Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    als Neuling in der Warteliste und jemand, der erst im September 2022 bestellt hat (Komm. AN03xx), frage ich mich aber tatsächlich, ob ich nun das Auto erhalte, welches ich bestellt habe, oder ob ich ein Facelift-Modell bekomme.

    Unverb. LT soll Februar 2023 sein - wer’s glaubt :S


    58kWh Pro Performance

    Ausstattung:

    Assistenzpaket (ohne +)

    ACC

    Infotainment (ohne +)

    Interieur

    Komfortpaket Plus


    Sollte sich der Februar bewahrheiten, wird es definitiv das aktuelle Modell. Wenn es aber eher November wird - und davon gehe ich innerlich mal aus… - wäre das Facelift ja nett.


    Kann das jemand beantworten?


    Vielen Dank & Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,


    als Neuling in der Warteliste und jemand, der erst im September 2022 bestellt hat (Komm. AN03xx), frage ich mich aber tatsächlich, ob ich nun das Auto erhalte, welches ich bestellt habe, oder ob ich ein Facelift-Modell bekomme.

    Unverb. LT soll Februar 2023 sein - wer’s glaubt :S

    Nee, das Facelift soll ab ca Mai produziert werden. So stand es in einer Online-News. Natürlich ohne Gewähr. Bei VW sind alle Zeitangaben sher vorsichtig zu betrachten. :P

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Nee, das Facelift soll ab ca Mai produziert werden. So stand es in einer Online-News. Natürlich ohne Gewähr. Bei VW sind alle Zeitangaben sher vorsichtig zu betrachten. :P

    Genau. Und Produktion ist nicht gleich Bestellung - soll heißen, dass alles, was ab Mai (oder so) produziert wird, das Faceliftmodell darstellt, unabhängig davon, wann der Bestellzeitpunkt war? :)

  • Hurra, heute war Karosseriebau. ^^
    Wie lange das noch bis zur Auslieferung dauert, weiss keiner.

    Ca. 1-2 Wochen dann kannst du einen Abholtermin buchen. Bzw. du weißt, wann er beim Händler ist.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das kann ich mal so bestätigen, ich habe nämlich auch bei Nolte bestellt und ich habe die gleichen Infos bekommen ... nur ist meiner auf Mai 2023 geschoben ... :cursing: <X

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • ich darf berichten:

    29.11.22 Auto hat das Werk verlassen

    2.12.22 Brief im Autohaus angekommen


    es bleibt Spannend🤔

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Genau. Und Produktion ist nicht gleich Bestellung - soll heißen, dass alles, was ab Mai (oder so) produziert wird, das Faceliftmodell darstellt, unabhängig davon, wann der Bestellzeitpunkt war? :)

    Die einzig stichhaltige Quelle (RE: Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten) sagt, dass die Auslieferung nicht vor Q4/23 starten wird. Das wiederum spricht für eine Umstellung der Produktion in den Werksferien im August. Prinzipiell fällt es mir aktuell eher schwer zu glauben, dass VW "einfach so" alte Modelle bei diesem Preisunterschied auf das Facelift upgraded.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sind die Server wieder down ?

    Nein

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Hab heute meine FIN bekommen. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf für die Lieferung abläuft. Wird der Transport erst mit der bezahlten Rechnung gestartet oder geht das Parallel?

    Viele Grüße

  • Bei mir ist heute auch plötzlich die FIN erschienen knapp 11 Monate nach Bestellung und mit fast voller Ausstattung. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert...Nächste Woche hätte ich Ersatz Mobilität bekommen (Normaler Golf), muss ich mir jetzt mal überlegen, ob ich das dann überhaupt noch brauche und möchte...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte würde ich jetzt gerne noch bis zum Facelift warten. Das macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Es nervt mich schon irgendwie so lange auf ein Auto zu warten und dann gibt es ein paar Monate später schon ein "neues", aufgefrischtes Modell.


    Edit: Habe jetzt einfach mal meinen Händler gefragt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es micht, dass so schnell das Facelift kommt. Mache mir zwar keine Hoffnungen, aber wer weiß.

    Versuch es mal mit Kündigung des Altvertrages und Neubestellung

  • Ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte würde ich jetzt gerne noch bis zum Facelift warten. Das macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Es nervt mich schon irgendwie so lange auf ein Auto zu warten und dann gibt es ein paar Monate später schon ein "neues", aufgefrischtes Modell.


    Edit: Habe jetzt einfach mal meinen Händler gefragt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es micht, dass so schnell das Facelift kommt. Mache mir zwar keine Hoffnungen, aber wer weiß.


    Das Facelift kommt ja so gesehen nicht schnell den ID gibts ja auch schon ein paar Jahre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!