Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallöchen, ich möchte mal ein wenig Hoffnung verbreiten! Wir haben am 27.12.2022 bestellt. (AJ1XXX). Damals sagte der Verkäufer, dass es mindestens 12/2022 werden wird. Im Mai haben wir noch einen Fahrradträger nachbestellt. Der Verkäufer nannte im Mai den Oktober als avisierter Liefertermin. Heute haben wir Post vom Händler erhalten, dass der Liefertermin im Oktober (vorbehaltlich der Lieferketten) sein wird. Nun warten wir es mal ab.

  • Hallöchen, ich möchte mal ein wenig Hoffnung verbreiten! Wir haben am 27.12.2022 bestellt. (AJ1XXX). Damals sagte der Verkäufer, dass es mindestens 12/2022 werden wird. Im Mai haben wir noch einen Fahrradträger nachbestellt. Der Verkäufer nannte im Mai den Oktober als avisierter Liefertermin. Heute haben wir Post vom Händler erhalten, dass der Liefertermin im Oktober (vorbehaltlich der Lieferketten) sein wird. Nun warten wir es mal ab.

    Ich mag den Satz "vorbehaltlich der Lieferketten" 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mein Kommentar meinte den, den du zitierst hat. 😉

    Sorry, dann ist ja alles ok.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Hallöchen, ich möchte mal ein wenig Hoffnung verbreiten! Wir haben am 27.12.2022 bestellt. (AJ1XXX). Damals sagte der Verkäufer, dass es mindestens 12/2022 werden wird. Im Mai haben wir noch einen Fahrradträger nachbestellt. Der Verkäufer nannte im Mai den Oktober als avisierter Liefertermin. Heute haben wir Post vom Händler erhalten, dass der Liefertermin im Oktober (vorbehaltlich der Lieferketten) sein wird. Nun warten wir es mal ab.

    Na ich denke ihr meint 27.12.21

    Grüße JS 66

  • Ja, mein ID.3 (AJ5xxx) steht jetzt auch auf Dezember. Hoffe doch, dass die Autos bis Dezember ausgeliefert werden. VW muss ja auch eine Quote für die CO2 Vorgaben erfüllen.

    Habe jetzt zumindest Ersatzmobilität beantragt. Vielleicht werden solche Kunden doch etwas von doch VW bevorzugt :/

    Keine Ahnung was VW gerade plant, aber ich hoffe, dass sie sich nun nicht schon wieder "verkalkulieren". Denn im Prinzip wärst du mit AJ5xxx und damit ~28.000 Bestellungen und rund 5 Monaten nach mir, quasi zeitgleich mit der Auslieferung dran...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wäre das eigentlich eine Theorie, dass VW einige ID3s in 2023 verschiebt um bewusst eine Stornierung zu provozieren? Die neuen Preise sind ja etwas höher sodass so ggf mehr Geld verdient werden kann. So hat man sich etwas Zeit für die Beschaffung „schwieriger“ Bauteile erkauft und mehr Geld verdient.


    Grüße

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Wäre das eigentlich eine Theorie, dass VW einige ID3s in 2023 verschiebt um bewusst eine Stornierung zu provozieren? Die neuen Preise sind ja etwas höher sodass so ggf mehr Geld verdient werden kann. So hat man sich etwas Zeit für die Beschaffung „schwieriger“ Bauteile erkauft und mehr Geld verdient.


    Grüße

    Da wäre es einfacher die Kunden mit Geschäftsleasing zu verschieben. Da können die den Preis ändern wie die wollen ohne viel Furore

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wäre das eigentlich eine Theorie, dass VW einige ID3s in 2023 verschiebt um bewusst eine Stornierung zu provozieren? Die neuen Preise sind ja etwas höher sodass so ggf mehr Geld verdient werden kann. So hat man sich etwas Zeit für die Beschaffung „schwieriger“ Bauteile erkauft und mehr Geld verdient.


