Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was aber unter Umständen nicht schlecht wäre, die Kulanz mein ich. Klar, viele Leute wechseln nach Ablauf der Garantie zur freien Werkstatt, die ja auch alle nach Herstellervorgaben arbeiten, wie es aber in einem Kulanzfall dann aussieht, kann ich nicht abschätzen. Hatte ich noch nie.

    3 Jahre wären für mich ein echter Beweise gewesen, dass VW Vertrauen in die Qualität des ID.3 hat. Ich habe nämlich relativ wenig Vertrauen in VW, deshalb habe ich eine Erweiterung auf 3 Jahre in den Vertrag eingeschlossen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • 3 Jahre wären für mich ein echter Beweise gewesen, dass VW Vertrauen in die Qualität des ID.3 hat. Ich habe nämlich relativ wenig Vertrauen in VW, deshalb habe ich eine Erweiterung auf 3 Jahre in den Vertrag eingeschlossen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ich hab für grade mal 2 Jahre geleast. Erstmalig in meinem Leben, da bin ich mit allem außen vor.

  • Und wenn der Kundendienst in einer freien Werkstatt erfolgt?

    Wenn die freie Werkstatt Service und Reparatur nach OE Vorgaben mit entweder original Teilen oder Matching Quality Teilen durchführen kann, dann hat sie auch Zugang zu dem entsprechenden VW System. Erfüllt sie diese Voraussetzungen nicht, dann „darf“ sie diese Arbeiten auch nicht durchführen (Stichwort Aftermarket Gruppenfreistellungsverordnung)

  • Wenn die freie Werkstatt Service und Reparatur nach OE Vorgaben mit entweder original Teilen oder Matching Quality Teilen durchführen kann, dann hat sie auch Zugang zu dem entsprechenden VW System. Erfüllt sie diese Voraussetzungen nicht, dann „darf“ sie diese Arbeiten auch nicht durchführen (Stichwort Aftermarket Gruppenfreistellungsverordnung)

    Hallo,

    ja, das ist richtig. Wenn man aber als "Treuer" VW-Gänger immer alles beim Autohaus machen lässt, sieht es wohl besser bei einer späteren Kulanz aus, wie bei einem, der nur die freie besucht hat. Schließlich hat der VW-Gänger ja auch Geld beim Autohaus gelassen. Würde ich genauso machen, wenn ich Hersteller wäre. Kann schon besser sein für die Kulanz.

    Jan

  • Meiner steht seit 4 Tagen in der Autostadt. Mein Händler hat noch keinen Anruf / Freigabe um eine Abholtermin zu machen. Kann jemand sagen wie lange es bei dem Status noch gedauert hat?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Meiner steht seit 4 Tagen in der Autostadt. Mein Händler hat noch keinen Anruf / Freigabe um eine Abholtermin zu machen. Kann jemand sagen wie lange es bei dem Status noch gedauert hat?

    bei mir waren es 4 Tage. Am Donnerstag vergangener Woche bekam ich abends den Anruf von meiner „Agentin“. Das Auto kam Montag vergangener Woche in WOB an. Abholung am 28.2.

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • 31.01.2021 CP18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW (Lieferdatum 10.4.2021)



    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE (Lieferdatum 26.3.2021) geht wohl schneller:!:



    12.02.2021 CP 21 Lieferdatum 22.3.2021 geht wohl noch schneller:!::!:

  • Danke, also ist das hier wirklich alles:

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Viel konkreter wird das nicht, oder?

    In der Bedienungsanleitung unter Instandhaltung - Service steht noch ein bisschen mehr über den Service-Umfang

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Mein ID.3 soll am 27.2.2021 ausgeliefert werden:

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-02-27",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.3 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-19T10:18:23.000Z",

    "checkpointNumber": "21",

    "detailStatus": "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Nach fast 3 Wochen auf CP8 ist meiner nun auf den Weg in die Autostadt. Ich hatte gestern bei VW angerufen und nachgefragt. Heute nun das erfreuliche Ergebnis.

    Hallo Wolf-U,

    wie bekommst Du denn diesen Status (CP8) deines Neuen ?? Mein Händler kann/will mir keine Auskunft geben :(


    VG

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Uber die API-Abfrage (Browser Expertenmodus) in myVolkswagen. Gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu.
    Und ansonsten bei mir das gleiche mit dem Händler, keinerlei Infos außer wir melden uns wenn es soweit ist, wir bekommen dann eine Info von VW.


    Das ist in meinem Fall frustrierend, da etliche hier nach mir einen Pro-S-Tour bestellt haben und bereits darin sitzen. Ich habe noch nicht einmal einen Abholtermin abmachen können.

    Bisher war ich extrem Relaxed, aber mittlerweile ändert sich das leider wegen der fehlenden Kundennähe von VW zum negativen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • So.....jetzt habe ich die Abfrage auch geschafft.

    Hätte noch ein paar Fragen an die Community


    Delivery Date ist der 21.02. !! Ist dass das Lieferdatum zum Händler oder zu mir ??

    Was bedeutet der detailStatus ??

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "21"
    3. commissionNumber: ""
    4. deliveryDate: "2021-02-21"
    5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3"
    9. orderDate: "2020-09-29T16:02:53.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null


    Vielen Dank vorab !!!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • der Detailstatus sagt in deinem Falle nur, dass dein Auto so wie es bestellt und beauftragt wurde jetzt so in die Produktion übernommen wird. Du kannst also nichts mehr dran ändern. Farbe, Ausstattung etc. sind jetzt Sofia eingeplant.


    Das Delivery Date ist der voraussichtliche Termin, an dem das Auto das Werk verlässt. Es ist NICHT das Datum, an dem dein Wagen beim Händler ankommt! Zum Händler geliefert kann sein, dass nochmal 2 Wochen ins Land ziehen, je nachdem wo dein ID hin muss.

  • Das Delivery Date ist der voraussichtliche Termin, an dem das Auto das Werk verlässt. Es ist NICHT das Datum, an dem dein Wagen beim Händler ankommt! Zum Händler geliefert kann sein, dass nochmal 2 Wochen ins Land ziehen, je nachdem wo dein ID hin muss.

    Mein Eindruck war hier ein ganz andere. Bei mir war es das Datum an dem mein Händler das Fahrzeug auf dem Hof hätte haben können. :)

    Jetzt kommt das ABER:


    - Das Datum ändert sich vor Produktion eher selten, sobald die Produktion gestartet ist dann fast nach jedem Status

    - Als Faustregel für Deutschland passen die zwei Wochen nach dem Status "Shipped from Factory" für Händleranlieferungen

    - Von der Fabrik geht das Auto in ein VW Depot

    - Die meisten Händler haben eigene Spediteure die dort die Fahrzeuge abholen (hier ist VW auch raus aus der Planung, deshalb ändert sich das Datum sogar noch im Depot je nachdem wann der Händler das Auto abholt. Anscheinend weiß das VW System auch gar nicht wann der Händler abholen lässt)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!