Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • https://www.elektroautomobil.c…g/teaser-vw-id3-facelift/


    Der erste Ausblick auf den neuen ID3 ab spätem zweiten Halbjahr 2023.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich weiß nicht so recht. Was ich von dieser Front halten soll. Aber sonst ganz gut. Wenn der so kommen sollte. Dimensionen werden sich ja wahrscheinlich weniger verändern.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich weiß nicht so recht. Was ich von dieser Front halten soll. Aber sonst ganz gut. Wenn der so kommen sollte. Dimensionen werden sich ja wahrscheinlich weniger verändern.

    So ist es, durfte nur etwas sportlicher wirken, die Hauptveränderungen wird es im Interieur geben. Und natürlich der Preis, der steigt ordentlich, bei geringere Förderung.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich habe vorhin nochmal im AH nachgefragt. Die Prognose von meinem ID.3 ist noch immer März 2023. Ich bin gespannt.

    Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich nicht auf das Facelift gewartet habe. Die Preise sind ja heftig...

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Das Facelift wird ja wohl die Altbesteller aus 2021 und die Frühbesteller aus 2022 wohl nicht mehr betreffen. Die meisten davon haben ja jetzt LT bis zu Mai/Juni 2023, was man hier so liest.
    Ich nehme an, VW stellt in den Werksferien im Sommer 2023 um und wird dann ab Juli/August 2023 das Facelift produzieren, oder nicht?

    Für die Besteller ab 2. Jahreshälfte 2022 kann das aber durchaus interessant werden, was sie tatsächlich bekommen, wenn das stimmt, was im Artikel steht.

    Wir haben jetzt einen LT Ende Mai 2022. Dann bekommen wir wohl eines der letzten alten Vor-Facelift-Modelle. Aber das ist ok, meine Frau mag das neue Design nicht. Ich hätte sonst tatsächlich Sorge, dass sie nach über 18 Monaten Wartezeit die Annahme des Fahrzeugs verweigert ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Man sollte sich von den schicken Artworks nicht täuschen lassen. Andere Frontschürze, neue Lackfarben, zusätzliches Element in den Rückleuchten beleuchtet und weniger verspielte Elemente.


    Beim Innenraum steht und fällt es damit, wie viele Teile unterschäumt sind und wie viel Plastik übrig bleibt. Ansonsten noch ein größeres Infotainmentdisplay, scheint aber identisch mit der bisherigen Max-Version zu sein.

  • Dankeschön für die gute Aufstellung. Das macht einem Pro S Besteller wenig Mut.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Das Facelift wird ja wohl die Altbesteller aus 2021 und die Frühbesteller aus 2022 wohl nicht mehr betreffen.

    korrekt. Dafür gibt's hier sogar einen eigenen Thread (RE: Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten)
    Wer ab dem 01.12. bestellt (also gestern) bekommt das Facelift. Und ob bzw. wie viele Altbesteller VW auf das Facelift umstellen wird (gerade bei dem nicht geringen Preissprung) bleibt wohl abzuwarten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich darf auch vermelden, FIN ist heute aufgetaucht, keine Vorschaubilder aber das Digitale Boardbuch ist vorhanden. :)

    Ausstattung:

    Mondsteingrau

    East Derry 18

    infotainment plus

    Design Paket

    Komfort Paket

    ACC ohne Travel

    Wärmepumpe

  • Das Facelift wird ja wohl die Altbesteller aus 2021 und die Frühbesteller aus 2022 wohl nicht mehr betreffen. Die meisten davon haben ja jetzt LT bis zu Mai/Juni 2023, was man hier so liest.
    Ich nehme an, VW stellt in den Werksferien im Sommer 2023 um und wird dann ab Juli/August 2023 das Facelift produzieren, oder nicht?

    Für die Besteller ab 2. Jahreshälfte 2022 kann das aber durchaus interessant werden, was sie tatsächlich bekommen, wenn das stimmt, was im Artikel steht.

