Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Seit heute werden keine Ausstattungsdetails mehr angezeigt. Es kommt der bekannte Fehlerdialog. Auch die Info zum Modell fehlt.
    Hoffnung kommt auf......... :P ;) :S

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Seit heute werden keine Ausstattungsdetails mehr angezeigt. Es kommt der bekannte Fehlerdialog. Auch die Info zum Modell fehlt.
    Hoffnung kommt auf......... :P ;) :S

    Ich hatte auch Hoffnung bis ich hier gelesen habe das die Server Down sind.

  • Ich hatte auch Hoffnung bis ich hier gelesen habe das die Server Down sind.

    Ach schade... Hätte mich aber auch sehr gewundert. Naja, dann weiß ich zumindest wie es sich anfühlen könnte... :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin, vor einer Woche sagt mir mein ^^ das die Produktion des ID3 verschoben ist, vor Ostern bräuchte ich mit eine Lieferung nicht rechnen.

    Heute ruft mein ^^ bei mir an (das erste mal) das ich ab den 15.12.2022 das Auto in Wolfsburg abholen kann. :D :D


    Was ist da los bei VW?

    Gruß

    Ernie


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Einfach unfassbar, vorgestern noch mit dem :) Vom AH telefoniert und die schon, fast vermutete, "Horror-Nachricht", des verschobenen LT auf Feb/ März 2023 erhalten. Schon etwas Vorfreude auf Ersatzmobilität gehabt, dann der gestrige Server-Down und gerade eben eine FIN!! Einfach unfassbar!! Das ist ja wie das Weiterkommen unserer Mannschaft ins WM-Achtelfinale ...

    Jetzt kann es nur noch besser werden und ich hoffe, dass der ID.3 noch vor dem Jahreswechsel ausgeliefert und zugelassen werden kann.

    Mal sehen, ob die Zeiträume zwischen Bekanntgabe FIN, LT usw. gut laufen?! :/ :) ^^

  • Hab gestern mit unserem Händler telefoniert, der hat mir dann mitgeteilt das VW momentan alles an Autos raushaut was geht um die Prämie nicht übernehmen zu müssen und den Händler wohl auch mitgeteilt hat das alle Fahrzeuge die bis zum 19.12 an den Händler ausgeliefert werden und nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden, keinen Kompensation der Prämie seitens VW Erhalten.


    Diese soll dann zu 100% vom Händler getragen werden. VW sieht in diesem Fall keine Schuld bei sich.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Hab gestern mit unserem Händler telefoniert, der hat mir dann mitgeteilt das VW momentan alles an Autos raushaut was geht um die Prämie nicht übernehmen zu müssen und den Händler wohl auch mitgeteilt hat das alle Fahrzeuge die bis zum 19.12 an den Händler ausgeliefert werden und nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden, keinen Kompensation der Prämie seitens VW Erhalten.


    Diese soll dann zu 100% vom Händler getragen werden. VW sieht in diesem Fall keine Schuld bei sich.

    Da werden sich die Händler aber aber freuen, wenn sie die Differenz von BAFA-Prämie 2022 zu 2023 selbst übernehmen müssen?! Es bleibt spannend ...

  • ... alle Fahrzeuge die bis zum 19.12 an den Händler ausgeliefert werden und nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden, keinen Kompensation der Prämie seitens VW Erhalten...

    Alle SW8 - Kandidaten: Reserviert Euch rechtzeitig Termine in der Z-Stelle oder bei einem Zulassungsdienst!

    ...und zwar auch dann wenn der Händler seine Glaskugel befragt hat und irgendwas von 1. Q 23 nuschelt - man kann denen nicht mal böse sein, die wissen es nicht wohl wirklich nicht besser...

