Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das aktuelle Problem (oder wieder einmal eine bewusste Entscheidung ?) sind die PRO S die aktuell (fast) gar nicht gebaut werden. Für die Pro S Besteller aus 2021 in der Tat wieder eine schlechte Nachricht, zumal viele davon Monate auf Teile gewartet haben und diese nun offensichtlich da sind...

    Ich vermute eher die Software, die man funktional beim großen Akkumodell erweitern möchte ...


    Machen wir uns nichts vor: echte Updates over the air glaube ich wird VW erst mal nicht so hinkriegen ... dazu sind die eingebauten Hardware Systeme zu alt (3 Masterrechner + (zu) viele Steuerteile) und zu minimalistisch geplant.
    Ich glaube, da macht sich VW mittlerweile nichts mehr vor.

    Ich selber gehe davon aus, dass mein ID mit 3.2 dabei bleiben wird ... kleine Funktionen werden vlt. wie aktuell verbessert, und manche Dinge kann ich evtl. nachkaufen wie Ambiente oder Dual Klima ... aber von 3.2 auf 4 bspslw. wird das nicht passieren.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich vermute eher die Software, die man funktional beim großen Akkumodell erweitern möchte ...


    Machen wir uns nichts vor: echte Updates over the air glaube ich wird VW erst mal nicht so hinkriegen ... dazu sind die eingebauten Hardware Systeme zu alt (3 Masterrechner + (zu) viele Steuerteile) und zu minimalistisch geplant.
    Ich glaube, da macht sich VW mittlerweile nichts mehr vor.

    Ich selber gehe davon aus, dass mein ID mit 3.2 dabei bleiben wird ... kleine Funktionen werden vlt. wie aktuell verbessert, und manche Dinge kann ich evtl. nachkaufen wie Ambiente oder Dual Klima ... aber von 3.2 auf 4 bspslw. wird das nicht passieren.

    Was soll denn an dem großen Akku beim Pro S so besonders sein?

    Der 77kWh Akku wird ja auch im ID.4 und ID.5 verbaut...

  • Ich vermute eher die Software, die man funktional beim großen Akkumodell erweitern möchte ...


    Machen wir uns nichts vor: echte Updates over the air glaube ich wird VW erst mal nicht so hinkriegen ... dazu sind die eingebauten Hardware Systeme zu alt (3 Masterrechner + (zu) viele Steuerteile) und zu minimalistisch geplant.
    Ich glaube, da macht sich VW mittlerweile nichts mehr vor.

    Ich selber gehe davon aus, dass mein ID mit 3.2 dabei bleiben wird ... kleine Funktionen werden vlt. wie aktuell verbessert, und manche Dinge kann ich evtl. nachkaufen wie Ambiente oder Dual Klima ... aber von 3.2 auf 4 bspslw. wird das nicht passieren.

    ich will aber nicht "noch ne bessere Software" und "noch nen Schnickschnack", sondern einfach irgendwann mein Auto. Bin jetzt bei 16 Monaten Wartezeit und VW weiß keinen Liefertermin und gibt null Antwort.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich will aber nicht "noch ne bessere Software" und "noch nen Schnickschnack", sondern einfach irgendwann mein Auto. Bin jetzt bei 16 Monaten Wartezeit und VW weiß keinen Liefertermin und gibt null Antwort.

    Ja, das ist echt deprimierend. Bist Du mit Deiner AG Nummer eigentlich unser "Top" Wartender? Ich weiß, das wäre kein Trost, aber AG ist halt eine Ansage wenn jetzt schon AJ Leute ihr Auto bekommen...

  • Woher kommt die Vermutung mit "zuerst die die Modellpflege 2023 und dann die Modellpflege 2023 I Varianten".


    Gibt es dafür eine Quelle?

    Die Quelle für die Vermutung bin wohl ich :D
    Ich habe lediglich über die Beträge hier im Forum mitbekommen, dass es wohl min. 2 Varianten dieses Merkmals gibt. Und da die mit "I" Am Ende eine Erweiterung zu der ohne "I" zu sein scheint, bin ich davon ausgegangen, dass erst einmal die ohne "I" drankommen. Kann aber auch umgekehrt sein oder nichts von beidem.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hatten die Weihnachtsfeier? :)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • @DeinID  horsty : Wenn ich eure Komm.-Nr. und Bestelldatum sehe und April und Mai 2023 lese, wird mir ganz flau ||


    Mein Händler hüllt sich noch in Schweigen. Immerhin haben wir in 2021 noch vergleichsweise günstig bestellt..