    Wir haben jetzt einen LT Ende Mai 2022. Dann bekommen wir wohl eines der letzten alten Vor-Facelift-Modelle. Aber das ist ok, meine Frau mag das neue Design nicht. Ich hätte sonst tatsächlich Sorge, dass sie nach über 18 Monaten Wartezeit die Annahme des Fahrzeugs verweigert ...

    sag das nicht zu laut mit den Altbestellern VW findet noch einen Weg das die bis zum Facelift warten ^^

  • sag das nicht zu laut mit den Altbestellern VW findet noch einen Weg das die bis zum Facelift warten ^^

    Ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte würde ich jetzt gerne noch bis zum Facelift warten. Das macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Es nervt mich schon irgendwie so lange auf ein Auto zu warten und dann gibt es ein paar Monate später schon ein "neues", aufgefrischtes Modell.


    Edit: Habe jetzt einfach mal meinen Händler gefragt, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es micht, dass so schnell das Facelift kommt. Mache mir zwar keine Hoffnungen, aber wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von DeinID ()

  • Hallo liebe wartende,

    ich empfehle euch, mal ernsthaft den Verkaufsberater im Autohaus zu nerven, denn es könnte sich lohnen.

    Auf meine heutigen Fragen !!!


    Heute vor einem Jahr hatte ich schonmal die Fragen gestellt und ich denke dass es durchaus legitim ist, nach 13 Monaten Wartezeit ein update zu bekommen.

    Ich habe seit dem 24.11.22 eine Fin

    Nr: WVWZZZE1ZPP01xxxx ( AH41xx-1xx-2021 )


    1. In welchem Fertigungsstand befindet sich das Fahrzeug? ( Nadin )
    2. Wann wird das Fahrzeug bei der Fa. Nolte Iserlohn angeliefert?
    3. Wird das Fahrzeug wie bestellt ( Ausstattungen ) ausgeliefert?
    4. Wird das Fahrzeug zu dem Preis ( Kaufvertrag ) wie vereinbart ausgeliefert.
    5. Wenn der Anmeldetag im Januar oder Februar sein sollte wie sieht es dann mit der Prämie aus?


    Gibt es zu den Prämien schon nähere Erkenntnisse, wer den eventuellen Ausfall durch die lange Wartezeit übernimmt und wie lange die Prämie gilt und oder von VW noch für Fahrzeuge die in 2021 bestellt wurden übernimmt, da ja in 2023 die Prämie gekürzt oder einige Fahrzeuge teileweise oder ganz weg fallen soll. ?


    Wie Sie sich denken können, brauche ich auch eine Info um den Käufer meines Autos

    zu informieren, wann der Käufer mein altes schon vorheriges Jahr verkauftes Fahrzeug übernehmen kann

    Ich habe mir schon Nummernschilder beim Straßenverkehrsamt mit Bestätigung reservieren lassen.


    Darauf habe ich nun folgende Antwort erhalten.


    Bei unserem Telefonat gerade war ich wie besprochen im Aussendienst und saß gerade bei einem Kunden im Büro.

    Die Produktion des Fahrzeugs scheint lt. Nadin seit dem 25.11.2022 abgeschlossen zu sein, dass Fahrzeug scheint aber nicht nicht auf einem Transporter zu stehen.

    Laut System soll Ihr neuer ID3 zwischen dem 13.12.2022 – 10.01.2023 bei uns angeliefert werden. Sie erhalten dann umgehend eine Info von mir, da wir eine schnelle Zulassung vornehmen werden.

    Die Ausstattung wurde werksseitig nicht geändert, auch der Preis ist lt. KV stabil geblieben.

    Sollte das Fahrzeug erst im Jahr 2023 geliefert werden, werden wir einen Ausgleich zum Prämienverlust anfordern, hier kamen bereits erste Ankündigungen vom Werk.

    Ich würde empfehlen, in der kommenden Woche ein Treffen zu vereinbaren, um bereits alle Dokumente zur Anmeldung zu erstellen.


