Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachtrag zu :(

    -) Infotainment-Display schaltet nach Rückwärtsfahren nicht immer automatisch von RearCam auf Hauptbildschirm zurück


    Trotzdem immer noch überwiegend :)

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Nein, man muss ein bisschen was dafür tun. Hier ist eine Beschreibung und Anleitung dazu: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60974


    Alternativ kannst du auch die Android App in meiner Signatur ausprobieren, bei der freien Version kommst du schnell mal an die Daten ran und wenn du das Konto löschst und neu eintippst kannst du auch mit der freien Version regelmäßig mal auf den Status schauen ohne dich mit der Netzwerkanalyse der Webseite auseinanderzusetzen.

    Hui, es hat geklappt ^^


    Beim Bestellstatus steht "Produktionsplanung". Also heißt das dann, dass die tatsächliche Produktion meines Autos noch nicht begonnen hat? Als unverbindliches Lieferdatum steht da der 15.3.2021.

  • Okay, ich denke mal, dass ich dann nicht mehr die ganz alte Software auf dem Auto haben werde, sondern die 2.0. Die allerneueste denke ich mal nicht.

  • Ich finde es sehr schade, dass man solche Umwege nehmen muss, um so zumindest indirekt eine Auskunft über den Produktionsstatus zu erhalten. Bei mir heißt es > "Checkpoint number:26" "DetailStatus: Start Paintshop" Wie verlässlich diese Angaben auch immer sind.... "Delivery date" soll eigentlich der 5. Februar sein. Ich weiß aber bereits, dass sich das Lieferdatum laut VW auf Ende Februar verschiebt. Warum auch immer..... Bedeutet dies also, dass das Fahrzeug gerade lackiert wird oder lackiert werden soll ?


    Grüßle

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • das bedeutet das dein Auto Ende Februar beim Händler steht, falls nicht noch was unvorhergeseheneres passiert.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Könnte es zu Lieferverzögerungen kommen, weil VW auch den ID.3 Produktionsstandort Dresden möglichst schnell auslasten will ? Werden tatsächlich ID.3s zwischen beiden Standorten hin- und hergekarrt? Wow unheimlich klimaneutral. Ich bin beeindruckt.


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Können wir uns hier auf Liefertermine beschränken?
    (Du gehst mir mit deiner Negativität übrigens generell ziemlich auf die Nerven)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Könnte es zu Lieferverzögerungen kommen, weil VW auch den ID.3 Produktionsstandort Dresden möglichst schnell auslasten will ? Werden tatsächlich ID.3s zwischen beiden Standorten hin- und hergekarrt? Wow unheimlich klimaneutral. Ich bin beeindruckt.


    Tschau

    Gutsch

    Schon mal drüber nachgedacht, dass die Lieferverzögerungen im Moment auch dadurch entstehen könnten, da durch Corona nicht die gewohnten Arbeitsabläufe stattfinden können und/oder nicht die gewohnte Personalstärke zur Verfügung steht?!

    …man man man

  • "deliveryDate":"2021-01-30",
    "orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY"
    "checkpointNumber":"35",
    "detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

    Läuft ;)

  • Könnte es zu Lieferverzögerungen kommen, weil VW auch den ID.3 Produktionsstandort Dresden möglichst schnell auslasten will ? Werden tatsächlich ID.3s zwischen beiden Standorten hin- und hergekarrt? Wow unheimlich klimaneutral. Ich bin beeindruckt.


    Tschau

    Gutsch

    In Zwickau wachsen die Teile für den ID.3 auch nicht auf biodynamisch bewirtschafteten Feldern. Ob man die Karosserie von WOB nach DD transportiert, oder den Stahl direkt von China nach DD mach wohl keinen signifikanten Unterschied. Wer gerne CO2-neutral mobil sein möchte, sollte vom Autokauf besser Abstand nehmen. Dann bleibt uns Fanboys hier auch einiges erspart.

  • "deliveryDate":"2021-01-30",
    "orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY"
    "checkpointNumber":"35",
    "detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

    Läuft ;)

    Holst du den bei VW ab oder beim Händler?


    Meiner ist seit Donnerstag vershippt und dabei ist der Liefertermin vom 6.2. auf den 12.2. gesprungen. Bei dir nach Freigabe vom 29.1. auf dem 30.1. ...... wobei mir grad so auffällt das 30.1. jetzt schon verdammt knapp wird für die Auslieferung. :D

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Holst du den bei VW ab oder beim Händler?


    Meiner ist seit Donnerstag vershippt und dabei ist der Liefertermin vom 6.2. auf den 12.2. gesprungen. Bei dir nach Freigabe vom 29.1. auf dem 30.1. ...... wobei mir grad so auffällt das 30.1. jetzt schon verdammt knapp wird für die Auslieferung. :D

    Ich habe meine Übergabeort im Dezember von Autostadt auf Händler geändert.
    Da in der Autostadt ja fast nichts auf hat, das Hotel und der Pool etc. auch nicht richtig genutzt werden kann, haben wir uns dieses mal gegen eine Übernahme in der Autostadt entschieden, denn das schöne an der Autostadt ist ja das "Erlebnis Autostadt".

  • Seit heute morgen ist der Liefertermin von 8.2.2021 auf 6.2.2021 vor gesprungen und anscheinend in der "Nähe":


    deliveryDate "2021-02-06"
    orderStatus "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION"
    name "VW ID.3 Pro S Tour"
    brand "Volkswagen"
    modelCode "E114MN"
    modelYear "2021"
    orderDate "2020-10-12"
    checkpointNumber "38"
    detailStatus "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"


    Jetzt warte ich auf den Termin vom Händler und hoffe auf keine negativen Überraschungen.

    “Endlich ein Auto was nicht mehr stinkt” - Seit 12. Februar 2021 stolzer Fahrer eines ID.3 Pro S Tour, in Mangangrau Metallic Schwarz, mit Wärmepumpe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!