Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bin total frustriert, Bestellung ist seit 05.10. im System und habe noch nicht einmal einen Abholtermin. Das Fahrzeug hängt immer noch am CP8 und mein Händler kann auch nichts anderes im System sehen. Bin dabei die Lust zu verlieren wenn ich sehe das es hier Käufer gibt die Wochen nach mir bestellt haben und die Kiste steht vor der Tür.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hallo Elmar. Erst wenn du die Kommisionsnummer bei myVolkswagen hinzugefügt hast siehst du auch etwas minder Rückmeldung der API.

    Vielen Dank für den Tipp. Die Kommissionsnummer ist schon seit Anfang Dezember 2020 drin.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Bin total frustriert, Bestellung ist seit 05.10. im System und habe noch nicht einmal einen Abholtermin. Das Fahrzeug hängt immer noch am CP8 und mein Händler kann auch nichts anderes im System sehen. Bin dabei die Lust zu verlieren wenn ich sehe das es hier Käufer gibt die Wochen nach mir bestellt haben und die Kiste steht vor der Tür.

    Ruhig bleiben
    Hatte schon im Juli ohne ZV bestellt und bekomme meinen ID.3 nun am 14.01. in der Autostadt, bzw. mein Agent holt ihn dort ab, weil ich meine Bestellung geändert hatte auf Übergabe beim Agenten(hat VW dann aber wohl verpennt). Daher holt der Agent ihn ab und ich übernehme ich am nächsten Werktag, Winterreifen müssen auch noch rauf(die, die schon beim Agenten liegen ;) ).
    Trotz Wartezeit freue ich mich schon auf die e-mobile Zukunft.

  • Bin total frustriert, Bestellung ist seit 05.10. im System und habe noch nicht einmal einen Abholtermin. Das Fahrzeug hängt immer noch am CP8 und mein Händler kann auch nichts anderes im System sehen. Bin dabei die Lust zu verlieren wenn ich sehe das es hier Käufer gibt die Wochen nach mir bestellt haben und die Kiste steht vor der Tür.

    Hallo Wolfi-U,


    Mir geht es ähnlich. Habe meinen ID3 am 25.08.2020 bestellt. Laut AB soll er diesen Monat kommen. Aber laut Händler kommt es wohl noch zu Verzögerungen. Wenn ich online nachsehe hat er cp21. So wie ich das verstehe ist er in der Produktionsplanung und noch nicht mal gebaut.
    Da hilft wohl nur Geduld.

    Aber die Vorfreude steigt stetig.

  • Woher kommen denn diese krassen Unterschiede?

    Wenn ich meinen am nächsten Freitag abholen kann (ich habe einen festen Termin und alles ist da), dann waren es ziemlich genau 13 Wochen ab Bestellung bis zur Übergabe... ich habe in der zweiten Novemberwoche bestellt...

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Dann melde ich mich auch mal mit meinen Daten.

    ID.3 Pro Performance Max - Makena-Türkis Metallic Schwarz - Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz - WP - Interieur Top-Sport "Plus"


    Bestelldatum (laut API) - 4.11.2020

    Aktueller Status - ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    Delivery Date - 8.2.2021


    Laut Auskunft vom Autohaus soll der Wagen am 10.2. ankommen - was dann wohl auch stimmen wird.


    Dann wird es aber leider noch 3-4 Wochen mit der Anmeldung dauern :(


    Ach ja - ist ein Firmenwagen-Leasing.


    Frage: Hat jemand schon die Ausstattung Sport Plus bekommen?

  • Woher kommen denn diese krassen Unterschiede?

    Wenn ich meinen am nächsten Freitag abholen kann (ich habe einen festen Termin und alles ist da), dann waren es ziemlich genau 13 Wochen ab Bestellung bis zur Übergabe... ich habe in der zweiten Novemberwoche bestellt...

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab meinen ebenfalls Mitte November bestellt und mit dem Bau des Autos wurde wohl noch nicht einmal begonnen. Liefertermin ist Mitte März.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab meinen ebenfalls Mitte November bestellt und mit dem Bau des Autos wurde wohl noch nicht einmal begonnen. Liefertermin ist Mitte März.

    Locker bleiben 😬, auch wenn's schwer fällt. Unserer ist dann wohl auch mit März dabei mit Bestelldatum 13.11. - wie schon früher mal hier wer geschrieben hat, könnte es gut mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zu tun haben. Wir warten auf einen Pro Performance Max, mit AHK und 19"-Ganzjahresreifen...

  • Es scheint sich was zu rühren. Bestellt wurde das Teil am 06.10.2020 mit Lieferdatum im Leasingvertrag vom 4. Quartal 2010.

    Laut API (am 01.02.2021) sollte der Pro S Tour bestellt am 20.10.2020 ( Fakt aber am 06.10.20) am 12.02.2021 mit "checkpointNumber 19" geliefert werden.

    API am 06.02.2021 sagt nun "START_BODYSHOP" mit "checkpointNumber 24" und "deliveryDate 12.02.2021"

    Schaun´ wir mal, dann sehen wir schon, wie einst Beckenbauer sagte...

  • Meinen Max am 5.11.2020 bestellt und nach 11 Wochen im Januar bekommen.

    ID3 Pro Max weiß , WP, Winterräder Stahl 18 Zoll .

    Ich habe das Gefühl, dass manche Varianten (weiße Standardlackierung aus Firstserie) einfacher lieferbar sind. Kundenstornierungen, Haldenfahrzeuge etc. Mich würde interessieren, wann dieser ID.3 gefertigt wurde. 5 Monate Lieferzeit bei mir and ticking....:thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!