Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der „Einweiser“ sagte zu meiner Verwunderung noch dass der pure jetzt auch mit 11kw AC laden kann (in Zukunft sollen sogar 22kw frei geschaltet werden) was sich aber zuhause als Ente heraus stellte.

    Glückwunsch zum Auto!
    Ich würde den Einweiser fragen woher er diese Info gekriegt hat. Wäre schön aber kaum zu glauben.

  • Aus Erfahrung wie lange dauert es von der FIN (inkl. Strichzeichnung) bis zur Möglichkeit das man einen Abholtermin (Dresden) buchen kann?

    eGolf-lu du bist da ja ganz gut informiert, oder? Oder weiß jemand anderes noch etwas?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Aus Erfahrung wie lange dauert es von der FIN (inkl. Strichzeichnung) bis zur Möglichkeit das man einen Abholtermin (Dresden) buchen kann?

    eGolf-lu du bist da ja ganz gut informiert, oder? Oder weiß jemand anderes noch etwas?

    Ich würde in Dresden mal anrufen, die sollen sehr nett sein, und da du ja da auch abholst, bekommst du bestimmt eine Auskunft.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Ich habe eben vom AH erfahren, dass mein ID.3 im Ausland gefertigt wird und man mir nicht sagen kann, wann er geliefert wird!

    Jetzt macht Q1/ 2 2023 bei einigen wieder Sinn. Laut FIN "P" käme neben Zwickau (kein Ausland) dann nur noch Brasilien in Frage. Werden da E-Autos von VW gebaut??

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe eben vom AH erfahren, dass mein ID.3 im Ausland gefertigt wird und man mir nicht sagen kann, wann er geliefert wird!

    Jetzt macht Q1/ 2 2023 bei einigen wieder Sinn. Laut FIN "P" käme neben Zwickau (kein Ausland) dann nur noch Brasilien in Frage. Werden da E-Autos von VW gebaut??

    Also, ich glaube, wir wüssten, wenn die ID Familie auch irgendwo ausserhalb von Deutschland oder Europa gefertigt werden würde!?

    Daher glaube ich an eine Fehlinfo vom AH ... oder der gute Mensch interpretiert die östlichen Bundesländer nach wie vor als Ausland ... was eine ziemliche Frechheit wäre ....

    Oder war eventuell Ironie im Spiel? ;)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Also, ich glaube, wir wüssten, wenn die ID Familie auch irgendwo ausserhalb von Deutschland oder Europa gefertigt werden würde!?

    Daher glaube ich an eine Fehlinfo vom AH ... oder der gute Mensch interpretiert die östlichen Bundesländer nach wie vor als Ausland ... was eine ziemliche Frechheit wäre ....

    Oder war eventuell Ironie im Spiel? ;)

    Vielleicht will man mich zappeln lassen, da ich deren Spielchen nicht mitmache?!

    Bei dir Lieferzeit ist meine Lunte inzwischen reichlich kurz!! :cursing:

    Wird der ID.3 nicht auch in China gebaut, allerdings nur für den chinesischen Markt?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • FIN FIN Hurra 😀🎉🥳


    Seit heute Nachmitag eine FIN und Bordbuch in myVolkswagen

    ID.3 Pro Performance 150 kW

    Makena-Türkis

    Bestellt: 11.10.2021 - Fin: 30.11.2022 - Zulassung: 20.12.2022 - Auslieferung: 07.01.2023

    Assistenzpaket Plus IQ, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus

  • Also, ich glaube, wir wüssten, wenn die ID Familie auch irgendwo ausserhalb von Deutschland oder Europa gefertigt werden würde!?

