Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe ich auch bekommen. Mit der Änderung auf diese Winterreifen soll die Baubarkeit des Autos sichergestellt werden. Sieht nach Engpass bei Airstop-Winterreifen aus. Ich nehme die billigeren und mache dann bei den nächsten dann selbstversiegelnde Winterreifen drauf.

    Warte auch schon über ne Woche auf meine WR. Bin seit Lieferung auf SR unterwegs. ;)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Dann möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

    Mitte Januar 2022 bestellt, da hieß es "3. Quartal", dann im Juli auf "Ende November, Anfang Dezember", erste Novemberwoche nachgefragt, "unverändert Ende November, Anfang Dezember", daraufhin meinen Golf abgestoßen (hätten Reparaturen für den TÜV gemacht werden müssen) weil ein paar Wochen ohne Auto geht schon.

    Dann die E-Mail das sich der Wagen auf Februar-März verzögert, er wäre gerade im Karossiebau. Nun Ersatzwagen (Taigo, vorher noch nie gehört) ab dem 12.12.22 bis der ID.3 denn dann irgendwann mal da ist. Immerhin hat das mit dem Ersatzwagen absolut problemlos geklappt, da kann ich jetzt mal nicht über den :) meckern.


    Was mich echt nervt, ist dass es offenbar echt gewürfelt wird, wann welches Auto gebaut wird.

    - ID3 Pro Performance

    - Mondsteingrau

    -

    Bestellung: 7. Januar 2022

    Lieferdatum: 3. Quartal 2022, November 2022, Anfang Dezember 2022, März 2023, 9. Dezember 2022 auf dem Hof, auf Winterreifen wartend bis zur Übergabe am 3. Februar.23

  • FIN 23.11.


    Gerade ne Mail vom AH bekommen.


    Nächste Woche Freitag also am 09.12. ist Übergabe. :)

  • Habe bereits seit dem 4.11.2022 die FIN, bisher noch keine Infos erhalten ;(

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Ich habe heute meinen ID.3 abgeholt. Die Razor Crest ist ein wahrer Traum! ca. 1,5 Jahre Wartezeit machen es verdammt schwer zu sagen, dass es die Warterei Wert war - aber das war sie. Das ist ein fantastisches Fahrzeug. Das Navi mit Ladeplanung war absolut Top. Das Einzige was den Tag trübt ist der unfassbar fürchterliche Verkehr auf der A2. Wir sind 300km hin und wieder zurück und haben keine 5km am Stück fahren können.


    Ich danke Euch allen für das Schwarmwissen und die Analysen - das hat mir sehr geholfen. Fühlt Euch gedrückt!

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Hallo in den Wartebereich!

    Wir haben gestern den ID.3 in WOB übergeben bekommen.

    Die Wartezeit war lang, aber das Erlebnis in Wolfsburg auf dem Wintermarkt (wir sind Sonntag im Mietwagen angereist)

    war überwältigend. Das lohnt sich WIRKLICH! Sehr stimmungsvoll am Abend, gute Verpflegung usw.

    Wenn man früh ankommt, kann man auch nochmal den Übergabetermin verändern.

    Bei uns ging ein Vorziehen von 15:45 auf 11:15 gestern.

    Dadurch konnten wir entspannt noch bei Tageslicht die Heimreise (380km) antreten.

    Und wider Erwarten war gestern die A2 frei ...

    Bilder folgen noch.

    Eine interessante Info vom Autoübergeber: der neueste Engpass sind wohl Fahrzeugscheiben,

    weil die Glasindustrie aufgrund der irren Gaspreise die Produktion runterfährt ... :(

    Aber der ID.3 lohnt jede Wartezeit. Ich habe heute die Winterräder montiert und freu mich auf jede Fahrt ...

    Muss gleich nochmal rausgehen und ein wenig im Wagen rumschauen, Einstellungen optimieren :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo zusammen,


    fürs Protokoll melde ich mich auch mal zu Wort:


    ID.3 Pro S (77 kWh)

    Komm-Nr. AH5XXX

    Bestellt: 09.2021

    Assi+ inkl. IQ Drive, SWV 10

    natürlich noch keine FIN


    Mein Händler ignoriert meine Anfrage(n) mittlerweile. Teilweise vergesse ich, dass ich dieses Auto überhaupt bestellt habe, da die Bestellung selbst schon so lange her ist. ^^

    Mit Pro S und Assi + IQ habe ich wohl einfach den "Worst Case" bestellt. :S


    Grüße

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Mit Pro S und Assi + IQ habe ich wohl einfach den "Worst Case" bestellt. :S

    Gut zusammengefasst :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Gut zusammengefasst :D

    Ich hoffe nur dass ihr von der ProS Fraktion auch alle Ersatzmobilität holt. Damit kann ich z.B. ganz gut warten. Wobei es mir auch hier nicht ganz einfach gemacht wurde bis zur definitiven Zusage vom :).

    Der ID3 reift dann immerhin im Werk und nicht in der Garage…

    Mit Assi+ Ergoactivsitzen Panoramadach und AHK hab ich eher die zeitintensive Konfiguration gewählt und ob es im April klappt :/

  • Hallo

    Ich habe eine FIN seit 7 Tagen.

    Aaaaber der ZP 7 bleibt unverändert.

    Kann das sein dass die ZP 8 Endkontrolle so lange dauert?

    Keiner sagt mir wos hängt...

    Lg Egon

  • Ich kann heute den Erhalt der FIN melden. Ohne dass vorher Ausstattungsdetails verschwunden sind. Auch keine Strichzeichnung und keine verschwundenen Bilder. Einfach nur eine schöne schlichte FIN

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Ich kann heute den Erhalt der FIN melden. Ohne dass vorher Ausstattungsdetails verschwunden sind. Auch keine Strichzeichnung und keine verschwundenen Bilder. Einfach nur eine schöne schlichte FIN

    Genaus so bei mir. Zugriff auf Bordbuch funktioniert.

    Überraschung für alle Beteiligten.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Hat bei mir fast drei Wochen gedauert....

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!