Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Naja, laut unserem Wiki hier ist das "Der Zentralrechner für das Infotainment in Fahrzeugen der MEB Plattform."


    rezis hatte zur Einführung der Software 4.0 (Verbund 10) ja gesagt, dass damit auch eine neue Hardware des ICAS3 verbunden sei, und das der Einsatz von Software 4.0 für den 28.11.22 geplant sei.


    Es gibt Gerüchte, dass dann angeblich auch die Slider im unteren Bereich des Displays beleuchtet sein sollen.

  • Also, ich habe heute mit meinen :) gesprochen. Der Anruf war eigentlich, Ersatmobilität zu organisieren. Er kann mir erst zum Jahreswechsel mit einem Auto helfen, finde ich etwas schade, obwohl ihm die Hände gebunden sind.

    Ich habe auch mal nach dem Auto gefragt, ob es ein vorausichlichen Lieftermin gibt. April 2023.

    Also, schönen guten Abend. Dann würde ich erstmal eine MEINID-pause machen. Ich drucke euch die Daume. :S

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Naja, laut unserem Wiki hier ist das "Der Zentralrechner für das Infotainment in Fahrzeugen der MEB Plattform."


    rezis hatte zur Einführung der Software 4.0 (Verbund 10) ja gesagt, dass damit auch eine neue Hardware des ICAS3 verbunden sei, und das der Einsatz von Software 4.0 für den 28.11.22 geplant sei.


    Es gibt Gerüchte, dass dann angeblich auch die Slider im unteren Bereich des Displays beleuchtet sein sollen.

    Das wäre das Steuergerät für Informationselektronik. Das wird nur anhand von den individuellen Ausstattungsmerkmalen über die PR-Nr. zugewiesen. Da gibt es zur Zeit 12 verschiedene. Die Slider sind Bestandteil der Anzeige- und Bedieneinheit, die wird seit dem 16.05.2022 verwendet und bis zum 27.11.2023 eingesetzt.

  • Mein Händler hat sich soeben bei mir gemeldet.

    Ab dem 07.10 kann ich nach Wolfsburg 😃

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022

  • Mein Händler hat sich soeben bei mir gemeldet.

    Ab dem 07.10 kann ich nach Wolfsburg 😃

    Viel Spass

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Mein Liefertermin wurde, wie ich gerade erfahren habe und auch schon befürchtet habe, von Ende Oktober 2022 auf April 2023 verschoben :cursing: .

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh, Softwareverbund Ausführung 8, Assistenzpaket+ inkl. IQ.Drive

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen, abgeholt März 2023

    Werkskommissionsnummer: AI9***

    FIN: seit 03.02.2022 sichtbar im myVolkswagen

    Bis 11.2021: 3 Jahre und 76000 km Ioniq Elektro

  • Mein Händler hat sich ebenfalls vorhin gemeldet und sagte dass der AG46xx Pure nun für Januar 2023 eingeplant ist. Nicht schön...

    Garnicht schön, ich hatte jetzt tatsächlich wieder Hoffnung, das man dieses Pure / Pure Performance Thema aus 2021 dieses Jahr noch weghaben möchte. Die Zahlen der letzten Woche waren da ja ganz nett mit 131 in AGx. Und dann kommst du mit sowas um die Ecke, das ist echt ein Trauerspiel ... ;(

    ID.3 PurePerformance / Gletscherweiß metallic

    Bestellt: 05.08.2021

    Geliefert: 07.12.2022

  • Garnicht schön, ich hatte jetzt tatsächlich wieder Hoffnung, das man dieses Pure / Pure Performance Thema aus 2021 dieses Jahr noch weghaben möchte. Die Zahlen der letzten Woche waren da ja ganz nett mit 131 in AGx. Und dann kommst du mit sowas um die Ecke, das ist echt ein Trauerspiel ... ;(

    Habe auch AG46xx aber Pro Performance. Bin jetzt auch auf Januar geschoben. Das wären dann 17 Monate. Könnte k…zen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Habe auch AG46xx aber Pro Performance. Bin jetzt auch auf Januar geschoben. Das wären dann 17 Monate. Könnte k…zen.

    Sei froh das es nur 17 sind.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Liefertermin wurde, wie ich gerade erfahren habe und auch schon befürchtet habe, von Ende Oktober 2022 auf April 2023 verschoben :cursing: .

    Was hast Du denn besonderes drin außer dem großen Akku?

  • Was hast Du denn besonderes drin außer dem großen Akku?

    z.B.:

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    - Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"


    Ich weiß jetzt nicht mehr was die Ausstattungspakete waren die die meiste Verzögerung verursacht haben.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Makena-Türkis, 77 kWh, Softwareverbund Ausführung 8, Assistenzpaket+ inkl. IQ.Drive

    Bestellt November 2021 als Firmenwagen, abgeholt März 2023

    Werkskommissionsnummer: AI9***

    FIN: seit 03.02.2022 sichtbar im myVolkswagen

    Bis 11.2021: 3 Jahre und 76000 km Ioniq Elektro

  • Auf jeden Fall wohl Assi+ und vermutlich der große Akku. Ich wundere mich da ich in Dezember dran sein soll und neben Panoramadach hab ich so ziemlich all +Pakete außer irgendwelches Sportzeugs und Winterreifen hab ich auch. Den Termin glaube ich aber momentan noch nicht wenn ich sehe wer schon so alles ins neue Jahr gerutscht ist.

  • Auf jeden Fall wohl Assi+ und vermutlich der große Akku. Ich wundere mich da ich in Dezember dran sein soll und neben Panoramadach hab ich so ziemlich all +Pakete außer irgendwelches Sportzeugs und Winterreifen hab ich auch. Den Termin glaube ich aber momentan noch nicht wenn ich sehe wer schon so alles ins neue Jahr gerutscht ist.

    Der große Akku wird normal verbaut. Wo habt ihr nur immer diese Gerüchte her ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kein Gerücht - Vermutung. Africa hat letztens auch den 77er Akku auf April verschoben gekriegt. Kann ja System dahinter stecken, denn ich bin (noch) deutlich früher dran. Trotz umfangreicher Extras aber halt 58er Akku

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!