Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meiner ist auch gerade fertig geworden, Software wird die 0783 sein denke ich, leider einer der letzten damit denke ich. Aber egal.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich habe heute ganz mutig meinen e-UP bei Mobile eingestellt. Der ID.3 steht in der Cars für den 5.2. und mein Händler rief mich neulich an und meldete Ankunft Autostadt ab 1.2. plus ca. 2 Wochen. Falls sich der e-UP schnell verkaufen sollte muss mein Sohn für ein paar Tage oder Wochen auf sein (mein, Papa zahlt) Auto verzichten. Drückt mir bitte alle verfügbaren Daumen!

    Mein e up war im Sommer innerhalb 30 Minuten bei mobile.de verkauft. Ein Style mit voller Hütte und 6,5 Monate alt mit 7500 km. Da war ich platt, und ohne Preisdiskussion. Da dürftest Du keine Sorgen haben. Ein super feines kleines Auto.

  • Mein e up war im Sommer innerhalb 30 Minuten bei mobile.de verkauft. Ein Style mit voller Hütte und 6,5 Monate alt mit 7500 km. Da war ich platt, und ohne Preisdiskussion. Da dürftest Du keine Sorgen haben. Ein super feines kleines Auto.

    Welchen Preis hast Du erzielt?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Welchen Preis hast Du erzielt?

    16.500, ich hatte aber im februar noch die 6.000 gesamtprämie. die 9.000 gab es ja erst ab juni. ich hab noch immer whatsapp kontakt zum käufer aus berlin.

  • Es tut sich was:


    27.01.2021 13:30:04

    Unverbindliches Lieferdatum: 29.01.2021

    Bestellstatus: In Produktion (IN_PRODUCTION)

    Name: ID.3

    Bestelldatum: 2020-11-06T11:19:34.000Z

    Kontrollpunktnr.: 9

    Detailstatus: Kontrollpunkt 7 (keine Beschreibung) (CP7)


    28.01.2021 07:58:19

    Unverbindliches Lieferdatum: 08.02.2021

    Kontrollpunktnr.: 1

    Detailstatus: Kontrollpunkt 8 (keine Beschreibung) (CP8)


    30.01.2021 18:45:3

    Bestellstatus: Vom Werk versendet (SHIPPED_FROM_FACTORY)

    Kontrollpunktnr.: 35

    Detailstatus: Versand von der Werk (DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT)


    Grüße vom Bodensee!

    ID.3 Pro Performance, 150 kW, Life, Gletscherweiß / Schwarz, WP, 0783, ID. Charger Connect, Zähler nachgerüstet.

  • Gestern (29. Jan) war bei mir die Übergabe beim VW-Händler um die Ecke.

    Pro S Tour, gletscherweiß mit 77 kWh, SW 0783,

    bisher ca. 100 km hier im eher ländlichen Bereich gefahren


    :)sehr positiv aufgefallen :

    -) Travel Assist

    -) HeadUp-Display

    -) Matrix-Licht

    -) erster Durchschnittsverbrauch ~16 kWh/100km (bei Plusgraden)

    -) Ladeversuch daheim mit 230V, 10A und Juice-Booster2 über 15m hat auf Anhieb funktioniert


    :(aber auch einige der aus dem Forum wohl bekannten Problemchen gabs schon in den ersten 24 h:

    -) erste Annäherung heute Morgen mit Schlüssel löste aus 4m Entfernung Alarm aus (danach nie mehr - obwohl KeylessAccess weiter aktiv)

    -) einmal kein Gang wählbar nach Zündung ein (vermutlich aber wegen etwas überhasteter Inbetriebnahme) - Abhilfe: Ausschalten-Aussteigen-Einschalten

    -) Sitz- und Lenkradheizung nach Einschalten der Zündung immer hoch-aktiv ein (bin aber nicht sicher ob Bug oder abstellbar)



    Noch überwiegt aber der positive Gesamteindruck :)

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • In der Standheizungsfunktion kann man soweit ich weiß einstellen ob diese sofort aktiviert wird wenn das Auto aufgesperrt wird und dabei hat man auch noch die Wahl ob man Sitz- und Lenkradheizung automatisch aktivieren möchte und auf welcher Stufe.

  • Das mit der Lenkrad Heizung und Sitzheizung hatte ich auch bei dem Leihwagen SW 783. War schon nervig. Hab mich aber nicht näher damit befasst, ob man das auch "ausstellen" könnte

    war falsch eingestellt auf "sofort einschalten incl. sitz - u. lenkrradheizung.

  • Hallo zusammen ✌️


    So kurz vor der Lieferung meines ID.3 möchte ich mich doch endlich anmelden. Ich lese schon seit einigen Wochen mit, vielen Dank für den tollen Input bisher.


    Zu meinem ID.3:

    Modell: ID3. Pro S Tour

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Zusatz: Wärmepumpe


    Einen Liefertermin soll ich nächste Woche bekommen. Hier die bisherigen Termine:


    Bestellung 5.10.2020 (JSON-Datensatz 12.10.2020)

    FIN (myVolkswagen) - 19.01.2021

    START_ASSEMBLY (JSON-Datensatz) - 26.01.2021

    CP7 (JSON-Datensatz) - 27.01.2021

    CP8 (JSON-Datensatz) - 28.01.2021

    SHIPPED_FROM_FACTORY (JSON-Datensatz) - 30.01.2021

    DELIVERYDATE (JSON-Datensatz) - 08.02.2021


    Jetzt bin ich gespannt auf vermutlich/hoffentlich KW 6 für die Auslieferung.


    Liebe Grüße Matthias

    “Endlich ein Auto was nicht mehr stinkt” - Seit 12. Februar 2021 stolzer Fahrer eines ID.3 Pro S Tour, in Mangangrau Metallic Schwarz, mit Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von MAH ()

  • Bekommt ihr diese Daten tatsächlich über MyVolkswagen, wenn ihr euch mit eurer Kommissionsnummer dort anmeldet? Ich hab das bislang nie so ganz verstanden.

  • Nein, man muss ein bisschen was dafür tun. Hier ist eine Beschreibung und Anleitung dazu: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60974


    Alternativ kannst du auch die Android App in meiner Signatur ausprobieren, bei der freien Version kommst du schnell mal an die Daten ran und wenn du das Konto löschst und neu eintippst kannst du auch mit der freien Version regelmäßig mal auf den Status schauen ohne dich mit der Netzwerkanalyse der Webseite auseinanderzusetzen.

  • Ich werde meinen ja in Wolfsburg abholen. Der Scheint derzeit in Zwickau fertig gebaut und wird wohl nun dahin transportiert. Einen Termin habe ich noch nicht. Wann habt ihr die Rechnung bekommen?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich wurde ca. 1,5 Wochen vor dem ersten möglichen Auslieferungstermin angerufen. Die GMD ruft daraufhin den Händler an der den vereinbarten Abholtermin im System einträgt und dadurch sollte die Rechnungserstellung ausgelöst werden und der Brief gedruckt und versendet werden.


    Also bevor du keinen Abholtermin vereinbart hast wird, soweit ich das weiß, auch keine Rechnung kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!