Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute konnte ich meine Fahrzeug-Papiere samt Kennzeichen und Zulassung aus dem Autohaus abholen, damit die Abholung am Montag stattfindet. Lt. seinen Infos soll ich bereits 2.1 drauf haben, da mein Auto nicht mehr für Software-Updates in der Werkstatt vorgesehen ist. Mein Verkäufer war sich sehr sicher, weil diese Info ihm noch am Morgen mitgeteilt wurde.

    Ich wette dennoch, dass ich noch nicht 2.1 habe. Und wenn doch: Dann freu ich mich.

    Jedenfalls gab es heute zwei Goodies: Einmal eine Flasche Likör und das 1:43-Modell gab es obendrein noch dazu. Das bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine.

    Mission erstes eigenes Auto ist somit fast abgeschlossen. :)

    Moin,

    dann teile mal den Software Stand mit, wenn du das Auto hast. Da bin ich auch mal gespannt, welche Version drauf ist.

    Viel Spaß mit dem Auto.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich kann Vollzug melden...

    Auto übernommen in Ulm... sehr freundliches Autohaus, Service perfekt... von der Bestellung bis heute 13 Wochen... wobei das Landratsamt mit Termimvergabe für eine Verzögerung gesorgt hat!
    Verbrauch über die Alb nach Tübingen... 19,8 kWh/ 100 km bei -7 Grad

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Sobald die FIN bekannt ist also es in die Montage geht...soweit ich weiß

  • Also meiner wurde Dienstag zusammengelötet, gestern lackiert und seit heute bauen sie den Klöterkram ein, aber ne FIN ist noch nicht sichtbar und weiterhin nur das Foto.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei welcher Software darf ich die 2.1 einstufen?

    Ich wäre neugierig, welche interne genauere Nummer dahinter steckt. Also ich z.B. bin ja noch auf 0564.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich melde Vollzug :)


    Durfte heute meinen ID.3 in der Autostadt WOB empfangen.


    Er hat die Version 0783, die Aktivierung/Verbindung WeConnect und

    auch AppleCarplay Wireless funktionierte tadellos. :thumbup:


    Bild Abholung WOB.jpg



    Die Fahrt nachhause war super, mit einem Durchschnittsverbrauch von 19 Kw/h auf 100km,

    bei molliger Innenraumtemperatur Automatic 19 Grad (Wärmepumpe), Außentemperatur -4 Grad und

    im Komfortmodus.


    Heimathafen glücklich erreicht.


    Bild Abholung Heimathafen 001.jpg


    Bild Abholung Heimathafen 002.jpg


    Jetzt hängt er am ID.Charger und gönnt sich erstmals etwas Saft :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Bei mir ist seit eben in MyVolkswagen das Modeljahr etc verschwunden. Es steht bei mir jetzt nur noch FIN: nicht vorhanden. Alle andere Punkte sind verschwunden. Bild vom Auto ist aber immer noch zu sehen. Ist das aktuell ein allgemeines Problem oder hat das etwas zu bedeuten ? Delivery Date ist laut API 23.02.

  • Moin auch bei mir tut sich was ID.3 Pro S Stonewashed Bleu

    10.12.2020 Bestelleingang bei VW (API "OrderDate") Termin ca. Mai

    31.01.2021 CP18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW (Lieferdatum 10.4.2021)

    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE (Lieferdatum 26.3.2021) geht wohl schneller:!:

    12.02.2021 CP 21 Lieferdatum 22.3.2021 geht wohl noch schneller:!::!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lolle ()

  • Bei mir ist seit eben in MyVolkswagen das Modeljahr etc verschwunden. Es steht bei mir jetzt nur noch FIN: nicht vorhanden. Alle andere Punkte sind verschwunden. Bild vom Auto ist aber immer noch zu sehen. Ist das aktuell ein allgemeines Problem oder hat das etwas zu bedeuten ? Delivery Date ist laut API 23.02.

    Hey Kevin, bei mir genau das Gleiche. Laut API ist mein Delivery Date auch der 23.02. alle anderen Daten sind aktuell nicht verfügbar. Ist dein Wagen auch mit der „vorläufigen TPPA“ ausgestattet worden in den letzten Tagen. Weiß ja keiner was da gerade los ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!