Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • „dieses Jahr noch bekommen“ Davon gehe ich auch immer noch aus. An Oktober glaube ich allerdings definitiv nicht mehr, dann hätte ich ja schon einen Termin bekommen müssen. Natürlich habe ich die Zusatzvereinbarung zum „First Mover Club“ unterschrieben (was immer das auch ist), aber vielleicht liegt die in Wolfsburg nicht vor? Sollte ich da nochmal nachfragen? Wahrscheinlich wäre auch Abholung beim Händler schneller gegangen als Abholung in Wolfsburg, aber daran ändere ich jetzt nichts mehr. Es wäre alles nicht so schlimm wenn ich nicht schon so lange auf mein erstes elektrisches Auto warten würde. Am 1. April 2016 hatte ich ein Model 3 reserviert, den ID.3 im März 2019. Im Herbst 2019 habe ich das Model 3 abbestellt (aus verschiedenen Gründen aber das führt hier zu weit), zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Reservierung auf einen Sion. Jetzt warte ich also im Prinzip seit 1. April 2016 darauf dass ich endlich elektrisch fahren darf. Langsam wird die Warterei nur noch ätzend und Freunde und Verwandte machen sich schon über mich lustig bzw. haben nur noch Mitleid...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Majoom Pro Performance Max (Fastlane) Gletscherweiß Bestellt: 10.08.2020 Liefertermin: Q4 / Oktober (unverb.)


    Seit heute steht bei mir eine FIN in myVolkswagen.de.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert!


    LG, M.

  • Hallo Majoom, ich freue mich für Dich!


    Und - Juhu! Ich kann mich auch gleich für mich mitfreuen, denn genau seit heute habe ich auch endlich eine FIN!


    Endlich geht es voran. Muss mal demnächst be meinem Freundlichen anfragen, ob er schon einen Termin bekommen hat. (Eher unnötig, den ich kann mich darauf verlassen, dass er mich dann umgehend informieren wird. Der Typ kennt sich aus und ist zuverlässig.)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wo bekommt ihr eure VIN her? Hab am 22.9. bestellt, aber noch keinen Liefertermin oder VIN vom Händler bekommen....


    Sobald ich mehr Infos hab schreib ich hier nochmals rein.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Update:


    Gerade hat mich mein Händler angerufen! Auto (ID.3 1st plus in Gletscherweiss) und Papiere sind endlich da. Abholung für Di. 13.10. vereinbart. Bin schon sehr gespannt.... 😊


    Bestellt habe ich am 18.06. d.h. fast 4 Monate auf die Kiste gewartet!

  • Update:


    Gerade hat mich mein Händler angerufen! Auto (ID.3 1st plus in Gletscherweiss) und Papiere sind endlich da. Abholung für Di. 13.10. vereinbart. Bin schon sehr gespannt.... 😊


    Bestellt habe ich am 18.06. d.h. fast 4 Monate auf die Kiste gewartet!

    Hallo

    4 Monate geht ja noch. Ich habe 1,5 Jahre gewartet ;) Jetzt geht es aber fix. Nur Heute tat es richtig weh. Habe die Spenunzen überwiesen. Meiner bekomme ich am Montag ( 12.10 ). Können wir ja mal ein Treffen auf halben Weg machen, Johanniskreuz würde ich vorschlagen. Schöne Gegend.8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)


  • Zitat von mawebi

    Wo bekommt ihr eure VIN her? Hab am 22.9. bestellt, aber noch keinen Liefertermin oder VIN vom Händler bekommen....


    Sobald ich mehr Infos hab schreib ich hier nochmals rein.


    Die FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer) wird von VW zugeteilt. Ich habe bei myVolkswagen einen account, bei dem ich meine Fahrzeuge eingeben kann und sie angezeigt bekomme. Ich habe mit der Auftragsnummer meines Kaufvertrags den ID.3 eingestellt, und dann wurden von VW alle Angaben aus dem Kaufvertrag auch aufgeführt. Bei FIN stand dann in etwa unbekannt. Ich habe immer wieder nachgeschaut und heute endlich stand da die komplette FIN. Gestern war sie noch nicht da.


    Frage an alle: heißt das, dass mein Exemplar schon hergestellt wurde oder nur, dass die Herstellung geplant ist, aber noch erfolgen muss? Weiß das jemand?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Update von mir.

    Am Dienstag 6.10.20 wird der ID3 First in Dresden um 15.30h übergeben.

    Deinen Eintrag hatte ich vermutlich übersehen - aber jetzt stehst du in der Liste.

    Hast du das Fahrzeug am 6.10. bekommen?

    Gruß Arnold

  • ID.3 1st Max, gletscherweiss.

    Leasingvertrag unterschrieben am 8.7.20

    Ich werde meinen ID.3 am 8.10.20 vormittags beim VW-Händler in Karlsruhe abholen.

    Endlich hat die Wartezeit ein Ende!

  • Deinen Eintrag hatte ich vermutlich übersehen - aber jetzt stehst du in der Liste.

    Hast du das Fahrzeug am 6.10. bekommen?

    ich glaube ich fehle auch in der Liste, Arnold

    Habe einen Tech in Mondsteingrau mit Wärmepumpe.
    Als Geschäftsfahrzeug Leasing am 21.08. bestellt. Der Wagen wird meinen Polo ( auch Geschäftskunden Leasing ) im Q1 2021 ersetzen (wahrscheinlich käme der sonst früher)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Eine kleine Merkwürdigkeit, die zeitlich in Zusammenhang mit der Zuteilung der FIN auftrat: vorher wurde bei myVolkswagen mein dort angegeben Fahrzeug (der bestellte ID.3) fotorealistisch in der gewählten Farbe angezeigt. Jetzt erscheint dort eine schwarz-weiße Modellzeichnung, als Text sehe ich weiterhin die von mir bestellte Farbversion. Nicht wichtig, aber kurios.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Eine kleine Merkwürdigkeit, die zeitlich in Zusammenhang mit der Zuteilung der FIN auftrat: vorher wurde bei myVolkswagen mein dort angegeben Fahrzeug (der bestellte ID.3) fotorealistisch in der gewählten Farbe angezeigt. Jetzt erscheint dort eine schwarz-weiße Modellzeichnung, als Text sehe ich weiterhin die von mir bestellte Farbversion. Nicht wichtig, aber kurios.

    Hi OldTomcat ,


    war bei mir auch so. Waren wohl Wartungsarbeiten an einem Webservice. Aktuell ist das (bei mir) wieder normal. Es handelt sich dabei um einen Platzhalter.

    LG, Mathias

  • ID.3 1st Max, gletscherweiss.

    Leasingvertrag unterschrieben am 8.7.20

    Ich werde meinen ID.3 am 8.10.20 vormittags beim VW-Händler in Karlsruhe abholen.

    Endlich hat die Wartezeit ein Ende!

    Der 08.10. scheint ein beliebter Übergabetag zu sein, christopherfranz und ich bekommen unseren da auch jeweils :)

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!