwindet.

    Obwohl, es gibt im Moment 16 Teslasäulen. Und es kommen nochmal welche dazu.

    Baut Fastned denn auch noch welche dahin? Sind im moment nur 8, oder?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Baut Fastned denn auch noch welche dahin? Sind im moment nur 8, oder?

    Der Platz wäre ja vorhanden. Nur ist die Frequenz an den Fastned Säulen mäßig.

    Aktuell reichen die 8 wohl locker. Die Teslasäulen sind schon vorbereitet.

  • E N D L I C H ist es soweit, nach exakt 5 Monaten und 4 Tagen kann ich meinen iD.3 Pro-S-Tour am 09.03. in der Autostadt abholen. Der Frust über die lange Lieferzeit ist gerade verflogen und der Vorfreude gewichen. Leider wird ja in der Autostadt nichts mehr am Auto verändert, sonst hätte ich ja die Chance auf 2.1 gehabt. Egal. 😎

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Update:


    OrderDate: 02.12.2020

    DeliveryDate: 07.03.2021

    Status aktuell: CP35


    Bodyshop: 15.02.2021

    Paintshop: 16.02.2021

    Vin: vergeben seit 17.02.2021

    Dispatch_from_production_plant: 18.02.2021


    Ist ein Max in Mangangrau.


    Mit 2.1 wird wohl noch nichts.

  • Habt ihr bei der Übergabe speziell in der Autostadt Wolfsburg ( da hole ich meinen ab) eine grüne Plakette bekommen oder hab ihr die selbst mitgebracht?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Habt ihr bei der Übergabe speziell in der Autostadt Wolfsburg ( da hole ich meinen ab) eine grüne Plakette bekommen oder hab ihr die selbst mitgebracht?

    Gab es in WOB

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!