Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen ,

    Seit Freitag habe ich eine Fin . Gestern Mail vom Ah der Brief ist da. Heute hin und alle Unterlagen ausgefüllt. Zulassung soll bis 7.12 geschehen . Morgen Anruf angekündigt zwecks Termin Abholung in Wolfsburg . Alles noch vor dem 15.12.

    Fahre jetzt noch meinen T Rock im verlängerten Leasing . Möchte nicht noch eine weitere Leasing Rate zahlen . Mein Id3 ist Model 23 das konnten wir aus dem Brief lesen . Jetzt wird es also bald richtig ernst.

    Mir wird ganz warm ums Herz ❤️

  • Was ich an diesem speziellen Thread mag ist die nette, kommunikative und herzliche Art des Miteinanders.

    Merci Euch dafür!

    Daher schaue ich gerne immer mal wieder hier rein, auch wenn mein ID in der Garage steht!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22


  • Vielleicht mit ein Grund, warum man im VW Vertrieb die Kundschaft direkt an sich ziehen möchte.

    Und die VK Prov ist nicht gerade gering! Da sollte der Händlerservice passen!

    Das was die Volkswagen AG mit ihren "Direktkunden" macht ist aber auch keine Glanzleistung und dass trotz Agenturmodell in Standardschreiben darauf verweisen wird dass es sich beim Händler um ein unabhängiges Unternehmen handelt wenn der Kunde mit seinem Vertragspartner Kontakt aufnehmen will zeigt auch dass das Agenturmodell noch nicht überall im Konzern verstanden wird.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hallo Andreas,

    hast du den Mietwagen am Sonntag abgeholt?

    wo hast du ihn dann abgegeben?

    danke für die Info.

    Gruß Ernie


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Das was die Volkswagen AG mit ihren "Direktkunden" macht ist aber auch keine Glanzleistung und dass trotz Agenturmodell in Standardschreiben darauf verweisen wird dass es sich beim Händler um ein unabhängiges Unternehmen handelt wenn der Kunde mit seinem Vertragspartner Kontakt aufnehmen will zeigt auch dass das Agenturmodell noch nicht überall im Konzern verstanden wird.

    Richtig: nur mit dem Kompromiss: Händler = Ausschließlicher Kundenkommunikator konnte VW sein Agenturmodell aufziehen: beim Buzz hat es nicht funktioniert.

    Immerhin hat VW jetzt schon mal die direkten Vertragspartnerdaten der ID 3/4/5 Kunden … und über we connect die Fahrprofile!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo Andreas,

    hast du den Mietwagen am Sonntag abgeholt?

    wo hast du ihn dann abgegeben?

    danke für die Info.

    Gruß Ernie

    Hallo Ernie,

    ich habe den Mietwagen von Europcar schon am Samstag in Gummersbach abgeholt, weil das für mich günstiger war.

    Abgabe war in der Dieselstraße in Wolfsburg.

    Man kann über Europcar oder andere Anbieter aber auch Abgabe in der Autostadt buchen.

    Das wäre einfacher gewesen, aber diesen Tarif gibt es nur bei 24 Stunden Anmietung;

    Ich hatte den Mietwagen drei Tage, weil wir früher angeresit sind und dort übernachtet haben.

    Hilft Dir das?

    Gruß

    Andreas

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ja Andreas,

    das hilft mir weiter, ich habe heute die Abholung für den 19.12.22 gebucht.

    Ich möchte mit meiner Frau auch einen Tag vorher losfahren. (Sonntag den 18.12.22) mal schauen ob ich da ein Mietauto bei Europcar bekomme.

    und ob ich noch ein Hotelzimmer bekomme.

    Gruß

    Ernie


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Notfalls den Wagen schon Samstag anmieten, bei mir war das sogar billiger durch die höheren Freikilometer ...

    Über VW kann man das Ritz buchen, nicht billig, aber sehr schön. Vor allem hat man den schönen Wintermarkt direkt vor der Tür!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Glückwunsch zum Auto!
    Ich würde den Einweiser fragen woher er diese Info gekriegt hat. Wäre schön aber kaum zu glauben.

    Naja, der war eh nicht sooo gut informiert... Ich hab auch gefragt ob ich mit dem Typ 2 Kabel das Kabel von meinem VW-Charger verlängern kann, da sagt er er dass geht (Falschaussage 1), aber dass es nur mit Adapter geht da auf beiden Seiten die selben Pins sind (?!? Falschaussage 2).

    Unser Pure läd auf jeden Fall nur 2-Phasig wie alle anderen Pures auch.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wenn du über Europcar buchen möchtest, ruf an, und sag da das du zur Autostadt als Abholer willst. Dann bekommst du einen anderen Kurs, ich habe es über die Europcar Webseiten Chat gemacht, war sehr einfach.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Ach du heilige Hochvoltbatterie... ich war gerade gefrustet wie immer auf myVolkswagen und dort ist nun alles verschwunden und die Ausstattungsdetails sind weg! Dafür, dass das Fahrzeug erst im April kommen soll, erscheint mir das ungewöhnlich. Eventuell kann jemand von den anderen ProS-Langzeit-Opfern auch einmal prüfen. Musste diese Woche auch die Airstop-Winterreifen-Änderung von VW unterschreiben. Ggf. ist das ein Indiz.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ach du heilige Hochvoltbatterie... ich war gerade gefrustet wie immer auf myVolkswagen und dort ist nun alles verschwunden und die Ausstattungsdetails sind weg! Dafür, dass das Fahrzeug erst im April kommen soll, erscheint mir das ungewöhnlich. Eventuell kann jemand von den anderen ProS-Langzeit-Opfern auch einmal prüfen. Musste diese Woche auch die Airstop-Winterreifen-Änderung von VW unterschreiben. Ggf. ist das ein Indiz.

    Auch Pro S hier, 4-Sitzer, alle Pakete außer Sport. Ebenfalls Ausstattungsdetails weg. Mal sehen, was das gibt.

    Kommissionnr. aus dem Bereich AI8*.

  • na mal abwarten. Ich habe auch keine Ausstattungsdetails bei meinem pro s, kommnr AH4... ich tippe mal auf den vw server down.

  • Aktuell sind mal wieder die Server Down, als ich noch auf die FIN gewartet hat war da mein 2. Account mit etwas über 20 hinzugefügten Fahrzeugen praktisch um zu schauen ob es alle betrifft oder nur mein Fahrzeug: RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Mich macht das noch irre hier ^^ Ich steh mit nem normalen ID3 Pro SWV8 im Nadin auf März ich verstehe es nicht. Komm. Nr Aj48xx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!