Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Termine sind Schall und Rauch:

    Leasing-Bestellung lt. Leasingvertrag für einen Pro S Tour am 06.10.2020 angenommen: Lieferzeit 4. Quartal 2020

    Status-Nachfrage Mitte Dez. 2020: orderDate 29.10.2020, deliveryDate 14.02.2021

    Status-Nachfrage 03.02.2021: orderDate 29.10.2020, deliveryDate 12.02.2021

    Auskunft vom Kundenservice am 02.02.2021: O-Text: Lieferung voraussichtlich Ende Februar 2021


    Stellt sich die Frage: geht das heutzutage nicht genauer zu "Orakeln"?

    In der Zeit ab 1980 war ich beruflich jährlich 80. bis 100.000 km unterwegs, hauptsächlich mit Autos aus dem Haus mit dem Stern. Da hatte ich alle 2 Jahre das Fahrzeug gewechselt. Da gab es Lieferzeiten von z. T. mehr als 2 Jahren nach der Bestellung. Ich kann erinnern, dass ich einmal einen mit Stern fuhr und gleichzeitig 2 Bestellungen laufen hatte. Eine für die Zeit nach 1/2 Jahr, die 2.te für eine Lieferung in 2 1/2 Jahren. Erstaunlicherweise hat das auch ziemlich genau geklappt. Heute sind in der "Komputerbeherrschten Zeitrechnung" solche Voraussagen nicht mehr möglich, alles alte Kamellen.

    Will mich nicht beklagen darüber, dass ich warten muss - das momentane Fahrzeug hält sich wacker noch einige Monate länger bei einem km-Stand von rund 65.000 km - finde es nur niederschmetternd, dass keine exakteren Lieferzeiten von dem Hersteller möglich sind. Irgendwie stellt man sich doch auf einen anfänglich genannten Liefertermin ein und erwartet, dass der auch einigermaßen eingehalten werden kann.

  • Hi, ja vor allem die Unterschiede sind sehr merkwürdig:

    ich hab auch einen Pro S Tour drei Tage nach dir (9. Okt) bestellt und der war am 26. Jan. fertig beim Händler und ich hab ihn seit letzten Freitag 29.Jan. Im Kaufvertrag steht Januar, zwischendurch im November hieß es dann Ende Februar, aber dann ging plötzlich alles ganz schnell. Für einen weitereren Pro S Tour der einige Tage vor meinem beim gleichen Händler bestellt wurde, war der Auslieferungstermin lt. Verkäufer letzten Freitag noch unbekannt...

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Hallo Walter64 ist der Händler um die Ecke eventuell der Schweiger in Reutte. Wenn ja, würde mich nicht wundern, wenn der bevorzugt wird, bei der Menge an Fahrzeugen, die der von diesem Konzern verkauft. Waren nahe dran, es über Reutte zu versuchen. Dann siegte jrdoch die Gier, da mir der hiesige Händler meinen gebrauchten zu guten Konditionen abnimmt. Alles aber JAMERN auf hohem Viveau. Habe ja ein Fahrzeug, das OK ist. Was soll´s....

    Im Moment ist ja wegen Corona sowieso nicht allzuviel zu machen...

  • Termine sind Schall und Rauch:

    Leasing-Bestellung lt. Leasingvertrag für einen Pro S Tour am 06.10.2020 angenommen: Lieferzeit 4. Quartal 2020

    Status-Nachfrage Mitte Dez. 2020: orderDate 29.10.2020, deliveryDate 14.02.2021

    Status-Nachfrage 03.02.2021: orderDate 29.10.2020, deliveryDate 12.02.2021

    Auskunft vom Kundenservice am 02.02.2021: O-Text: Lieferung voraussichtlich Ende Februar 2021

    Bei mir ist das Orakel äußerst präzise:


    Am 16.11.20 bestellt und vom Agenten am 20.11.20 ins Bestellsystem eingegeben.

    Nach zwei Wochen kam die Auftragsbestätigung vom Agenten mit Kommisionsnummer.

    Nach hinzufügen der Kommisionsnummer konnte ich den Status "Produktionsplannung" und Lieferdatum 06.02.2021 auslesen.

    Tja und seit heute steht der Wagen beim Agenten auf dem Hof und nächste Woche wird er zugelassen.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hallo zusammen,


    meiner ist nun auch endlich bestellt! Ich freue mich sehr darauf. Wird mein erster vollelektrischer Dienstwagen. Privat fahren wir seit gut 2 Jahren einen Renault Zoe, der dann verkauft wird, sobald der ID.3 da ist. Bin seeeehr gespannt auf die Lieferzeit. Auf jeden Fall schön, dieses aktive und freundliche Forum zu sehen.


    VW ID.3 Pro Performance Family in Mondsteingrau

    + Wärmepumpe

    + Felgen "Andoya" in Kupfer-Farben

    Bestellbestätigung vom 01.02.2021

  • Hallo Walter64 ist der Händler um die Ecke eventuell der Schweiger in Reutte. Wenn ja, würde mich nicht wundern, wenn der bevorzugt wird, bei der Menge an Fahrzeugen, die der von diesem Konzern verkauft. Waren nahe dran, es über Reutte zu versuchen. Dann siegte jrdoch die Gier, da mir der hiesige Händler meinen gebrauchten zu guten Konditionen abnimmt. Alles aber JAMERN auf hohem Viveau. Habe ja ein Fahrzeug, das OK ist. Was soll´s....

    Im Moment ist ja wegen Corona sowieso nicht allzuviel zu machen...

    Nein nicht Reutte, ich bin in Voitsberg in der grünen Steiermark in der Nähe von Graz zu Hause :)

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Hallo picus gratuliere. Irgendwann, irgendwo und bei irgendjemand muss es doch mal klappen. Übund macht den Meister....

    Ich mag auch gar nicht drüber nachdenken ob ich dann doch ein Einzelfall bin. Was manche hier mitmachen (mussten) ist auch für mich als Logistiker kaum erklärbar. Wie man zum Beispiel ein 2 Tonnen Auto über Wochen nicht mehr auffindet oder auch nach WOB anstatt zum Händler schickt. Wobei im zweiten Fall kann ich mir noch vorstellen, dass der Agent vielleicht einfach Mist gebaut hat und es dann auf VW schiebt.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Das tut mir ehrlich leid. Hat den dein Agent auch keine weiteren Informationen zum Auftrag? Hast du eine Kommisionsnummer bekommen?

    Eine neue Kommissionsnummer habe ich nicht bekommen. Das einzige Lebenszeichen war die Bestätigung des Leasingvertrages von VW höchstpersönlich.
    Auf auf die Gefahr hin zu nerven, rufe ich morgen mal meinen Händler an.

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Hallo Elmar. Erst wenn du die Kommisionsnummer bei myVolkswagen hinzugefügt hast siehst du auch etwas minder Rückmeldung der API.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • UPDATE:


    Hab meinen ID.3 heute in Wolfsburg abgeholt und sitze bin gerade Autohof Lippetal und lade mit 98kw.

    hehe, das geht noch runter. keine Sorge :evil:

    Aber Glückwunsch zu Deinem ID.3. Jetzt kannste offiziell mitreden ;)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • UPDATE:


    Hab meinen ID.3 heute in Wolfsburg abgeholt und sitze bin gerade Autohof Lippetal und lade mit 98kw.

    Tipp fürs nächste mal:

    Dreh beim Laden die Heizung auf dann kommst du auch auf 100 KW und mehr. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!