    Grüße

    nachdem wir nun doch Ersatzmobilität eingefordert haben bin ich das Recht entspannt. Wir sind auf Mitte November gerutscht, glaube nicht dass der Wagen dieses Jahr noch kommt, deswegen fahren wir jetzt T-Cross. Auch nenn schönes Auto. Nur halt Benziner…

    Wenn vw uns schon so lange zappeln lässt sollen die wenigstens ein paar Kosten haben😅

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Keine Ahnung was VW gerade plant, aber ich hoffe, dass sie sich nun nicht schon wieder "verkalkulieren". Denn im Prinzip wärst du mit AJ5xxx und damit ~28.000 Bestellungen und rund 5 Monaten nach mir, quasi zeitgleich mit der Auslieferung dran..

    Eigentlich ist doch jetzt schon klar, dass das nie klappen kann. Wo sollen denn die Autos produziert werden, die angeblich noch alle dieses Jahr kommen sollen? Klar - gibt immer wieder ein paar glückliche, die das Auto recht zeitnah bekommen, aber das sind halt leider die Ausnahmen.


    Bin jetzt seit knapp 12 Monaten hier im Forum unterwegs :) . Die einzige Konstante war die, dass das Groh der Autos deutlich später kam als von VW angegeben. Man muss sich ja nur die Signaturen von uns "alten Hasen" anschauen. X(

    ID.3 Pro Performance


  • Ich denke, wir warten jetzt mal die ersten zwei Wochen nach den Werksferien ab (auch wenn Geduld keine meiner Tugenden ist). Vielleicht haben wir dann eine Tendenz und "unsere" Statistikfachleute zeigen eine Progrnose auf.

    Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Geschäftsführer meines Autohauses, mal sehen was er zu sagen hat.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hallöchen, ich möchte mal ein wenig Hoffnung verbreiten! Wir haben am 27.12.2022 bestellt. (AJ1XXX). Damals sagte der Verkäufer, dass es mindestens 12/2022 werden wird. Im Mai haben wir noch einen Fahrradträger nachbestellt. Der Verkäufer nannte im Mai den Oktober als avisierter Liefertermin. Heute haben wir Post vom Händler erhalten, dass der Liefertermin im Oktober (vorbehaltlich der Lieferketten) sein wird. Nun warten wir es mal ab.

    2021 bestellt - denke ich ;)


    Wäre das eigentlich eine Theorie, dass VW einige ID3s in 2023 verschiebt um bewusst eine Stornierung zu provozieren? Die neuen Preise sind ja etwas höher sodass so ggf mehr Geld verdient werden kann. So hat man sich etwas Zeit für die Beschaffung „schwieriger“ Bauteile erkauft und mehr Geld verdient.


    Grüße

    Denke ich nicht da ich volle Hütte habe - ausser Sportsitze / Elektrische Sitze und ich vor 4 Wochen die letzte AB von VW bekam mit einem Termin 09/2022 laut erster AB war es Q1/2023.

    Somit würden die Kunden ja erst verärgern und dann zum stornieren bringen und das kann ich mir nicht vorstellen das, das bewusst gemacht wird.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wäre es einfacher die Kunden mit Geschäftsleasing zu verschieben. Da können die den Preis ändern wie die wollen ohne viel Furore

    Gibt es dafür reine Tendenz? In einer Woche haben wir auch den Bestellgeburtstag und Firmen Leasing. 😕

    Offiziell steht bei uns noch Dez/22

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Gibt es dafür reine Tendenz? In einer Woche haben wir auch den Bestellgeburtstag und Firmen Leasing. 😕

    Offiziell steht bei uns noch Dez/22

    Immerhin habt Ihr eine Auskunft. Bei mir nur "weiß nicht" oder "keine Ahnung" oder "nicht bekannt"...

    Weiß gar nicht wie ihr alle zu Euren Terminen kommt. Wenn mir einer sagen würde Q1/2024 dann könnte ich mich ja ein wenig drauf einstellen. Aber nur immer nix ist die Totalblamage für VW.

  • Immerhin habt Ihr eine Auskunft. Bei mir nur "weiß nicht" oder "keine Ahnung" oder "nicht bekannt"...

    Weiß gar nicht wie ihr alle zu Euren Terminen kommt. Wenn mir einer sagen würde Q1/2024 dann könnte ich mich ja ein wenig drauf einstellen. Aber nur immer nix ist die Totalblamage für VW.

    Dein Händler hat die Möglichkeit mit der Dispo zu telefonieren. Er muss nur wollen. Ob die Antwort dann befriedigend ist, steht auf einem anderen Blatt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!