Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kurzes update...


    - Nadin-Auskunft Anfang November: Lieferung vermutlich Feb.2023

    - 19.11.2022 --> FIN plötzlich da

    - 24.11.2022 --> Anruf Autohaus, Abholung ab 09.12. in WOB möglich

    - 24.11.2022 --> Abholung in WOB für 11.12. gebucht

    - 28.11.2022 --> Fahrzeugbrief beim AH eingetroffen


    - 05.12.2022 --> Ersatzmobilität und Fahrzeugbrief vom AH

    - 06.12.2022 --> Zulassungstermin gebucht

    - 09.12.2022 --> Rückgabe Ersatzmobilität und Anmietung eines vergünstigten Sixt-Leihwagens über Hotline Autostadt (80 Euro, km-frei)

    - 10.12.2022 --> Anreise Autostadt und Abgabe des Sixt-Leihwagens

    - 11.12.2022 --> Übergabe ID3


    wenn denn alles so klappt... :)



    -------------------------------


    ID3 Pro

    58KW/h

    Assistenzpaket (ohne Plus)

    Panorama

    IQ-Light

    Designpaket Plus

    bestellt: 21.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q3/2022 Q1/2023

    Ersatzmobilität ab 05.12.2022

    Kommissionsnummer: AI92..

  • Hallo zusammen,


    seit Bestellung Anfang des Jahres stiller Mitleser. Bislang noch kein Glück bei der Ziehung der "Lottozahlen" gehabt, aber seit heute laut AH "Start Karosseriebau", wir sind gespannt... :)

    eine Woche später vermeldet das AH eine FIN 🤩


    Mal gespannt, ob er dann am Ende unterm Weihnachtsbaum liegt 😊

    ID3 Pro Performance 150 kW, 58 kWh

    Mondsteingrau, East Derry

    Assi+

    Design+

    Komfort

    AJ3***, bestellt am 12.01.2022

  • Laut meinem :) AH ist Liefertermin auf 04.07.2023 verschoben :cursing:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Laut meinem :) AH ist Liefertermin auf 04.07.2023 verschoben :cursing:

    Das könnte dann ja schon das Facelift werden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe dann heute mal den Händler genervt, LT laut Nadin war ja angeblich immer der 24.11.2022, trotz neuer AB im Juli mit LT 1.Q 2023. Jetzt wurde mir Auskunft gegeben, dass unser neuer LT jetzt Ende 05.2023 ist. :cursing: <X

    Die Gründe kennt der Händler auch nicht, räumt aber ein, dass es was mit dem Erreichen von Umwelt - und Umsatzzahlen zu tun haben dürfte. Er wird von VW habe auch nicht informiert. Dass es Teilemangel ist, glaubt er aber auch nicht mehr, da andere Modelle durchaus schneller geliefert werden.


    Das passt ja dann wenigstens zu den Informationen, die hier aufgrund der tollen Auswertungen bekannt sind. Dafür noch mal meinen ganz herzlichen Dank an alle unsere Datenermittler, -lieferanten, -schnüffler, -interpretierer und Glaskugelleser!!! Ohne euch wäre das hier wirklich schwer zu ertragen!!!


    Jetzt kümmert sich der Händler mal um Ersatzmobilität. Bin ja gespannt, was, ab wann und woher da was kommt.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightshift ()

  • Liefertermin.png


    Mein Händler hat mir heute nachdem ich ihm die FIN geschickt habe diese Ablaufplan geschickt.

    Vllt für andere Zur Orientierung ganz gut. :)


    Er meint Anfang nächster Woche kann ich vermutlich einen Termin zur Abholung in WOB machenb :)

  • Mein Händler hat mir heute nachdem ich ihm die FIN geschickt habe diese Ablaufplan geschickt.

    Vllt für andere Zur Orientierung ganz gut. :)

    Vielen Dank für den Screenshot!

    Wie erfolgt eigentlich der Transport von Zwickau nach Wolfsburg? LKW, Bahn, Schiff? Würde mich Mal interessieren.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Ich konnte nun auch einen Abholtermin in Dresden buchen. Ist allerdings erst der 17.12, da ich jetzt für fast 2 Wochen geschäftlich in die Staaten muss.