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • @DeinID  horsty : Wenn ich eure Komm.-Nr. und Bestelldatum sehe und April und Mai 2023 lese, wird mir ganz flau ||


    Mein Händler hüllt sich noch in Schweigen. Immerhin haben wir in 2021 noch vergleichsweise günstig bestellt..

    Bin erst vor kurzem von Q1 auf April/Mai gerutscht (laut Händler). Habe aber noch die Hoffnung, dass nach der kürzlichen FIN Welle bald auch eine für die PRO S Modelle kommt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


    Mal eine andere, doofe Frage: Unter meinen Ausstattungsdetails ist der Softwareverbund komplett verschwunden, irgendeine Chance trotzdem zu checken ob es laut System 8 oder 10 ist?

  • Mal eine andere, doofe Frage: Unter meinen Ausstattungsdetails ist der Softwareverbund komplett verschwunden, irgendeine Chance trotzdem zu checken ob es laut System 8 oder 10 ist?

    alle PRO S in AH1 sind SW 10

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was soll denn an dem großen Akku beim Pro S so besonders sein?

    Der 77kWh Akku wird ja auch im ID.4 und ID.5 verbaut...

    Ich könnte mir vorstellen dass nur einen Typ von Batterie (auch leichter, mit weniger Modulen) zu verbauen sowohl Lieferung als auch Montage beschleunigt.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Gibt es eigentlich einen Anhaltswert wie lange es nach Bekanntgabe der FIN bis zur Auslieferung des Fahrzeuges dauert?

    Diese Frage ist bestimmt schonmal hier gelaufen, aber vielleicht gibt es neue Erfahrungswerte?

  • Nachdem am 26.11. die FIN aufgetaucht war, war ich heute mal im AH da ich seit der Bestellung rein gar nichts von meinem Händler gehört habe (wie viele von euch). Es stellte sich heraus, dass mein Verkäufer nicht mal mehr dort arbeitet 😄 also mit dem

    Neuen Kollegen gesprochen, ihm von der aufgetauchten FIN erzählt und vorsichtig nachgefragt was stand der Dinge ist. Ein Anruf in der Dispo ergab, dass das Fahrzeug fertig ist und durch den Händler gestern (30.11.) ‚abgerufen‘ wurde, also wohl die Spedition damit beauftragt ist, den Wagen zu liefern. 😍

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange das jetzt dauern kann?

    Außerdem sagt er noch, dass im Moment wohl das größte Problem bei der Logistik der fertigen Autos liegt. Teile sind vorhanden, wie man ja auch an den vielen Erfolgsmeldungen hier sehen kann.

    Falls der Wagen nicht vorher auf dem Hof des Händlers ankommt, will er mich spätestens Ende nächster Woche kontaktieren und eine neue Wasserstandsmeldung zu geben und dann ggf. nochmal Rücksprache halten wegen der Prämie.


    LG aus Bremen

    ID.3 Pro, Assi+, Matrix LED, Fahrradträger, Bestellt 22.12.21, Komm.Nr. AJ20XX

  • Mal eine andere, doofe Frage: Unter meinen Ausstattungsdetails ist der Softwareverbund komplett verschwunden, irgendeine Chance trotzdem zu checken ob es laut System 8 oder 10 ist?


    alle PRO S in AH1 sind SW 10


    @DeinID: Das war die schnelle Antwort von AndreasL. Wenn Du es selbst sehen willst - ich hatte das mal kurz am 13. November unter #16.197 beschrieben.

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Ja, das ist echt deprimierend. Bist Du mit Deiner AG Nummer eigentlich unser "Top" Wartender? Ich weiß, das wäre kein Trost, aber AG ist halt eine Ansage wenn jetzt schon AJ Leute ihr Auto bekommen...

    Hey. Bin auch AG mit pro s aus August 21 und nix mit Liefertermin 😇😅

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Heute mit dem :) vom AH telefoniert. Der KFZ-Brief liegt schon im AH. Der ID3 muss aber noch per Autotransporter geliefert werden. Nächste Woche Donnerstag haben wir einen Termin beim :) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!