    Der ID.3 und ID.4 wird für den chinesischen Markt auch in China produziert, der ID.4 für den amerikanischen Markt in den USA. Also ja, wir wissen, dass die ID-Familie auch außerhalb Europas gebaut wird. ;)

  • Habe heute Nachricht vom Autohaus bekommen, der ID3 ist da, FIN am 24.11.2022, Lieferung an AH am 30.11.2022. Weiterer Fahrplan - Zulassung am 13.12.2022 und Übergabe an mich am 15.12.2022. Das Ziel ist in greifbarer Nähe. Bilder folgen dann im Nachbar-Thread.


    Danke nochmals an alle für die gute Betreuung während der 12 Monate Wartezeit, damit kann ich noch zufrieden sein, andere warten hier viel viel länger. Speziellen Dank auch an Bankroll-Calibrate, AndreasL und eGolf-lu für die kompetente Beiträge und wöchentlichen Auswertungen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Volkswagen gibt jetzt echt nochmal richtig Gas mit der Fertigung. Die vergebenen FINs diese Woche steigen rapide an (Für meinen untersuchten Raum AI6XXXX)

    KW48_total.png

    Bei der Übersicht über die verschiedenen Modelle ist aber zu sehen, dass Pro S-Modelle aktuell außen vor gelassen werden:

    KW48_by_model.png

  • Der ID.3 und ID.4 wird für den chinesischen Markt auch in China produziert, der ID.4 für den amerikanischen Markt in den USA. Also ja, wir wissen, dass die ID-Familie auch außerhalb Europas gebaut wird. ;)

    Sorry, wieder was gelernt!

    Ich wusste bisher nur, dass der ID6 in China gefertigt wird ... mea culpa!


    Hier ein paar Bilder von der Übergabe

  • So gerade einen Anruf aus Dresden bekommen. Am 20.12. kann ich meinen ID.3 in Empfang nehmen. Perfekt! Fotos folgen dann ;)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • So gerade einen Anruf aus Dresden bekommen. Am 20.12. kann ich meinen ID.3 in Empfang nehmen. Perfekt! Fotos folgen dann ;)

    Klasse!


    Ich habe eben vom AH erfahren, dass mein ID.3 im Ausland gefertigt wird und man mir nicht sagen kann, wann er geliefert wird!

    Jetzt macht Q1/ 2 2023 bei einigen wieder Sinn. Laut FIN "P" käme neben Zwickau (kein Ausland) dann nur noch Brasilien in Frage. Werden da E-Autos von VW gebaut??

    Die ersten drei Ziffern der FIN beinhalten den WMI, den Weltherstellercode: W = Herstellungsland Deutschland und dann VW für Vollswagen! Dies sollte eine Fachkraft i Handel wissen .-) … Dein ID wurde also in Deutschland gefertigt … den näheren Ort des betreffenden Landes gibt VW dann i d 11. Ziffer ab …


    Dein ID.3 hat am Do die Fin bekommen … auch ZP8 und ging sicher Freitag i d Versand. Denke, er wird kommenden Freitag angeliefert … die Papiere samt RE spätestens am kommenden Montag da sein.

    All das - Fin, ZP8, Versand - kann Deine Agentin im System nachschauen. Vielleicht konfrontierst Du sie mal mit diesen Infos …


    Vielleicht mit ein Grund, warum man im VW Vertrieb die Kundschaft direkt an sich ziehen möchte.

    Und die VK Prov ist nicht gerade gering! Da sollte der Händlerservice passen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die ersten drei Ziffern der FIN beinhalten den WMI, den Weltherstellercode: W = Herstellungsland Deutschland und dann VW für Vollswagen!

    Nicht alle IDs hier haben WVW am Anfang stehen. Die Emdener müssten WVG haben, die Hannoveraner (ID. Buzz) WV2.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nicht alle IDs hier haben WVW am Anfang stehen. Die Emdener müssten WVG haben, die Hannoveraner (ID. Buzz) WV2.

    Gemau: Alle haben das W für Deutschland, die Buzz dann statt VW > V2 für Volkswagen Nutzfahrzeuge (kein LKW) und VG für Emden …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!