  • So, mein Verkäufer hat mir gestern einen Abholtermin für den ID3 in Dresden für den 15.12. gebucht :love: :love: :love:

    wer hätte gedacht, dass es dieses Jahr noch klappt :)  :)

    ID.3 Pro Performance

    Mondsteingrau

    bestellt am: 25.09.2021

    AB vom: 29.09.2021

    KommNr.: AH 4xxx

    Softwareverbund 6 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 7 -> NEU: Softwareverbund Ausführung 8

    unverb.Liefertermin: 02/2022 -> 03/2022 -> 30.06.2022 -> September -> 12.2022 :/

    FIN seit 26.11.2022


    Abholtermin in Dresden: 15.12.2022 :love:


    Ersatzmobilität von VW seit 04.07.2022 ID.4 Pro Performance 1st

  • ID.3 30.11.22.jpg

    Hallo zusammen - gestern beim Händler abgeholt. Dachte "mondsteingrau" wäre dunkler.

    Es war eine Punktlandung - bestellt im Dezember 21 / Liefertermin 4.Quartal 22 / Abholung 30.11.22

    Laut meinem Händler macht VW denen im Moment richtig "Zulassungsstress" und es kommen täglich Neuwagen an!


    Hoffnung für alle Wartenden.

    Alles Gute :thumbup:

  • Oh große Freude; es Weihnachtet sehr :)

    Mein Händler hat gerade angerufen:

    Der ID.3 ist in Wolfsburg angekommen und kann abgeholt werden. Termin für den 16.12.2022 gebucht.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • unverhofft kommt oft. Danke an Bankroll-Calibrate, der mir gestern seine Rohdaten zur Verfügung stellen konnte.
    Achtung, dies ist der Datenabzug vom 30.11. somit gute 1,5 ja fast 2 Wochen.

    Ich will euch dann in verkürzter Form die Analyse nicht vorenthalten.

    Highlights :

    • 2.226 neue FIN
      • 51 Pure (damit sind die Pure dann wirklich bald fertig)
      • 2.172 Pro
      • 3 Pro S
    • alle neuen FINs sind weiterhin aus SWV8.
    • 1.555 neue FIN mit ASSI IQ.
    • 381 neue FIN mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion. (Letzte Woche 68)
    • auch alle anderen "kritischen Teile" gut mit dabei
    • 81 Vollaustatter

    Es scheint fast als wäre der "Teilemangel" Geschichte. Wahrscheinlich ist es aber einfach so, dass VW einfach anders priorisiert - mal wieder so, wie es ihnen finanziell den größten Vorteil bringt.
    Das aktuelle Problem (oder wieder einmal eine bewusste Entscheidung ?) sind die PRO S die aktuell (fast) gar nicht gebaut werden. Für die Pro S Besteller aus 2021 in der Tat wieder eine schlechte Nachricht, zumal viele davon Monate auf Teile gewartet haben und diese nun offensichtlich da sind...

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :

    SWV : offen bleiben noch 5.177 in SWV 8. bevor es dann wohl mit 10 losgeht :

    pasted-from-clipboard.png


    Modelle : Pure fast fertig, keine Produktion von PRO S :

    pasted-from-clipboard.png


    Ausstattungen :


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was ist da los bei Deinem Händler? Da würde ich VW Wolfsburg bei Abholung mal drüber informieren ...

    Auch er hat im NADIN alle wichtigen Daten stehen:
    >> Produktionseinplanung
    > ca 6 Wochen später dann
    >> Beginn Karosseriebau Tag 1
    >> Lackierung Tag 3
    >> Beginn Montage Tag4
    >> Ende MontageTag 6
    >> FIN (steht im NADIN rund 24h vor my VW), Tag 6
    >> ZP8 (Endabnahme), Tag 6
    >> Versand Tag 7
    >> Druck der Papiere Tag 7/8

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Dann tritt VW ja gerade mächtig aufs Gas bei der Produktion. Vermutlich priorisieren sie stark den deutschen Markt um die Prämiendifferenz zu vermeiden. Also könnte es dann im Januar und Februar erst einmal wieder mehr für die anderen Märkte geben um das wieder auszugleichen. Und dann kommen irgendwann die SWV10er dran. Und dort dann wohl auch erst die Modellpflege 2023 und dann die Modellpflege 2023 I Varianten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und dann kommen irgendwann die SWV10er dran. Und dort dann wohl auch erst die Modellpflege 2023 und dann die Modellpflege 2023 I Varianten.

    Woher kommt die Vermutung mit "zuerst die die Modellpflege 2023 und dann die Modellpflege 2023 I Varianten".


    Gibt es dafür eine Quelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!