Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kinder, ich krieg nen feuchten Schlüppi 😜😜😜. Die Vorschaubilder sind weg! Noch keine FIN, Ausstattungsdetails kann ich einsehen, aber auf mehreren Browsern (wegen Ungläubigkeit) geguckt, Bilder weg. Sollte es dieses Jahr doch noch klappen? Hab AG45xx vom 3.8.2021. Pure mit fast allem drin außer Glasdach und Sport.

  • Das kann ich nicht verstehen, ich habe mein ID3 am 13.09.2021 bestellt ,habe seit mehreren Wochen eine Fin aber von Lieferung noch keine Spur, eine Anfrage bei VW blieb unbeantwortet.

    Ob die bei mir sehr lange Lieferzeit auch an meinem Händler liegt der evt. größere und somit teurere Fahrzeuge vorzieht?

  • Das kann ich nicht verstehen, ich habe mein ID3 am 13.09.2021 bestellt ,habe seit mehreren Wochen eine Fin aber von Lieferung noch keine Spur, eine Anfrage bei VW blieb unbeantwortet.

    Ob die bei mir sehr lange Lieferzeit auch an meinem Händler liegt der evt. größere und somit teurere Fahrzeuge vorzieht?

    Könnte schon sein, dass es an den Transportmöglichkeiten zum AH liegt. Diesmal aber bestimmt nicht am Händler!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe eine Abholung in Wolfsburg bei der Bestellung vereinbart. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt ich Lese hier nur das sehr viele die den Wagen weit nachmir bestellt haben schon ihren ID 3 haben. Ich bin richtig verärgert und würde so langsam am liebsten vom Vertrag zurücktreten. Ich bins mittlerweile leid.

  • Ich habe eine Abholung in Wolfsburg bei der Bestellung vereinbart. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt ich Lese hier nur das sehr viele die den Wagen weit nachmir bestellt haben schon ihren ID 3 haben. Ich bin richtig verärgert und würde so langsam am liebsten vom Vertrag zurücktreten. Ich bins mittlerweile leid.

    Jetzt bist du so weit gekommen, durchhalten!! Du hast ja wenigstens eine FIN!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Der Kleine hat nun eine Produktionskennziffer! Das ist der erste Schritt zur Produktion. Damit war er zur Produktion in KW 47 vorgesehen. In der Woche müssen alle Teile vorhanden sein. Natürlich kam es aber zu "Verzögerungen". Jetzt warten wir auf nächste Woche....Es wird jetzt richtig interessant.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich habe eine Abholung in Wolfsburg bei der Bestellung vereinbart. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt ich Lese hier nur das sehr viele die den Wagen weit nachmir bestellt haben schon ihren ID 3 haben. Ich bin richtig verärgert und würde so langsam am liebsten vom Vertrag zurücktreten. Ich bins mittlerweile leid.

    Geht mir ähnlich, auch bei Abholung in Wolfsburg. Laut 🙂 ist das Auto fertig gebaut. Ich vermute Verzögerungen bei dem Transport nach Wolfsburg. Kann sein, dass VW immer einen ganzen Zug von Zwickau nach Wolfsburg schickt, und der muss voll werden. Für den Händler reicht wohl ein LKW.


    Weil ich gerade im Zug Richtung Hannover sitze und etwas von dem Chaos wegen der Bahnsperrung zwischen HN und WOB mitbekomme hoffe ich, der Güterverkehr ist nicht so betroffen.


    Aber ich bleibe positiv, die längste Wartezeit ist um. Hoffe nur, sie können noch in 2022 liefern.....

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Das kann ich nicht verstehen, ich habe mein ID3 am 13.09.2021 bestellt ,habe seit mehreren Wochen eine Fin aber von Lieferung noch keine Spur, eine Anfrage bei VW blieb unbeantwortet.

    Ob die bei mir sehr lange Lieferzeit auch an meinem Händler liegt der evt. größere und somit teurere Fahrzeuge vorzieht?