    Die Prognosen , dass alles im alten Jahr raus muss, scheint sich zu bestätigen. Auch die Vermutung, dass alle Bauteile wieder greifbar sind

    scheint sich zu bestätigen, da bei meinem Fahrzeug alle relevanten Teile wie zum Beisp. Frontscheibe fehlt oder an den IQ Systemen mangelt es

    so wie Ergo elektrische Sitze sind verbaut worden.


    Wir freuen uns nun riesig auf den Neuen ID3 .

    Das einzige was unsere Freude ein wenig trübt ist die Tatsache, dass das Fahrzeug schon seit dem 25.11. fertig produziert wurde und wir nur auf Anfrage

    eine Info bekommen haben.

    Und dass es allen Anschein nach wirklich ein Transport Problem gibt, und das Autohaus anscheinend von einer Anlieferung überrascht wird.

    Anders kann man meiner Meinung nach nicht die Aussage deuten, dass er nicht sagen kann, wo sich das Fahrzeug derzeit befindet noch im Werk oder beim Spediteur oder schon zur Auslieferung auf dem LKW oder vielleicht auf einem Wagon bei der Bahn steht.

    Eins steht auf jeden Fall fest, sowas hätte es in meinem Arbeitsleben nicht geben können, da wäre mein ehemaliger Chef ausgerastet, wir wussten immer wo sich selbst die kleinsten Teile in NRW verstreut befinden.

    Trotzdem stellt sich bei mir die Frage,

    wenn das Auto seit dem 25.11.22 fertig ist wieso soll dann sich zwischen dem 13.12 und 10.01 das wären im Ernstfall sollte es wirklich

    bis zum 10.01.23 dauern mit der Anmeldung über 40 Tage.

    Just-in-Time Anlieferung scheint ja wieder zu klappen, da werden die Anlieferer mit fragwürdigen Verträgen gemartert, aber bei der Auslieferung scheint der wartende Kund keine Rolle mehr zu spielen, wann es zur Auslieferung kommen wird.

    Ich hatte bis heute geglaubt, dass das Autohaus wenigstens auf dem Laufenden gehalten wird.

    So, ich wünsche hier allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

    Ich berichte wie und wann es weiter geht.




    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Hurra, heute war Karosseriebau. ^^
    Wie lange das noch bis zur Auslieferung dauert, weiss keiner.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich vermute eher die Software, die man funktional beim großen Akkumodell erweitern möchte ...


    Machen wir uns nichts vor: echte Updates over the air glaube ich wird VW erst mal nicht so hinkriegen ... dazu sind die eingebauten Hardware Systeme zu alt (3 Masterrechner + (zu) viele Steuerteile) und zu minimalistisch geplant.
    Ich glaube, da macht sich VW mittlerweile nichts mehr vor.

    Ich selber gehe davon aus, dass mein ID mit 3.2 dabei bleiben wird ... kleine Funktionen werden vlt. wie aktuell verbessert, und manche Dinge kann ich evtl. nachkaufen wie Ambiente oder Dual Klima ... aber von 3.2 auf 4 bspslw. wird das nicht passieren.

    Was habt ihr immer mit Software und Ladung bei VW.
    Der ID Buzz mit 77er Akku hat das Model 3 beim Laden geschlagen. Er wurde von der Ionity-Ladesäule ausgebremst (500 A) !

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Was habt ihr immer mit Software und Ladung bei VW.
    Der ID Buzz mit 77er Akku hat das Model 3 beim Laden geschlagen. Er wurde von der Ionity-Ladesäule ausgebremst (500 A) !

    Das wäre ja super wenn es so ist. Mein Freund hat ein Model 3 und lädt jetzt auch im Winter mit einer 1 Vorne dran. Mein ID3 bei 4%SOC bei -1 Grad hat knapp 60 kWh geschafft.

  • Das wäre ja super wenn es so ist. Mein Freund hat ein Model 3 und lädt jetzt auch im Winter mit einer 1 Vorne dran. Mein ID3 bei 4%SOC bei -1 Grad hat knapp 60 kWh geschafft.

    Das schnellen Laden geht ja auch nur beim Test in Norwegen bei tieferen Temperaturen. Die alten Teslafreaks (wie Teslabjörn) haben es einfach drauf.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!