Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn deiner am 30.09. zur Produktion eingeplant wurde dann bekommst Du diese Woche Deine FIN …


    Dann wirst Du Deinen neuen ID am 5.12. abholen können …

    Auch mit Abholung in Wolfsburg? Dann würde ich hier noch einen Ausgeben! 😉

  • Unglaublich...!!! habe heute gesehen, dass (vermutlich seit gestern) die FIN da ist und zum ersten mal das komplette Spiegelgehäuse abgebildet wird.

    komisch... bei mir ist immer noch die Strichzeichnung zu sehen, obwohl ich schon seit über einem Monat eine FIN habe, und übermorgen den Abholtermin in der Autostadt habe... :/ Hoffentlich wird nicht das geliefert, was ich auf dem Bild sehe :D

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • komisch... bei mir ist immer noch die Strichzeichnung zu sehen, obwohl ich schon seit über einem Monat eine FIN habe, und übermorgen den Abholtermin in der Autostadt habe... :/ Hoffentlich wird nicht das geliefert, was ich auf dem Bild sehe :D

    Es zerfällt vermutlich kurz vor Übergabe! 😂

    Viel Erfolg dort und gute Reise! 😊

  • Übergabe am Donnerstag ^^ IMAG1026.jpg

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Ich habe Freitag meine Überbrückungsmobilität abgeholt (einen UP!?!), bin vom Autohaus in meine Tiefgarage gefahren, will heute morgen zur Arbeit und haben hinten einen Platten.

    VW macht es mir echt schwer, die Laune positiv zu behalten.....

  • Da ist er nun.



    ID.3.-18.11.2022.jpg


    Ich habe Freitag meine Überbrückungsmobilität abgeholt (einen UP!?!), bin vom Autohaus in meine Tiefgarage gefahren, will heute morgen zur Arbeit und haben hinten einen Platten.

    VW macht es mir echt schwer, die Laune positiv zu behalten.....

    Sorry, ist ärgerlich aber was hat VW mit Deinem Platten zu tun? Bist Du gefahren oder VW?

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Kiepenkerl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kiepenkerl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ist er nun.



    ID.3.-18.11.2022.jpg


    Sorry, ist ärgerlich aber was hat VW mit Deinem Platten zu tun? Bist Du gefahren oder VW?

    Ich bin ganze 2 Kilometer gefahren und hatte noch nie einen Platten. Das ist natürlich ärgerlich.


    Aber was ich meine ist, dass das Schicksal es nicht gut meint mit VW und mir.

  • Ich habe mir eine Akku Luftpumpe besorgt, die liegt im Auto. Damit komme ich zumindest zur Werkstatt oder der nächsten Tankstelle!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe Freitag meine Überbrückungsmobilität abgeholt (einen UP!?!), bin vom Autohaus in meine Tiefgarage gefahren, will heute morgen zur Arbeit und haben hinten einen Platten.

    VW macht es mir echt schwer, die Laune positiv zu behalten.....

    Bei meiner Ersatzmobilität wurde von der Autovermietung das Auto versehentlich gesperrt... Da war ich gerade 150km vom Heimatort entfernt Zwischenstopp zum Laden gemacht habe und nicht mehr weiter kam, waren meine Termine am Zielort futsch...

  • Bei meiner Ersatzmobilität wurde von der Autovermietung das Auto versehentlich gesperrt... Da war ich gerade 150km vom Heimatort entfernt Zwischenstopp zum Laden gemacht habe und nicht mehr weiter kam, waren meine Termine am Zielort futsch...

    Nur zum Verständnis. Die Autovermietung hat dein Mietfahrzeug/Ersatzmobilität aus der Ferne stillgelegt und es war ein E-Auto?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nach meiner Meinung betreibt VW Gewinnmaximierung für 2022 durch die Produktion der ID.4 zu Lasten der ID.3 in den Kommissions-Nr. Bereichen AG und AH. :cursing:

    Bitte beachte das es mit Emden ein Werk gibt in dem ausschliesslich ID4 gebaut werden, in Zwickau werden ID4 nur in Pausen gebaut wenn gerade die anderen Modelle nicht gebaut werden, hier im Forum kannst du die ID4 die in den letzten Wochen in Zwickau entstanden sind an einer Hand abzählen.

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Da ist er nun.



    ID.3.-18.11.2022.jpg


    Sorry, ist ärgerlich aber was hat VW mit Deinem Platten zu tun? Bist Du gefahren oder VW?

    Ist der aus Hiltrup?

    Und wenn ja, stand da zufällig ein roter id.5 GTX nebenan?

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Nur zum Verständnis. Die Autovermietung hat dein Mietfahrzeug/Ersatzmobilität aus der Ferne stillgelegt und es war ein E-Auto?

    Korrekt, es war ein ID3.


    Ich habe über mein Autohaus Ersatzmobilität bekommen. Das Autohaus hat den ID3 bei einer Autovermietung geordert.


    Anscheinend gibt es für Flottenfahrzeuge eine Ausstattungsoption, dass man das Fahrzeug zum einen via GPS orten kann und zum anderen auch aus der Ferne sperren kann.


    Letzteres ist bei mir passiert. Niemand konnte mir wo wirklich helfen weder das Autohaus noch der VW Service (Ruf über Taste im Auto). Mein :) hat dann ma bei der Autovermietung angerufen und die haben dann die Sperrung aufgehoben.


    Und ich saß bis zur Lösung im Industriegebiet bei KL fest und konnte nichtmal laden... ||

  • Na, fahren werde ich ihn noch bis hoffentlich nur Freitag. Zugelassen wird er natürlich vom Autohaus, die haben auch nicht jeden Tag einen Termin bei der Zulassungsstelle. Im Augenblick habe ich aber noch gar keine Rechnung, keine Ahnung ob die schon da ist.

    Kenn ich. Bei mir waren die Papiere und Rechnung auch erstaunlicherweise erst 3 Tage nach der Ankunft des Autos beim AH.


    Schon verblüffend, wenn man eigentlich davon ausgeht, dass der bürokratische Teil doch schon längst hätte angestoßen werden können - vielleicht passiert das auch so und sie haben einen dermaßen großen Backlog in der Verwaltung :/

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!