    Willkommen im Club. Habe auch seit 2 1/2 Monaten eine FIN. Auch wenn ich wirklich jedem hier gönne, sein Auto bereits kurz nach FIN übergeben zu bekommen bin ich auch langsam richtig verärgert das es bei mir so unendlich lange dauert. Langsam frage ich mich schon, ob es überhaupt in diesem Jahr noch etwas wird. Wenn man bedenkt, dass meiner schon im Juli zur Produktion eingeplant wurde und noch immer nicht geliefert ist, frage ich mich langsam wirklich was die da treiben. Alleine hier im Forum sind mittlerweile massenhaft Fahrzeuge ausgeliefert die wesentlich später eingeplant wurden und eine FIN bekamen. Meiner geht allerdings zum Händler, aber 2 1/2 Monate sind auch mit der Logistik nicht mehr wirklich erklärbar.

  • Die hat dein Autohaus auch vorliegen. Es gibt bei jeder Änderung eine neue AB. Die Autohäuser geben sie bloß so gut wie nie weiter.

    Hallo zusammen,

    so langsam verzweifle ich. Das Autohaus sagt es habe keine AB mit geändertem Liefertermin ich solle mich an VW wenden. Gesagt getan der VW Kundenservice wäre nicht zuständig sondern VW Leasing. Na gut also auch noch da angerufen, was soll ich sagen die Aussage „für einen geänderten Liefertermin gibt es keine neue AB“ war dann auch nicht hilfreich.

    Folglich stehe ich im Nirgendwo und weis nicht mehr weiter. Ich stehe mittlerweile ohne Auto da und bin dringend auf die Lieferung angewiesen 😖 Da hilft mir die Vertröstung das VW den Wegfall der BAFA Förderung ausgleicht auch nicht weiter.

  • Heute morgen erreichte uns die Nachricht, dass unser ID.3 in der Nacht angeliefert wurde. FIN 8.11., Lieferung zum Händler am 23.11. Termin für die Übergabe steht noch nicht.

    Damit verabschiede ich mich hier aus dem Wartezimmer und möchte allen für Ihre Berichte und besonders den beiden Haupt-Analysten für ihre Beiträge danken. Echt klasse, wie die Informationen hier zusammengetragen und analysiert wurden. Mögen alle ausstehenden Autos bald kommen! Vielen Dank!

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

  • Willkommen im Club. Habe auch seit 2 1/2 Monaten eine FIN. Auch wenn ich wirklich jedem hier gönne, sein Auto bereits kurz nach FIN übergeben zu bekommen bin ich auch langsam richtig verärgert das es bei mir so unendlich lange dauert. Langsam frage ich mich schon, ob es überhaupt in diesem Jahr noch etwas wird. Wenn man bedenkt, dass meiner schon im Juli zur Produktion eingeplant wurde und noch immer nicht geliefert ist, frage ich mich langsam wirklich was die da treiben. Alleine hier im Forum sind mittlerweile massenhaft Fahrzeuge ausgeliefert die wesentlich später eingeplant wurden und eine FIN bekamen. Meiner geht allerdings zum Händler, aber 2 1/2 Monate sind auch mit der Logistik nicht mehr wirklich erklärbar.

    Den Ärger kann ich sehr gut verstehen: FIN seit 01.09. - ZP8 seit Mitte Oktober, am 28.10. hat das Auto wohl das Werk verlassen.

    Ich weiss, erste-Welt-Problem aber was mich echt nervt ist, dass man nix selber nachschauen kann. Nur die Dispo kann rausfinden wo das Auto gerade ist.


    Schwacher Trost: Wir sind bei VW nicht alleine damit, Kollegins' Peugeot e-208 steht seit Wochen auf irgendeinem Parkplatz in Frankreich und wartet auf einen Platz auf einem LKW.

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Facelift? Oder eher 23.5?

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • neu in den Ausstattungsdetails seit heute :

    Modellpflege 2023 I

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mal im gesamten Datensatz vom AIXXXX-Bereich geschaut und dort haben 89 Fahrzeuge die Modellpflege 2023 I bekommen. Es betrifft nur entweder ID.3 Pro S (4-Sitzer) oder ID.4 GTX 4Motion. Dazu trifft es wohl nur Kommissionsnummern < AI6000 (Ich habe nur innerhalb AIXXXX geprüft)


    Interessanterweise gibt es auch zwei Fahrzeuge mit "Modellpflege 2023 II" (Beides ID.3 Pro S 4-Sitzer) und drei sogar mit "Modellpflege 2023 III" (auch nut Pro S 4-Sitzer)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!