Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meiner „hängt“ seit einer Woche auf CP 8 fest, bin gespannt wann es weitergeht. Glücklicherweise ist mir ein später Termin lieber als früher. Glaube aber nicht das es was mit der 2.1 wird.

    Wenn er CP8 geschafft hat, ist er zumindest fertig und wartet auf den Transport

    …man man man

  • Meiner „hängt“ seit einer Woche auf CP 8 fest, bin gespannt wann es weitergeht. Glücklicherweise ist mir ein später Termin lieber als früher. Glaube aber nicht das es was mit der 2.1 wird.

    Vermutlich ist bei der Endkontrolle ein Fehler festgestellt wurden und nun muss nachgearbeitet werden oder eine Komponente getauscht. Blöd für die Lieferzeit aber am Ende gut für dich.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ist nun alles da... auch Papiere!
    allerdings Abholung erst Freitag nächste Woche... Autohaus hat noch Kurzarbeit und daher erst nächste Woche Auslieferung terminlich möglich!
    bei der Zulassungsstelle habe ich erst am 11.02. einen Termin bekommen... naja auf die Woche kommt es nimmer an.. die Vorfreude wächst 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Also, meinen ID.3 habe ich am 17.11.2020 bestellt. Eine Bestätigung des Leasingvertrages habe ich vor 2 Wochen bekommen.
    Der ‚Webseiten-Webtools-Trick‘ zeigt außer leeren Klammern garnichts. ;(
    Aber vielleicht mache ich etwas falsch :/

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Auf mich wartet seit dem 26.1. ein Pro Performance in der Autostadt, stonewashed blue, bestellt am 10.8.;

    Verbindliche Übernahme in WOB am 14.2. um 13.00h (dem Forum hab ich die Info zu verdanken, dass ich schon um 11.30h da sein muss. Mein AH wusste davon nichts... Danke dafür!)

    Eine FIN bekomme ich von denen übrigens auch nicht, woher habt ihr die schon so lange vor der Auslieferung?

    Grüße von der Küste, Ekkehard

  • Also, meinen ID.3 habe ich am 17.11.2020 bestellt. Eine Bestätigung des Leasingvertrages habe ich vor 2 Wochen bekommen.
    Der ‚Webseiten-Webtools-Trick‘ zeigt außer leeren Klammern garnichts. ;(
    Aber vielleicht mache ich etwas falsch :/


    Leider macht es das wohl bei manchen. Bei mir war das auch so und ist bis zur Endkontrolle nicht gekommen. Die ganzen Status vor und während der Produktion gab es bei auch immer nur leere Klammern und dann plötzlich mit FIN bei CP8. 🤷🏼‍♂️

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Auf mich wartet seit dem 26.1. ein Pro Performance in der Autostadt, stonewashed blue, bestellt am 10.8.;

    Verbindliche Übernahme in WOB am 14.2. um 13.00h (dem Forum hab ich die Info zu verdanken, dass ich schon um 11.30h da sein muss. Mein AH wusste davon nichts... Danke dafür!)

    Eine FIN bekomme ich von denen übrigens auch nicht, woher habt ihr die schon so lange vor der Auslieferung?

    Grüße von der Küste, Ekkehard

    Die steht doch in myVolkswagen. Hast Du dich nicht mit der Nummer der Auftragsbestätigung dort angemeldet?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Mein Fahrzeug hat seit Sonntag den Status End Paint Shop.

    Ich denke die Karosserie ist seitdem auf dem Weg nach Dresden. Bin gespannt wann die Montage beginnt. Nach der Website von Dresden, werden dort aktuell nur 6 Fahrzeuge im 1-Schichtbetrieb gebaut.


    Ich denke jedoch nicht, dass die Karosserien ewig gepuffert werden sondern Just-In-Time geliefert werden. Somit hoffe ich auf eine baldige Montage. :)

  • Ich befinde mich ebenso seit knapp einer Woche in diesem Status. Mal gucken wann es weiter geht in Dresden

  • Die steht doch in myVolkswagen. Hast Du dich nicht mit der Nummer der Auftragsbestätigung dort angemeldet?

    Bestimmt ein guter Tipp, danke! Nur leider brauche ich für die Anmeldung bei myVolkswagen die nicht vorhandene FIN und alle anderen potentiellen Ziffern-Buchstabenkombinationen aus meinen Vertragsunterlagen eröffnen mir keinen Zugang. Mein Autohaus schweigt seit gestern zu der Anfrage, wie ich das bewerkstelligen soll. Aber das wird schon noch...

  • Bestimmt ein guter Tipp, danke! Nur leider brauche ich für die Anmeldung bei myVolkswagen die nicht vorhandene FIN und alle anderen potentiellen Ziffern-Buchstabenkombinationen aus meinen Vertragsunterlagen eröffnen mir keinen Zugang. Mein Autohaus schweigt seit gestern zu der Anfrage, wie ich das bewerkstelligen soll. Aber das wird schon noch...

    Du brauchst deine Kommissionsnummer und trägst diese wie folgt ein:


    2020ABXXXX (Jahreszahl/ Kommissionsnummer)


    Je nachdem wann du bestellt hast kann es sein, das du statt 2020, 2021 voranstellen musst.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • So, für einen ganz kurzen glücklichen Moment ist die Liste mal wieder aktuell ;) Aber ich hoffe nicht lange, denn einige von euch stehen ja kurz vor der Übernahme. Allen Neu-Besitzern viel Fahrspaß und den anderen viel Vorfreude und Geduld!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!