    Da hatte VW so viel Zeit, dass Auto zu produzieren, und jetzt fallen die Sachen genau zusammen ;(

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Ich habe heute von meinem AH ein Schreiben bekommen, welches ich unterschrieben zurück senden muss/soll. Darin geht es um eine Ausstattungsänderung bzw. zusätzlich bestellte Winterräder. Ich kann keine Winterreifen mehr mit AirStop bekommen, sondern nur herkömmliche Winterreifen mit Tire Mobility Set. Dadurch reduziert sich auch der Rechnungsbetrag um 100 Euro. Ist OK für mich. Solange man nicht noch irgendwelche andere Ausstattung entfallen lässt.

    Ich hab das gestern zum unterschreiben als PDF in einer Mail bekommen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habe ich auch bekommen. Mit der Änderung auf diese Winterreifen soll die Baubarkeit des Autos sichergestellt werden. Sieht nach Engpass bei Airstop-Winterreifen aus. Ich nehme die billigeren und mache dann bei den nächsten dann selbstversiegelnde Winterreifen drauf.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • So, jetzt hat VW es geschafft ... meine Frau ist nun endgültig auf Zinne ... sie wartet dringend auf ihr Auto und verliert langsam den Spaß an dem bestellten neuen Auto. Wir sind nun definitiv von Ende September 2022 auf Ende Mai 2023 gerutscht.

    Sie hat nur gefragt, ob es denn nun fix ist, dass sie einen veralteten Neuwagen geliefert bekommt ... so kann man es auch sehen, weil ja nach den Werksferien wohl das Facelift startet.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute mal mit dem :) telefoniert, um nachzufragen wie der Sachstand meines ID.3 mit ULT Dezember/2022 ausschaut. Als Info erhielt ich dass sich das Ganze auf Feb./ März 2023 (aufgrund der "Halbleiterproblematik") verschieben könnte. Aufgrund der Tatsache, dass VW aber alles dran setzen möchte alle für dieses Jahr bestätigten Fahrzeuge auszuliefern (um die Differenz zwischen BAFA-Prämie 2022 und 2023 zu sparen), wäre es auch möglich das er früher kommt. Wäre ja nicht das erste Mal!! Zumindest wurde mir ab Anfang Januar 2023 Ersatzmobilität zugesagt. Besser als gar nichts!!

    Fazit: Eine verspätete Auslieferung kostet VW mehrfach: Differenz von 1500€, die Ersatzmobilität (ohne Kraftstoffkosten) und nicht zu vergessen der Imageschaden!?

    Meine kritische Ausstattung:

    Infotainment, Komfort, Design, Sportfahrwerk, Areaview + RFK, AHK für Fahrradträger, IQ-Matrix, Assi +, GJR; Park-Assi

    Unkritisch: kein Pro S - nur ein Pro Performance; kein zusätzliches +-Paket, keine Ergo-/Memo-Sitze

    Mal sehen wann letztendlich geliefert wird!? Tapfer weiter warten ...

  • Guten Abend ,

    Seit Freitag habe ich eine Fin und heute ist der Brief im Autohaus angekommen. Morgen geht's hin um den schriftlichen und finanziellen Kram zu regeln und hoffentlich noch im Dezember das Schätzchen aus Wolfsburg abzuholen. Ich glaube ich träume.

    Wenn ich Glück habe steht er eher vor der Tür als der meines Mannes. Sein Auto steht in Rastatt. Versehentlich als Werksabholung . Er wartet mittlerweile fast 4 Wochen das der Wagen am AH ankommt . Fazit auch bei anderen Herstellern läuft es nicht rund. :D

  • Sie hat nur gefragt, ob es denn nun fix ist, dass sie einen veralteten Neuwagen geliefert bekommt ... so kann man es auch sehen, weil ja nach den Werksferien wohl das Facelift startet.

    Ja das stört mich auch ziemlich, vor allem wenn man sich bereits Mitte 21 für das Modell entschieden hat. Unterdessen würde man sicher auf das Facelift warten. Ich versuch's aber auch positiv zu sehen, da wir nichts daran ändern können. Wir haben dann immerhin einen ID.3 in seine vermutlich letzten Iterationsstufe, die hoffentlich schon einen Großteil an Verbesserungen hat und weniger fehleranfällig ist als bspw. noch die 1st Edition.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Auch ich konnte gerade beim 🙂 einen Abholtermin in Wolfsburg buchen.

    16.12., 13:00 Uhr.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!