Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dresden hat keine Lackiererei. Man kann dort eine Werksbesichtigung machen und sich anschauen wie sie das Fahrzeug zusammen bauen. Beim e-Golf wurden auch die fertig lackierten Karosserien aus Wolfsburg geliefert. In Dresden werden dann die Kabelbäume, der Innenraum, Scheiben, Türen etc. montiert und die Batterie mit Motor (glaube auch fertig geliefert) angebaut.


    Soweit ich weiß also kein Karosseriebau oder Lackiererei.

  • Macht Sinn. In Dresden ist vermutlich nicht genug Platz für alle Schritte. Sollte dich aber sicher nur einen Tag kosten. Ich drück dir die Daumen das es Morgen weiter geht!

    Danke

  • Ich wünsche Dir, dass Du weiter gelassen bleibst und es tatsächlich bei diesen Fehlern bleibt.:saint:


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    Gelassen bin ich erst seit 0783. Davor gab es einige heftige Mails an VW, 1x mit cc Vorstand. Dann ging alles sehr schnell. Zack neues Steuergerät und das Update auf 0783.

  • Dresden hat keine Lackiererei. Man kann dort eine Werksbesichtigung machen und sich anschauen wie sie das Fahrzeug zusammen bauen. Beim e-Golf wurden auch die fertig lackierten Karosserien aus Wolfsburg geliefert. In Dresden werden dann die Kabelbäume, der Innenraum, Scheiben, Türen etc. montiert und die Batterie mit Motor (glaube auch fertig geliefert) angebaut.


    Soweit ich weiß also kein Karosseriebau oder Lackiererei.

    Interessant, das heißt wenn mein Status in Bodyshop ist, dann ist meine Karosserie noch in Wolfsburg und muss später noch transportiert werden? Bin gespannt wie lange sowas dauert. :)

  • Ich habe gerade erfahren, dass mein ID 3 zwar in Dresden montiert wird, aber die Lackierung in Wolfsburg stattfand. D.H. die Karosserie wird nun von Wolfsburg nach Dresden gefahren, um fertiggestellt zu werden. Ist schon etwas schräg oder? Wisst ihr da mehr?

    In Dresden wird nur zusammenmontiert - das war schon beim e-Golf so.

    Im September letzten Jahres haben wir dort noch eine Führung gemacht, da wurde das schön erklärt.


    Die einzelnen Teile werden meist per LKW bis in eine Logistik-Center vor der Stadt gefahren und dort in Last-Straßenbahnen geladen und in die gläserne Manufaktur gefahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, endlich war gestern der Tag gekommen an dem ich meinen ID.3 vom Autohändler abholen können, nachdem er ohne funktionierendem HUD ausgeliefert wurde und zwei Wochen in der Werkstatt stand.

    Um die Liste zu aktualisieren hier mal meine Daten:

    Ich habe einen Pro Performance Max in Stonewashed Blue. Bestellt habe ich ihn am 03.09.2020 und angemeldet wurde er am 13.01.2021. Theoretisch erster Übergabetermin war am 15.01.2021, wurde aber aus oben genannten Gründen dann kurzfristig abgesagt. Letztendliche Übergabe war dann der 27.01.2021. Welches Datum jetzt in die Liste eingetragen wird müssen andere entscheiden ;)

    ID.3 Pro Performance Max · Stonewashed Blue · Wärmepumpe

    Bestellt am 03.09.2020 · Angemeldet am 13.01.2021 · Übergabe 27.01.2021

  • Habt ihr ein Serviceheft gefunden im ID.3? Ich kann keins finden...

    Das wurde irgendwann Ende 2018 umgestellt auf digitales Serviceheft, dass heißt du bekommst nach der Inspektion nur noch einen Ausdruck als Nachweis für deine Unterlagen, hab es bei meinem letzten GTI auch gesucht😊

    …man man man

  • Das wurde irgendwann Ende 2018 umgestellt auf digitales Serviceheft, dass heißt du bekommst nach der Inspektion nur noch einen Ausdruck als Nachweis für deine Unterlagen, hab es bei meinem letzten GTI auch gesucht😊

    Ist dieses Serviceheft auch dieses "Scheckheft"? Wenn ja, was antwortet man dann eigentlich auf die Frage, ob das Auto "scheckheftgepflegt" ist, wenn es die Servicehefte/Scheckhefte nicht mehr "real" gibt?

  • Ist dieses Serviceheft auch dieses "Scheckheft"? Wenn ja, was antwortet man dann eigentlich auf die Frage, ob das Auto "scheckheftgepflegt" ist, wenn es die Servicehefte/Scheckhefte nicht mehr "real" gibt?

    Ja Serviceheft und Scheckheft ist ein und dasselbe. Dafür bekommt man jetzt diesen Nachweis ausgedruckt, oder kann ihn sich auch auf Wunsch jederzeit ausdrucken lassen.

    …man man man

  • ist bei den aktuell ausgelieferten "regulären" Autos noch eine WeCharge-Ladekarte dabei?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!