Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,

    von den 3 id3‘s die über unsere Firma am 20.12.2021 bestellt wurden, hat der id3 mit der Kommnummer AJ2100 seit heute eine FIN!

    Bei den beiden anderen tut sich zur Zeit noch nichts.

    Freu mich schon.

    Seit heute haben die zwei weiteren ID3‘s mit den Kommisionsnummern AJ2131 und AJ2044 auch eine FIN…

  • Hallo PoWder, der 24.11.2022 ist aber kein Montag!??

    Ich werde vermutlich am 27.11.2022 Sonntag (1. Advent) abholen ...

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • 24.11.2022 ist aber kein Montag!??

    :)


    "Wurde AM Montag" - also vor 3 Tagen - auf den 24.11. terminiert. Der Abholtag ist ein Donnerstag. Zugticket habe ich schon - Bummelzug 1:30 h Fahrtzeit.

    Meine letzten 3 Zugfahrten waren alle zum Auto abholen oder abgeben :)


    Falls jemand auch den Donnerstag vierundzwanzisch - ölf hat: 12:30 Uhr ist mein Date.

  • So seit heute Morgen habe ich eine Fin, am 13.10.22 Fertigungsablauf Dresden, und seit Drei Tagen keine Ausstattung mehr in myVolkswagen. Dann werde ich mal meinen Verkäufer Bescheid sagen, damit er es auch weiß, 😉 sollen ja nicht so informiert sein, wie wir hier. Meinen Dank geht an AndreasL und Bankroll-Calibrate für eure Auswertungen, nicht nur jeden Samstag, ihr hattet Recht.👏👍

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Heute auch mal wieder beim :) nachgefragt, auch vor dem Hintergrund Softwareverbund 10... Bin jetzt von Dezember auf März / April 23 gerutscht...

    Wundert mich nicht, trotzdem *seufz*

    So geht es mir auch. Während es vor drei Wochen vom 🙂 noch hieß der ID3 käme ganz sicher noch dieses Jahr, erreichte mich gestern, nach mehrmaligen Nachfragen bei VW, die Info das er auf März 2023 gerutscht ist ich mir aber keine Sorgen machen soll, da VW den Wegfall der Bafa Prämie trägt.

    Nur mal eine Verständnisfrage hätte ich mir geänderten Liefertermin nicht eine neue Auftragsbestätigung bekommen müssen ?

  • Nur mal eine Verständnisfrage hätte ich mir geänderten Liefertermin nicht eine neue Auftragsbestätigung bekommen m

    Die hat dein Autohaus auch vorliegen. Es gibt bei jeder Änderung eine neue AB. Die Autohäuser geben sie bloß so gut wie nie weiter.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sorry, manchmal ist man einfach *blind*!! Ich habe mehrfach immer wieder falsch gelesen :)

    Liebe Grüße!!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Die hat dein Autohaus auch vorliegen. Es gibt bei jeder Änderung eine neue AB. Die Autohäuser geben sie bloß so gut wie nie weiter.

    Danke dir für die Info. Dann werde ich ihm mal schreiben, damit ich die AB bekomme. Laut Rechtsanwalt gilt diese als neuer Vertrag, somit besteht eine neue Kündigungs-/Rücktrittsfrist. Daher vermutlich auch im Autohaus zurück behalten. Ist zumindest meine Vermutung.

  • So, mein Abholtermin steht jetzt auch fest:

    Montag, der 28.11.22 15 Uhr :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Unser Händler hat mich gerade aufgerufen Unterlagen für die KFZ Steuer (inkl Fin) für die KFZ Steuer auszufüllen und wenn alles andere auch ausgefüllt wird, kann ich einen Abholtermin vereinbaren.

    Am Montag hieß es noch KW51, jetzt sieht’s richtig gut aus!


    Unsere Kom AG94…

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Falls jemand auch den Donnerstag vierundzwanzisch - ölf hat: 12:30 Uhr ist mein Date.

    bin 2 Tage eher dort… hab für den 22.11 gebucht.

    Wir fahren am 21. schon hin und übernachten dort.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von H40460 ()

  • Unser Händler hat mich gerade aufgerufen Unterlagen für die KFZ Steuer (inkl Fin) für die KFZ Steuer auszufüllen und wenn alles andere auch ausgefüllt wird, kann ich einen Abholtermin vereinbaren.

    Am Montag hieß es noch KW51, jetzt sieht’s richtig gut aus!


    Unsere Kom AG94…

    Moment mal. Auf E-Autos gibt es doch ab Zulassung für 10 Jahre keine KFZ Steuer? Oder ist das noch was anderes?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Moment mal. Auf E-Autos gibt es doch ab Zulassung für 10 Jahre keine KFZ Steuer? Oder ist das noch was anderes?

    Das ist korrekt, aber die Formulare beinhalten auch die Zustimmung zur Verrechnung der ggfs. vom Vorgängerfahrzeug bestehenden Verrechnung bzw. Erstattung. Das ist eben die übliche Bürokratie.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • ID5er hat genau recht.

    Mir ging’s mit der Aussage darum, dass auf dem Formular eben auch die FIN drauf ist!


    😁

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!